Bissig und Schmußig zugleich

• Abby

war wohl keine gute Idee:-(

• claudiaaush

Ohje ….. es gibt ein ganzes Kapitel über Baumis

• claudiaaush

oder oben rechts die Suchfunktion

• claudiaaush

ich Kriegs mit dem phone nicht hier hin kopiert 🙈

• claudiaaush

• claudiaaush

:)

• Fips

willkommen abby. du schreibst hier in der shoutbox ( = chat! ) oben siehst du den bereich forum und dort findest du auch den bereich baumstreifenhörnchen. das es keine gute idee war, die tiere einfach zusammenzusetzen, hast du ja leider schon merken müssen.

• Fips

lies einfach im forum oder ruf jemanden an, der sich auskennt.

• Fips

fragen stellst du am besten ebenfalls im forum. da verschwinden deine fragen nicht und alle können sie sehen und antworten. das meinte claudia.

• Abby

Ok

• Bombelka

Guten Abend alle miteinander :kaffee:

• claudiaaush

Moin :hallo:

• Abby

Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

• Abby

Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• Hallo Ihr Lieben und ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüße! :love:
    Leider verhält sich mein Charly seit 3Tagen wirklich sonderbar und ich frage mich, ob es schon an einer Art Rut (im Juli ?( ) liegen könnte?
    Er ist extrem anhänglich und macht seine "Laola" seit dem Wochende schon,wenn er auf meinen Schoß hüpft und ich ihn streichel.
    Er kuschelt sich bei mir ein und hört besser auf seinen Namen dennje.
    Gleichzeitg ist er extrem bissig, was heute zum erstenmal blutig auf Seiten des Frauchens endete!
    Er hatte schon immer so einen kleinen Tick nach dem Motto "ich-fang-den-Finger", aber das war nie bösartig.
    Heute sprang er auf den Schoß, machte seine Laola, kuschelte sich ein, sieht meinen Ringfinger mit Ring, springt hoch und beißt sich fest in den Finger ;( Außerdem zeigt er extremen Futterneid gegenüber seiner Partnerin und plustert sein Fell dauerhaft auf - ist das normal?
    Fühlt er sich nicht wohl, hat jemand eine Idee, was man machen könnte?
    Liebe Grüße, ich freue mich auf Antworten!

• Offizieller Beitrag

Mit einer Antwort mußt du leider warten bis Brigitta deinen Beitrag gelesen hat. Sie ist die Expertin für Prärihunde.

Schreib doch mal etwas von dir. Seit wann hast du die Tiere und wie bist auf die Haltung gekommen????

• Hallo,

ja das klingt schon ein wenig nach Rut. Es sind die extremen Stimmungsschwankungen, die den Beginn oft anzeigen. Von jetzt auf gleich vom Schmuser zum bösen Killbeisser. Auch dem Weibchen wird nun machohaft gezeigt, was für ein toller Kerl er ist. Hast Du den Veränderungen an Deinem Mädchen festgestellt ? Meist ist nämlich deren Hormonstatus der Auslöser für den Wandel des Herrn. Hat das Mädchen am Unterbauch Fellausfall ?

• Kann das denn wirklich schon im Juli sein?
    Ich mache mir ein bisschen Sorgen, er haart sehr strak (eher am Rücken) und ist merkwürdig gelaunt...
    Heute morgen wollte er nicht kuscheln und nicht aus dem Käfig, dann habe ich ihn drinn gelassen und danach saß er traurig
    an der Tür ????
    Außerdem haben die beiden das aller erste Mal getrennt geschlafen! Sie im Nest und er in einer Decke weit von ihr weg???
    Josie ist aber normal, im Gegenteil sie ist eher schmußiger?!

• er haart sehr strak (eher am Rücken)

es ist Fellwechselzeit und es ist warm draussen, dann fallen die Haare schonmal ziemlich heftig aus.
    Charly ist ein bisschen früh, aber ich habe festgestellt das dieJahreszeit der Rut bei Tieren in Innenhaltung sich ein wenig ändern kann. Bei meinem ersten Pd Scrat war Ende November bis Mitte Januar seine Rutzeit, wobei sich der Aggressionsgrad kontinuierlich steigerte. :cursing:
    Frisst Charly ?

erste Mal getrennt geschlafen

ist auch ein sicheres Anzeichen. Er richtet sich als Wachposten ein, der sein Mädchen bewachen will.

Tja, kauf schon mal Schweisserhandschuhe, ich habe mir auch schon mal überlegt die Schnittschutzhandschuhe vom Metzger aus zuprobieren. 8o Ich bin mal gespannt wie Nellie, dieses Jahr ist es soweit, uns damit überraschen wird.

• unsere Süssen haben so im Herbst eine Hormonumstellung die ihnen anrät möglichst viel zu futtern und sich für den Winter eine ordentliche Speckrolle anzufressen. Der Winter ist lang und in der kargen Jahreszeit sind Vorpaarungszeit, Paarungszeit und Geburten von Natur eingeplant. Unsere erstes Männchen hat sich bis auf 1400 g geplautzt und wenn er sich dann wieder zum Schmusetier verwandelte so 300 g bis 400 g abgenommen. Ein Jahr war er wesentlich schlanker in die Rut gegangen, so dass er nach der Rut unter 1000 g wog. Eine Woche lang habe ich mir richtig Sorgen gemacht, weil er nicht fressen wollte, kraftlos und wackelig war. Diese Zeit ist für die Männchen sehr anstrengend. Sie fressen nicht, stehen nur auf Wachposten und sind stark gestresst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!