Ist diese Voliere groß genug?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    für mein Streifenhörnchen Krümmel habe ich mich für folgende Voliere mit den Massen Höhe x Breite x Tiefe: 150 x 120 x 70cm entschieden.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Voliere auf Dauer groß genug ist.


    Was für Maße haben eure Volieren?



    LG



    Claudia

  • Die Faustregel für die Göße einer Voli ist ganz einfach, so soll 2m² nicht unterschreiten.


    Bei den Maßen die du angibst sind es gerade mal 1,26 m² und damit viel zu wenig. Wenn du in der Höhe auf 2 m gehen könntest und in die Tiefe vielleicht auf 1 m dann hättest du 2,40 m² und damit eine schöne Größe. Das wären dann übrigends auch die Maße von meiner Voli ;)

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also, wie schon gesagt viel zu klein. Ist das eine fertige Voliere vom Fachhandel? Dort wirst du keine ordentliche für Streifis finden, das musste ich auch erleben. Deshalb habe ich dann eine selber gebaut.
    Höhe 2m, B 1,20m, T1,05 m ich bin froh darüber, meine Charly fühlt sich sichtlich wohler. Hatte vorher auch so eine kleines Ding vom Geschäft, nie wieder.


    Aber was mich am meisten erstaunt, um welche Uhrzeit ihr immer mit solchen Fragen kommt :D

  • Mach doch Bilder davon und stell sie hier rein, vielleicht fällt uns ja zusammen was ein

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also ich bin grad selber 2 neue Volieren am bauen mit einer tiefe von 70cm und um auf 1m² Grundfläche zu kommen muss ich dann mindestens 1,30m breite nehmen und damit auch das Volumen von 2m² stimmt muss diese dann trotzdem 2m hoch sein. Also wenn du eine tiefe von 70cm haben willst kannst du ja meine Maße übernehmen. HxBxT = 2mx1,30mx0,70m
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Also ich bin grad selber 2 neue Volieren am bauen mit einer tiefe von 70cm und um auf 1m² Grundfläche zu kommen muss ich dann mindestens 1,30m breite nehmen und damit auch das Volumen von 2m² stimmt muss diese dann trotzdem 2m hoch sein. Also wenn du eine tiefe von 70cm haben willst kannst du ja meine Maße übernehmen. HxBxT = 2mx1,30mx0,70m
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)


    Ich komme da aber auf 1,82 m² ? 8|

  • Oh Gott 400 euro!!! :wacko:
    Die musst du sowieso umbauen, die ist nicht Hörnchengeeignet. Hast du Äste rein?
    Klar sagt der Verkäufer ja, will das Ding ja verkaufen ;)


    Bilder hochladen, einfach ne neue Antwort erstellen und dann auf Dateianhang, da lädst du dann das Bild von deinem Rechner hoch (Achtung: Es darf 150kb nicht überschreiten)
    Du wirst es warscheinlich verkleinern müssen!

  • Wow shit, das ist wirklich viel zu klein.


    Leider passiet das immer wieder das einen falsche Volimaße empfohlen werden, da man ja daran super verdient. Traurig ist nur das der Züchter dir auch zu falschen Maßen geraten hat.


    Ich würde dir jetzt zwei Sachen raten. Entweder du baust eine Voli um den Käfig rum, oder du verkaufst das Teil nachdem dafür ne richtige Voli einzug gehalten hat. Guck mal hier http://forum.hoernchenvilla.de…hp?page=Board&boardID=103 da werden viele Volis angeboten. Die auch deutlich billiger sind und die empfohlenen Mindestmaße haben. Ich habe meine auch gebraucht für 100 € bekommen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hm das ist schade. Aber die Idee finde ich nicht schlecht. Hoffe nur das dir dabei nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird. Muss grad irgendwie an My Hammer.de denken.


    Du kannst ja auch mal bei Ebay oder so gucken ob was angeboten wird

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße in der Hörnchenvilla! ^^
    Mit der Voli bist du ja leider ziemlich reingefallen. Kann mir schon vorstellen, dass der Züchter zu allem Ja und Amen gesagt hat - manche Leute scheren sich nur um ihren Profit, und da wird man entweder Streifi-Vermehrer, ohne die Käfiggrößen besser zu wissen, oder will den Käufer nicht verschrecken mit den 2 m³ Mindestgröße. So oder so macht das keinen guten Eindruck. Nun hast du echt viel Geld ausgegeben - und dann auch noch ein Käfig von Kl*******villa. Wir haben da in Sachen Qualität und Service schlechte Erfahrungen gemacht, was bei dem Preis ziemlich traurig ist. Und artgerecht sind die Käfige noch lange nicht, die angeboten werden, auch wenn der Verkäufer es so darstellt. Das ist eher weniger bei Degus, Mäusen und anderen Mininagern das Problem, sondern vielmehr bei Tieren wie Kaninchen und Meeries (die eine große Fläche von mind. 1 m² pro Tier brauchen) oder eben anspruchsvollen Düsern wie Streifis.


    Das Gute an der Sache ist aber, du könntest zum einen den Käfig sicher gut bei Ebay loskriegen, oder du nutzt den Umstand, dass er aus Holz ist und damit prädestiniert für einen Umbau. ;) Ich hänge mal ein Bild an, wie z. B. ein Aufbau für eine Gesamthöhe von 2,20 m und eine Erweiterung der Tiefe auf 0,90 m wirken würde - sieht doch gar nicht schlecht aus und würde schöne 2,37 m³ Volumen ergeben. Alleine eine Seite auszubauen reicht leider nicht aus, und die Tiefe und die Höhe sind auch beide ein bischen knapp geraten.




    Ich komme da aber auf 1,82 m² ? 8|


    Irgendwie ist öfters die falsche Annahme, dass man durch Addieren die Frage nach der Fläche lösen kann. Geht natürlich nicht, da die Fläche per Multiplikation berrechnet wird. Das beste Umfang-zu-Fläche-Verhältnis hat ein Quadrat, also 1 m * 1 m. Wenn jetzt die Frage ist, wenn ich auf einer Seite von diesem Quadrat 30 cm weglassen will, wieviel muss ich da auf der anderen draufschlagen, um wieder auf einen Quadratmeter zu kommen... dann ist die Berechnung der anderen Seite nicht 1 m + 0,3 m, sondern 1 m² : 0,7 m = 1,43 m. ;)

  • Ich hätte vielleicht dabei sagen müssen das ich meine Volieren komplett umrahme und nicht auf der genannten Grundfläche baue :patsch:
    :schild11:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!