Hallo liebe Hörnchenexperten,
ich habe gerade den Thread von snoop-os gelesen, und bin nun etwas beunruhigt was Zoe angeht.
Sie scheint mir viel zu viel zu schlafen. Sie kommt zwar jeden Tag aus ihrem Häuschen raus, aber nicht für lange. Oft sehe ich nur das sie am Futter war und sich die Sonnenblumenkerne rausgesucht hat oder am Obst rumgeknabbert hat. Freilauf mag sie zwar gern, aber auch hier geht bleibt sie nicht lang aus ihrem Käfig draussen. Geht schnell wieder zurück, putzt sich ein bissl und verschwindet wieder im Häuschen. Insgesamt ist sie vielleicht 1 - 2 Stunden am Tag aus dem Häuschen draussen, den Rest vom Tag sieht man sie garnicht. Das finde ich schon ungewöhnlich. Als wir sie letztes Jahr gerettet haben, war sie fast den ganzen Tag, von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr, aus ihrem Häuschen und hat uns beobachtet, ist rumgeklettert und hat Futter gebunkert... Und am Wetter kann es eigentlich nicht wirklich liegen, da es nicht sehr heiss ist die letzten Tage. Als sie aus ihrem Winterschlaf gekommen ist, der ja nicht lange gedauert hat, dachte ich erst, sie braucht vielleicht ein wenig Zeit um "wach" zu werden. Aber es wird weniger, das man sie sieht, und nicht mehr. Mitlerweile mache ich mir doch Sorgen. Normal finde ich das jedenfalls nicht. Ich weiß ja auch nicht wie alt sie ist. Der Vorbesitzer hat sie auf 1 - 2 Jahre geschätzt, wusste aber auch nicht wie alt sie ist... Sie könnte also auch deutlich älter sein. Mann.. Ich bin grad echt beunruhigt. Wenn sie draussen ist, kommt sie mir zwar fit vor, aber ein Hörnchen ist ja ein Wildtier, und die zeigen nicht wenn es ihnen nicht gut geht. Wenn man ihnen ansieht das sie krank sind, ist es ja meisst zu spät.