schlafen schlafen und nochmal schlafen

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Hallo liebe Hörnchenexperten,








    ich habe gerade den Thread von snoop-os gelesen, und bin nun etwas beunruhigt was Zoe angeht.




    Sie scheint mir viel zu viel zu schlafen. Sie kommt zwar jeden Tag aus ihrem Häuschen raus, aber nicht für lange. Oft sehe ich nur das sie am Futter war und sich die Sonnenblumenkerne rausgesucht hat oder am Obst rumgeknabbert hat. Freilauf mag sie zwar gern, aber auch hier geht bleibt sie nicht lang aus ihrem Käfig draussen. Geht schnell wieder zurück, putzt sich ein bissl und verschwindet wieder im Häuschen. Insgesamt ist sie vielleicht 1 - 2 Stunden am Tag aus dem Häuschen draussen, den Rest vom Tag sieht man sie garnicht. :( Das finde ich schon ungewöhnlich. Als wir sie letztes Jahr gerettet haben, war sie fast den ganzen Tag, von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr, aus ihrem Häuschen und hat uns beobachtet, ist rumgeklettert und hat Futter gebunkert... Und am Wetter kann es eigentlich nicht wirklich liegen, da es nicht sehr heiss ist die letzten Tage. Als sie aus ihrem Winterschlaf gekommen ist, der ja nicht lange gedauert hat, dachte ich erst, sie braucht vielleicht ein wenig Zeit um "wach" zu werden. Aber es wird weniger, das man sie sieht, und nicht mehr. Mitlerweile mache ich mir doch Sorgen. Normal finde ich das jedenfalls nicht. Ich weiß ja auch nicht wie alt sie ist. Der Vorbesitzer hat sie auf 1 - 2 Jahre geschätzt, wusste aber auch nicht wie alt sie ist... Sie könnte also auch deutlich älter sein. Mann.. Ich bin grad echt beunruhigt. Wenn sie draussen ist, kommt sie mir zwar fit vor, aber ein Hörnchen ist ja ein Wildtier, und die zeigen nicht wenn es ihnen nicht gut geht. Wenn man ihnen ansieht das sie krank sind, ist es ja meisst zu spät. :(

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Das hört sich etwas komisch an aber leider kann ich dir da keinen rat geben, da ich selbst erst seid einem Jahr Hörnchen halte, aber vielleicht hat ja jemand anders hier nen Tipp für dich,
    ich drücke dir auf jeden fall die Daumen das es nix is

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    An und für sich ist es nicht schlimm, wenn sie mehr schlafen. Ob es aber krankhaft viel ist oder nicht, kann ich aus der Ferne leider auch nicht beurteilen. Wenn es Dir zuviel vorkommt, solltest Du vielleicht wirklich einen Tierarzt kontaktieren und ihm den Fall genau schildern.


    Es muss ja auch nicht gleich was Schlimmes sein. Ein Mineral- , Vitaminmangel zum Beispiel ließe sich ja leicht beheben. Leider nur schwer diagnostizieren.


    Was du aber sofort machen kannst ist, ihr mal Milchpulver anbieten. Das ist sozusagen ein Vitamin-Mineralstoff-Kraftpaket. :)


    :schild3: http://www.hoernchenvilla.de/i…hp/ernaehrung/milchpulver

  • Milchpulver? Das was man auch in den Kaffe macht? Wie gibt man ihr das? Einfach über ein stück Obst streuen oder im Wasser auflösen und als Milch geben?
    Heute ist sie nichtmal für eine Erdbeere raus gekommen, und auf Erdbeeren ist sie sonst ganz wild. :( Sie kommt nur ab und zu zum trinken raus, ab und zu knabbert sie auch Sonnenblumenkerne und Obst, und dann isse wieder weg... ;(

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Hallo Gizmo schläft im Moment auch sehr viel ...ich hab das Gefühl bei ihm ist es etwas Wetterabhängig .....hier ist es mal warm mal kalt ....ich selber merke auch wie mich das schlaucht ,ob es bei den Streifis auch so ist ..mache mir das auch etwas Gedanken wenn ich das alles so lese :ratlos:

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Freddy schläft oder döst zur Zeit auch sehr viel. Er kam heute morgen erst gegen 8.30 Uhr aus dem Ärmel und das ist schon spät für diese Jahreszeit.
    Ich drücke die Daumen, dass alles bei dir in Ordnung ist und es wirklich nur am Wetter liegt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!