Princess beißt...Tipps zum Abgewöhnen?!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo freunde der Sonne :D


    Also ich habe bereits mein zweites Hörnchen...das erste ist im Alter von 8Jahren gestorben und war ein Männchen. Jetzt habe ich mir ein Weibchen geholt und es ist ganz anders als mein ehemaliges Männchen. Sie ist total zutraulich, was das Männchen nicht war. Jetzt habe ich sie nach den ersten 8 Wochen im Käfig raus gelassen und sie ist sehr Zutraulich..fast anhänglich :love:
    Aber sie knabbert an den Fingern und Ohren...heute hatte ich sie wieder auf der Hand und sie ist regelrecht auf sie Losgegangen :thumbdown: also hat immer wieder geknabbert bzw. gebissen...Ich habe als Referenz 6 blutige Bissstellen zu bieten...
    Naja also jetzt ist meine Frage, wie kann ich es ihr abgewöhnen. Ich denke nicht das dieses Verhalten zum "Herbstn" gehört und bin für Tip´s und Tricks offen...


    Vielen Dank


    :thumbup:

  • Flöckchen hat mich anfangs auch immer gezwackt aber nach na weile fand sie das wohl langweilig, dafür liebt sie es mir nen neuen Haarschnitt zu verpassen denn sie knabbert immer schön drin rum ;) aber blutig gebissen hat mich nicht mal Keks mein anderes Streifi und der ist eher von der Ängstlichen sorte...Also wenn Flöckchen mich gezwackt hat hab ich ihr immer gesagt das man das nicht tut weil das weh tun könnte und sie leicht auf den Po getippt so das sie geschaut hat was an ihrem Pöchen ist :) ein paar Tage später hat sie aufgehört.

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Das Problem habe ich mit meinem Bungee auch. Grundsätzlich is er total lieb. Aber ab und an packt ihn der Rappel und er versucht zu beißen. Dann schießt er los und versucht anzugreifen. Aber so richtig abgewöhnen kannst du es den Wusels leider nicht. Du kannst es nur mal mit stark duftender Handcreme probieren.

  • Danke für die schnellen Antworten =)
    Also ich hatte auch schon dran gedacht, die Hände mit Zitrone einzureiben damit sie mein lecken merk wie sauer es ist. Was haltet ihr davon ^^?

    • Offizieller Beitrag

    Probiers einfach ;) Zitrone ist auf jeden fall nicht schädlich. Es sind sogar schon welche auf die Idee Pfeffer zu nehmen gekommen. 8|


    Eine riechende Handcreme könnte auch wirken. ;)

  • Herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla!


    Vielleicht es nur wei l erstmal der Freilauf alles neu ist. Nach der langen Käfigarrestzeit kann es an Revierkämpfen nicht zu denken sein. Bei den Themperaturen vielleicht etwas herbsteln. ;) Nein, dafür ist es zu früh.
    Solange es nur ein zwicken ist, ist es okay. Nimm doch mal ein Essiggetränktes Tuch in die Hand. Garantieren kann ich es nicht, das das beissen aufhört.


    Oder du ziehst dir dicke Lederhandschuhe an und kämpfst mit dem Hörnchen. Wenn es sich verbeissen sollte, mit der Hand auf das Hörnchen zu gehen. Weißt du was ich meine?



    Gruß Maik

  • Bleibt sie beim Beißen auf der Hand sitzen, oder beißt sie und rennt sofort weg? Wenn sie seelenruhig sitzen bleibt, dann ist es einfach ein unkontrolliertes Knabbern von ihr und keine Aggresssion. Die Jungtiere sind oft noch verspielt und wissen nicht, wie fest sie "kabbeln" dürfen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Naja also sie setzt sich auf die Hand und denkt es ist Essbar vermute ich...sie bleibt ja sitz und so..also kein Aggresives Verhalten.
    Es ist gut möglich das sie es noch nicht einschätzen kann...aber "man beißt nicht die Hand die einen Füttert" ^^

  • Das wissen die Kleine nicht. ^^ Es ist ein Spiel für sie und du kannst ihnen nur Grenzen setzen und dieses Spiel unterbrechen. Entweder du tippst ihr auf die Nasenspitze wenn sie zu heftig wird, oder du unterbrichst das Spiel und steckst sie mit einem lauten Ton in die Voli. Es reichen 15 min aus und dann darf sie wieder raus. Aber sie lernt, dass sie ihre Zähne nur schwach einsetzen darf.
    Woher soll sie wissen, wann es dir zuviel wird? Du musst es ihr zeigen. ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Sie dreht immer richtig durch wenn sie wieder im Käfig ist ^^ das könnte klappen. Dann werde ich mal versuchen ihr grenzen aufzuweisen. Ich melde mich die Tage und sag ob ich erfolg damit hatte ;)...wenn sie mir die Hand nicht abgeknabbert hat :D


    Ich wünsch euch noch einen Schönen Abend :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!