Baumi extrem krank & kraftlos, Tierarzt ratlos...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • schlechte Nachrichten...
    Mausi geht es wieder schlechter...
    sie tut mir so Leid ;( mittlerweile haben heute ihre Augen sogar zweimal weiß geschäumt, wie geht den sowas ???
    Und Ihr Herzschlag ist erneut höher und die Atmung hat wieder so stark zugenommen das die Zähnchen vorne bei jedem Atemzug zusammenstoßen...was bedingt durch die schnelle Atmung sich nach einen klappern anhört...
    Sie bewegt sich wierder kaum und will nichts essen & trinken...
    Dabei habe ich für sie gehofft das die 4 Tage Klinik der kleinen hefen würden ;(
    Ich weiß echt nicht mehr weiter... ;(

  • So wie du das beschreibst hört es sich für mich so an, als wenn die Lungenentzündung wieder aufgeflammt ist ...
    Ich würde zum TA-Notdienst in die Klinik fahren ... ruf doch mal an und frag ob du kommen kannst

  • So wie du das beschreibst hört es sich für mich so an, als wenn die Lungenentzündung wieder aufgeflammt ist ...

    :schild8: ;(


    Würde auch sagen ab zur not Tierklinik

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Omg, hab in die Klinik! Die kennen ihre Vorgeschichte und können da ansetzen wo sie aufgehört haben.


    Ich drücke die Daumen!

  • die kleine ist heute am Freitag den 13 verstorben... ;( ;( ;(
    den Kampf gegen was auch immer sie hatte hat sie letztendlich leider verloren...
    Nun liegt sie regungslos auf dem Boden ;(
    Ich hoffe das die Klinik und die Medikamente das Leid der Mausi nicht künstlich verlängert haben... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    auch von mir traurige Grüße... ;( Wenn ein geliebtes Tier stirbt, macht man sich leider ganz oft Vorwürfe: Ob ein Einschläfern sinnvoll gewesen wäre, oder ob das Einschläfern zu früh gewesen ist, oder ob die Medikamente zu viel oder zu wenig waren. Wir können uns nur von den Tierärzten beraten lassen und nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.
    Du hast der Kleinen mit der ganzen Behandlung noch eine Chance zukommen lassen. Es ist traurig, dass sie es nicht geschafft hat, aber es ist nicht deine Schuld. :knuddel2:

  • Danke für die tröstenden Worte...
    Für die kleine tut es mir halt besonders Leid, so ein zahmes und liebes Hörnchen habe ich wirklich noch nie geshen...
    Sie hat so lange Tapfer gekämpft und am ende doch verloren, man ist so Machtlos,
    man sah es Tag für Tag leiden & ums überleben kämpfen,
    ich wollte nur zugerne helfen hatte aber am ende doch nicht die Mittel bzw. das Wissen bzw. die richtigen ideen.
    Demenstpechend ist man auch ein Stückweit von sich selbst entäuscht,
    zumal ich das Gefühl hatte die kleine würde sich auf mich im Sinne von Hilfe verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das wirklich gut nachvollziehen - habe auch schon viele Tiere wegen Lungenproblemen verloren. Mir kommt es irgendwie so vor, dass gerade die liebsten Vertreter ihrer Art so etwas schnell bekommen. :(
    Und, obwohl ich nun schon viele verschiedene Entscheidungen (Tierklinik, Zuhause und Medikamente, Einschläfern, nicht Einschläfern) für meine Tiere getroffen habe, habe ich jede einzelne bereut. Man kann den Tod des Lieblings einfach nicht so variieren, dass man am Ende zufrieden ist. Versagens- und Schuldgefühle nagen am Gewissen und ewig bleibt die Frage: Was wäre gewesen, wenn...


    Allerdings hilft oft die Zeit darüber hinweg. Und die Erinnerung an fröhliche Zeiten und all die schönen Momente mit dem Tier. Wenn man irgendwann wieder so weit ist, einen neuen Mitbewohner aufzunehmen - bei manchen Menschen geht das schnell, bei anderen dauert es unendlich lange - dann kann auch das neue Leben in der Bude eine ganz wunderbare Ablenkung sein.

  • Einen Traurigen Gruß auch von mir ;(

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Trotz der Emotionen muss man jetzt mit dem gesunden Menschenverstand weiter denken.


    Was mich doch sehr wundert ist das das Böckchen keine trauer zeigte/zeigt, es fraß heute sogar gemütlich neben der verstorbenen Mausi. Als wenn nichts passiert ist.


    Jetzt kommen natürlich Fragen auf wie, war die Krankheit ansteckend?


    Was nun mit dem Böckchen? M oder W Partner...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich schnellstens nach ein paar männlichen Kumpels umsehen. Besser zwei als einen. Nicht nur im Krankheitsfall ist das besser, sondern auch im alltäglichen Zusammenleben. :)


    War auch kurz verwundert, weil der Thread im falschen Unterforum ist. :whistling: Vielleicht kann ein lieber Mod ihn mal verschieben.

  • Auch von mir traurige Grüße.


    Auch ich musste vor zwei Wochen einen geliebten Freund gehen lassen. :troest:;(;(;(;(;(;( ich weiß wie es dir geht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!