Bissig und Schmußig zugleich

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben und ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüße! :love:
    Leider verhält sich mein Charly seit 3Tagen wirklich sonderbar und ich frage mich, ob es schon an einer Art Rut (im Juli ?( ) liegen könnte?
    Er ist extrem anhänglich und macht seine "Laola" seit dem Wochende schon,wenn er auf meinen Schoß hüpft und ich ihn streichel.
    Er kuschelt sich bei mir ein und hört besser auf seinen Namen dennje.
    Gleichzeitg ist er extrem bissig, was heute zum erstenmal blutig auf Seiten des Frauchens endete!
    Er hatte schon immer so einen kleinen Tick nach dem Motto "ich-fang-den-Finger", aber das war nie bösartig.
    Heute sprang er auf den Schoß, machte seine Laola, kuschelte sich ein, sieht meinen Ringfinger mit Ring, springt hoch und beißt sich fest in den Finger ;( Außerdem zeigt er extremen Futterneid gegenüber seiner Partnerin und plustert sein Fell dauerhaft auf - ist das normal?
    Fühlt er sich nicht wohl, hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
    Liebe Grüße, ich freue mich auf Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer Antwort mußt du leider warten bis Brigitta deinen Beitrag gelesen hat. Sie ist die Expertin für Prärihunde.


    Schreib doch mal etwas von dir. Seit wann hast du die Tiere und wie bist auf die Haltung gekommen????

  • Hallo,


    ja das klingt schon ein wenig nach Rut. Es sind die extremen Stimmungsschwankungen, die den Beginn oft anzeigen. Von jetzt auf gleich vom Schmuser zum bösen Killbeisser. Auch dem Weibchen wird nun machohaft gezeigt, was für ein toller Kerl er ist. Hast Du den Veränderungen an Deinem Mädchen festgestellt ? Meist ist nämlich deren Hormonstatus der Auslöser für den Wandel des Herrn. Hat das Mädchen am Unterbauch Fellausfall ?

  • Kann das denn wirklich schon im Juli sein?
    Ich mache mir ein bisschen Sorgen, er haart sehr strak (eher am Rücken) und ist merkwürdig gelaunt...
    Heute morgen wollte er nicht kuscheln und nicht aus dem Käfig, dann habe ich ihn drinn gelassen und danach saß er traurig
    an der Tür ????
    Außerdem haben die beiden das aller erste Mal getrennt geschlafen! Sie im Nest und er in einer Decke weit von ihr weg???
    Josie ist aber normal, im Gegenteil sie ist eher schmußiger?!

  • er haart sehr strak (eher am Rücken)


    es ist Fellwechselzeit und es ist warm draussen, dann fallen die Haare schonmal ziemlich heftig aus.
    Charly ist ein bisschen früh, aber ich habe festgestellt das dieJahreszeit der Rut bei Tieren in Innenhaltung sich ein wenig ändern kann. Bei meinem ersten Pd Scrat war Ende November bis Mitte Januar seine Rutzeit, wobei sich der Aggressionsgrad kontinuierlich steigerte. :cursing:
    Frisst Charly ?

    erste Mal getrennt geschlafen

    ist auch ein sicheres Anzeichen. Er richtet sich als Wachposten ein, der sein Mädchen bewachen will.


    Tja, kauf schon mal Schweisserhandschuhe, ich habe mir auch schon mal überlegt die Schnittschutzhandschuhe vom Metzger aus zuprobieren. 8o Ich bin mal gespannt wie Nellie, dieses Jahr ist es soweit, uns damit überraschen wird.

  • unsere Süssen haben so im Herbst eine Hormonumstellung die ihnen anrät möglichst viel zu futtern und sich für den Winter eine ordentliche Speckrolle anzufressen. Der Winter ist lang und in der kargen Jahreszeit sind Vorpaarungszeit, Paarungszeit und Geburten von Natur eingeplant. Unsere erstes Männchen hat sich bis auf 1400 g geplautzt und wenn er sich dann wieder zum Schmusetier verwandelte so 300 g bis 400 g abgenommen. Ein Jahr war er wesentlich schlanker in die Rut gegangen, so dass er nach der Rut unter 1000 g wog. Eine Woche lang habe ich mir richtig Sorgen gemacht, weil er nicht fressen wollte, kraftlos und wackelig war. Diese Zeit ist für die Männchen sehr anstrengend. Sie fressen nicht, stehen nur auf Wachposten und sind stark gestresst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!