• claudiaaush

    Ich spiel nicht mit 😳😂😂😂

  • claudiaaush

    🥂 schönen Freitag

  • Flitzi

    Pft, Spülverderber.....schönes Wochenende :alk1:

  • claudiaaush

    So bin ich 😂😂😂 Dir und Euch auch

  • Speedy2021

    Guten Morgen

  • Speedy2021

    Ich bin neu angemeldet und unser Streifi heisst Speedy.

  • Speedy2021

    Vielleicht kann mir jemand helfen, seit gestern ist er sehr ruhig, schläfrig, macht immer wieder die Augen zu und kauert oft unten mit gesenktem Kopf auf dem Boden. Gefressen hat er nur etwas Apfel und sein Trockenfutter gar nicht angerührt.

  • Speedy2021

    Hat jemand Erfahrung mit Rodi akut?

  • claudiaaush

    Moin Speedy, habe ich zwar nicht- würde Dir dringend einen Tierarzt Besuch anraten

  • Speedy2021

    Hab schon rumtelefoniert, keiner in der Gegend und auch in der Klinik hier kennt sich keiner aus. Hatte nur als Tipp bekommen lactolose zu geben und die gimpet vitaminpaste für Katzen.

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr hier. Und möchte euch auch nicht vorenthalten warum :)


    Nach Benni haben Chris und ich uns überlegt weiter im Eichhörnchenschutz tätig zu sein. Eine Freundin aus Bielefeld bat uns um Aufnahme einiger Hörnchen, da sie selbst schon allerhand zu tun hatte.
    Also zogen Mogli, Mali und Macho bei uns ein :)


    Foto 1


    Mogli und Mali (6 Wochen alt) durften schon direkt in die Innenvoliere zum Klettern üben, nun sind sie in der Außenvolie um sich an Wetter, Tag- und Nachtrythmus zu gewöhnen


    Foto 2


    Macho (4 Wochen alt) bekam noch alle 4 Stunden das "Fläschen" inzwieschen ist er in die Innenvoliere gezogen.




    Dabei sollte es eigentlich auch bleiben, bis ich am 13.06. einen Anruf von meiner Schwester bekam dass eine Freundin von ihr ein Eichhörnchen gefunden hat.


    Das war Schnuffi, gerade einemal 3 Wochen alt, Augen und Ohren noch zu. Unser kleines Sorgenkind, wollte erst nicht trinken. Aber mit Tipps von anderen Eichhörnchenpflegestellen haben wir das gemeistert. Und jetzt ist sie auch so schnell groß geworden. :)




    Foto 3-4


    Schnuffi mit 3 Wochen, wurde alle 2 Std. gefüttert, auch Nachts! :sleeping:




    Foto 5


    Schnuffi jetzt mit 5 Wochen


    Und macht euch keine Sorgen um Fluffy, sie hat natürlich nichts mit den Hörnern zu tun gehabt. Fluffy hat ihr Reich im Wohnzimmer und die Eichhörnchen im Schlafzimmer ;)

    Dateien

    • Mogli_Mali.JPG

      (145,35 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Macho.JPG

      (149,39 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnuffi.JPG

      (95,17 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnuffi2.JPG

      (106,57 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnuffi4.JPG

      (107,53 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • :schild8: Ich komm sofort mit klauen :heart: :love: :love: :love:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Nein nein, die bleiben schön hier :zwinker:
    bis sie reif zum Auswildern sind :D

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Nein, es sind ja Wildtiere die gefunden wurden. Und es ist gesetzlich verboten Wildtiere als Haustiere zu halten. Ich hätte auch gar nicht den Platz dazu. Und es wäre doch schade so flinke Tierchen einzusperren. Schnuffi ist jetzt 5 Wochen jung und fast doppelt so groß wie Fluffy ^^ Nur Hörnchen die in der Wildniss nicht überleben würden dürfen "behalten" werden.
    Ich freue mich dass ich den kleinen eine 2 Chance geben konnte und sie die Möglichkeit haben als normale Eichhörnchen zu leben :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Ja das stimmt,da hast du recht....
    Ich glaub ich würde voll heulen,wenn ich eins der süßen Dinger wieder aussetzen müsste ;(
    Aber wenn ganz gewiss immer wieder neue dazu kommen,dann fällt es mir vill ein Stückchen leichter :)

  • Bei den 2 großen Mogli und Mali geht es noch. Wir haben ja nicht so viel mit denen gemacht ^^ Aber Macho und vorallem Schnuffi wird schwierig werden ;( immerhin haben wir sie noch groß gezogen :P

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Ja das ist wirklich so ^^ habe auch ein ganz süßes Bild gerade nach dem Kuscheln.
    Hörnchen brauchen auch unbedingt den Körperkontakt, einen Herzschlag damit sie sich wohlfühlen.

    Dateien

    • Schnuffi5.JPG

      (113,92 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Ja das ist wirklich so ^^ habe auch ein ganz süßes Bild gerade nach dem Kuscheln.
    Hörnchen brauchen auch unbedingt den Körperkontakt, einen Herzschlag damit sie sich wohlfühlen.


    da möchte Man(n) glatt tauschen ;) :whistling:

  • Die kleinen sind echt Zucker :love: :love: :love:
    Ich hab selbst oft Vogel Babys aufgezogen und aufgepäppelt und da war es schon nicht einfach die kleinen wieder los zu lassen,
    mit so süßen kuschel Hörnchen würd ich glatt durchdrehen wenn ich sie frei lassen würde, desswegen wäre das aufpäppeln von Eichhörnchen glaub ich nix für mich :(
    Die würden nachm absetzen im Wasserfall ertrinken den ich fabriziere ;(
    Aber echt süüüüüüß :love: :love:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Da habt ihr euch ja eine tolle und dankbare Aufgabe gesucht. Die sind aber auch zu niedlich. :love:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!