Scheues Hörnchen - Auslauf?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!


    Ich habe 2 Streifenhörnchenweibchen, die ich in einem Käfig (getrennt durch eine Holztrennwand) halte. Die eine ist total aktiv, bekommt jeden Tag Auslauf und kommt auch zur Hand, wenns was leckeres gibt :)


    Die andere ist leider total scheu, hab ihr in den 2 Jahren 2 Mal versucht Auslauf zu geben, allerdings merkt man, dass das puren Stress für sie bedeutet. Sie sucht sofort Unterschlupf - wo man sie nicht mehr rausbekommt :/ Sie tut mir leid, da ich ihr auch gerne Auslauf geben würde, allerdings endet das immer stressreich, da sie von alleine nicht mehr in den Käfig kommt und total aufgeregt ist ...


    Ich vermute, dass ihre Vergangenheit sie sehr geprägt hat - ich habe beide von einer Tierhandlung in der in EINEM Hamsterkäfig 3 Streifis gehalten wurden!!! :cursing:


    Damals hatte ich noch keine Ahnung von Streifenhörnchen und dachte dass das normal wäre, heute denke ich anders darüber - bei mir wurden sie immer in einem großen Käfig gehalten! (anfangs gemeinsam, später getrennt - da ich falsch beraten wurde, wusste ich nicht dass Streifis im Herbst alles als Feind sehen, was ihnen nur zu nahe kommt)


    Habt ihr Tipps wie ich die scheue Maus für den Auslauf gewinnen könnte?


    LG Annika

  • Hallo und willkommen in der HV :)


    Da es strikte Einzelgänger sind ist es sehr warscheinlich das dein Scheues Horn durch das andere Horn gestreßt ist,auch wenn sie sich in getrennten käfigen aufhalten können sie sich riechen und im Freilauf sehen.
    Gut möglich das die Kleine große Angst vor ihrer Nachbarin hat und bei einer räumlichen trennung,sich ganz anders verhält.
    Die kleinen sind sehr Revierbezogen und da wäre das beste wenn eins in ein anderes Zimmer Umzieht oder in gute Hände abgegeben wird.


    Wenn du die Infopage noch nicht kennst kannste dich ja mal einlesenhttp://www.hoernchenvilla.de/

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Hallo und willkommen in der HV :)


    Da es strikte Einzelgänger sind ist es sehr warscheinlich das dein Scheues Horn durch das andere Horn gestreßt ist,auch wenn sie sich in getrennten käfigen aufhalten können sie sich riechen und im Freilauf sehen.
    Gut möglich das die Kleine große Angst vor ihrer Nachbarin hat und bei einer räumlichen trennung,sich ganz anders verhält.
    Die kleinen sind sehr Revierbezogen und da wäre das beste wenn eins in ein anderes Zimmer Umzieht oder in gute Hände abgegeben wird.


    Wenn du die Infopage noch nicht kennst kannste dich ja mal einlesenhttp://www.hoernchenvilla.de/


    :schild8:

  • Herzlich Willkommen auch von mir,
    ich habe bis vor ein paar Tagen auch meine 2 Streifi´s (männlich und weiblich) so gehalten wie du.
    Vor etwas einer Woche haben wir dann gaaanz viel Material gekauft und 2 neue Volieren gebaut.
    Mein Mädel ist extrem anhänglich und sogar manchmal verschmust, aber mein Männe kommt erst gaar nicht zum Freilauf heraus und nimmt höchstens mal ne Nuss mit lang gestrecktem Körper aus der Hand.
    Jetzt haben beide eine eigene große Voliere und die eine steht im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer, so erhoffen wir uns das auch er sich doch irgendwann mal heraus traut ;)
    Mein Männchen stammt auch früher aus einer Zoohandlung in der er zusammen mit einem anderen Streifi gehalten wurde in einem zu kleinem Käfig, wodurch er wohl auch Tickt.
    Und ich habe jetzt schon gemerkt nach dem Umzug in die neue Voliere im andern Zimmer , er tickt viel weniger und auf einer viel kleineren Fläche.
    Und die die er nutzt verhänge ich mit Hängematten und neuen Kletter Möglichkeiten und vielleicht kann er irgendwann wieder ein gaanz normales Hörnchenleben leben :)
    Vielleicht solltest du drüber nachdenken deinen beiden den Stress genau so zu nehmen wie ich es auch getan hab ;)
    Und nicht nur die Hörnchen fühlen sich so wohler :thumbup:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla!


    Zum einem ist es sehr gut das du die zwei aus der mißerablen Haltung gerettet hast! Aber wie bereits die anderen erwähnt haben, kann es sein das das scheue Hörnchen aus Angst vor dem anderen sich versteckt. Wer weiß welche Erfahrung es gemacht hat. :(
    Deshalb würde ich dir raten auch räumlich zu trennen. Aber viel Hoffnung das es noch mal zutraulich wird ist sehr gering.


    viele Grüße
    Micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!