Bix herbstelt ganz schön

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Tja, als das erste mal wohl doch ein Missverständnis war tut Bix jetzt wohl wirklich herbsteln. Er springt ans Gitter und versucht mich zu beissen etc. Wenn ich ihm kein Futter gebe, droht er mir Zoff an indem er böse knatternd an mir vorbei springt. So ein Mist! Dabei war er immer so brav! Ich bin jedenfalls gespannt auf die Winterruhe! Wie war das eigentlich mit dieser Bachblüten-Therapie?

  • Das sind Globuli (kleine Pillen) von den Firmen "SupraCell" und/oder "Petvital".
    Über einen längeren Zeitraum empfielt sie täglich 2mal 5 Globuli, die in ein Stückj Obst gegeben werden.
    Allerdings muß man sich bewußt sein daß Bachblütentherapie nicht sofort und schlagartig wirkt.

  • Mit Bix ist es bis jetzt immer schlimmer geworden! Er versucht durch die Gitterstäbe zu beißen und beim Freilauf versucht er immer mehr Futter zu bekommen indem er alles kurz und klein beisst. Mit der Käfigsäuberung ist es echt ein Problem; ich muss versuchen ihn in seinem Häuschen einzusperren. ;(

  • Oh weh! Hoffe mal für dich dass das bald ein Ende hat.
    Das hört sich nicht gut an, und ich bekomm langsam auch Angst, weil ich meinen
    ja nun den ersten Herbst/Winter habe und jetzt bin ich langsam schon nervös.


    Ich wollt dir übrigens mal DANKEN - dein Beitrag "Zähmungsbericht" hat mir echt total VIEL geholfen - weil echt viele gute Tips dabei waren.
    Und so ist mein Kleiner auch schon nach 1 Woche so zahm gewesen, dass er aus der Hand fras (nichtmal durchs Gitter). Also DANKE nochmal!


    glg aus Tirol Katharina

  • Gerngeschehen! Mach ich doch gern! Ist toll zu hören dass es bei dir etwas schneller geklappt hat als bei mir und Bixi! Naja, auch der wird sich hoffentlich bald wieder einkriegen! :rolleyes:

  • Hi Bixi,


    habe mir den Erfahrungsbericht nochmal drei mal durchgelesen. Und genau solch einen Bericht haben wir gebraucht, für unser Chin. Baumstreifi Chap, ist seit letzter Zeit sehr, sehr scheu geworden, nicht mehr neugierig und panischer. Habe den Bericht "nachgeahmt" ...und es hat geklappt, er ist schon wieder zahmer, geht schon wieder Vorwärts =)


    Komplimento 4 you :)


    Gruß Chap


    Edit:


    Sollte ins Thema "Erfahrungsbericht zähmen" kommen .... *gg*

  • Ja, das ist doch supi! Schön dass es bei euch so gut klappt. Ist ja aber auch im Endeffekt ein Angst-Hörnchen-Zähmungs-Plan also eigentlich für die ganz scheuen tierchen. :D Sowie Bix... :rolleyes:

  • Hallo! Joa, also gestern hab ich mir gedacht dass Bixis Voliere eigentlich mal wieder sauber gemacht werden müsste. Um ca. 21 Uhr haben mein Freund und ich dann geguckt ob er schläft. Das schien uns dann auch so. Aber wo mein Freund dann die Volierentür geöffnet hat, ist Bix wie ein geölter Blitz aus dem Haus gesprungen und war wütend. Tja, wir ha dann wieder gewartet bis er wieder ins Haus ist und dann hat mein Freund die Öffnung vom Haus mittels einer leeren Pringels-Dose(verkehrtrum) einfach zugehalten. Bix hat auch wütend gegen gestuppst. Ich hab währendessen das ganze Streu und Heu rausgesammelt und neu reingetan. Hab Bix auch Nüsse reingepackt sozusagen als entschädigung. Er ist danach auch erstma wieder raus und hat meinen Besen angeknurrt. Die Nüsse hat er gleich gebunkert. Er herbstelt demnach immer noch.... :nene:

  • Oje oje, aber ihr habt da ja supper im Griff. Teamwork ist alles :).
    Wir müssen das auch immer so machen, mein Freund hält zu, und ich arbeite; aber nicht weil der kleine Schatz herbstelt, sondern weil er noch keinen Freilauf bekommt aber immer sofort zur stelle ist wen was aufregendes passiert. *grin*


    Bis bald und weiterhin gute Nerven!!!!!!

  • Hallo Melli, da müßt ihr ja einiges durch machen. X(
    Ich habe bis jetzt von Aggressivität kaum was mitbekommen. Fritz bunkert zwar tüchtig, aber beissen eher selten. Da muß ich die Nuß schon in der Hand gut festhalten, bevor er etwas wütend wird und krampfhaft versucht da dran zu kommen. Nach kurzer Zeit gebe ich nach, bevor er ausflipt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!