jetzt schon vorrat bunkern oder einfach nur verfressen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich die ganze Zeit, ob mein Hörnchen einfach nur verfressen ist, oder er das Sammeln für den Herbst schon anfängt. Mein Hörnchen will nur Haselnüsse. Ich habe extra 2kg gekauft, das sollte aber bis nächstes Jahr locker reichen. Nur wenn das so weiter geht, wirds wohl eng bis zum nächsten Jahr.


    Wo holt oder kauft ihr immer Haselnüsse?
    Sind eure Hörnchen auch so verrückt nach Haselnüsse?


    Er ist sehr wählerisch und lässt alles andere links liegen.


    Sein Futter sortiert er auch aus, habe ihm 2-3 Tage kaum Futter gegeben, damit er mal den Napf leer frisst aber hat er nicht, daraufhin bekam ich angst, dass er mir verhungern könnte od. abmagert. Er bekommt das Futter von Ricos Futterkiste. Die weissen Körner zb bleiben ständig drin. Alle anderen grossen Körner auch.


    Hm, was mach ich nur falsch?

  • Keine Panik,so schnell verhungert ein gesundes Hörnchen nicht. ;) es sind halt Leckermäulchen und haben ihre besonderen Vorlieben. Wir essen doch auch lieber Torte als Knäckebrot. ;) Ich würde mir keine Sorgen machen und nach wie vor gemischtes Futter anbieten. Mein sibirisches Horn schlief in ihrer besten Zeit auf mindestens 1 kg Nüsse. Jedes mal wenn sie in das Häuschen rein oder raus ging rutschte der Nüsschenberg und fiel aus dem Eingangsloch. :D Ich habe dann immer zweidrittel wieder herausgenommen und sie konnte dann die recycelten Nüsse wieder einräumen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Brigitta schon schrieb, musst du dir keine Sorgen machen. Allerdings wechseln die Hörnchen schon mal gerne ihre Vorlieben. Ich erinnere mich, dass ich mal auf einem 2 kg-Sack Kürbiskerne sitzen geblieben bin, weil das Hörnchen sie von einem auf den anderen Tag nicht mehr mochte. Vorher konnte man es damit vollstopfen. Hörnchen halt ;)

  • Oh gute Idee. Da bin ich garnicht drauf gekommen. Kürbiskerne werde ich auch mal kaufen und anbieten. Kann ich die von Seeberger aus dem Laden holen oder gibts die in der Vogelabteilung im Zoofachgeschäft?


    Ok dann beobachte ich es einfach, es ist nur immer ärgerlich, wenn sich das Beste rausgepickt wird aus dem Napf und den Rest schmeißt man weg. Gerade bei teurem Futter.


    Wo wir bei Futter sind. Mein Hörnchen so wie jedes andere auch isst außerdem total gerne lebendige Mehlwürmer. Ich war die Tage in einer Zoohandlung an der ich durch Zufall vorbei kam und dachte mir ich könnte gleich nochmal ein paar mitnehmen, da mir mein jetziger Vorrat zu Ende geht. Da meinten die in der Zoohandlung, dass man Mehlwürmer nicht so oft füttern soll, weil sie davon durchdrehen, also Haken schlagen und wild umherrennen. Die meinten 2-3 am Tag wär schon zu viel. Und lieber mehrere Tage in der Woche eine Pause machen. Ich habe diese Aussage jetzt mal ignoriert und trotzdem mehrere Würmer mitgenommen.

  • ich habe bio-kürbiskerne genommen, die habe ich durch zufall bei den backutensilien gefunden....bei rossmann haben sie eine bio-abteilung mit verschiedenen sachen, wie hirse, haferflocken, sesam, und so weiter.... da könntest du dir was aussuchen und selber zusammenmischen, und wenn du magst, kannst du aus den zutaten auch leckere hörnchen-kekse backen - dann weißt du immer was drin ist und das sind sachen, die dein kleines auch sicher mag.

  • Ich hänge mich jetzt einfach mit einer Frage an diesen Thread mit dran:


    Die Haselnüsse verfüttert man "ungeknackt", oder?


    Ich hoffe und denke, dass diese Woche noch unsere neue Voliere fertig ist, dann werde ich mal versuchen, ob Sissi so mutig ist, Leckerlis in Form von Haselnüssen, Kürbiskernen etc. durchs Gitter zu nehmen.

  • Also ich hab meinem Hiroki jetzt in den ersten drei Wochen geknackte Haselnüsse gegeben.
    Aber heute bekam er seine erste ungeknackte. Musste auch erstmal überhaupt irgendwo welche bekommen...
    Mal sehen wie lange er braucht um sie auf zu bekommen. N bissl dran genagt hat er schon. Aber da er sich manchmal noch mit ganzen Erdnüssen schwer tut... Mal sehen wie das so klappt mit Haselnüssen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dana dein Hiroki und meine hexe sind ja im gleichen Alter. Ich habe ihr die ersten Haselnüsse geknackt und durchs Gitter gegeben. Diese wurden gerne genommen ;);););) Dann habe ich nach ca 2Wochen ganz Nüsse in die Voli getan, damit sie merkt das Haselnuß fressen mit Arbeit verbunden ist. ;) Und siehe da, ruck-zuck hatte sie es raus und knackt sie jetzt alleine. ;):D

  • Für unangeknackte Nüsse wurde ich nur schief angesehen. ;) Da bin ich selbst schuld, normal können sie die knacken.

    • Offizieller Beitrag

    Für unangeknackte Nüsse wurde ich nur schief angesehen. ;) Da bin ich selbst schuld, normal können sie die knacken.


    aah, du bist Schuld :huh: ne Quatsch, mittlerweile werden auch Haselnüsse geknackt,nur Walnüsse knacke ich an

    • Offizieller Beitrag

    .., mittlerweile werden auch Haselnüsse geknackt,nur Walnüsse knacke ich an


    Jupp, genauso mach ichs auch. Zirbelnüsse, Haselnüsse usw werden geknackt. Walnüsse muss ich bisschen anknacken.


    Bei Haselnüssen ists aber ein himmelweiter Unterschied, ob sie gekauft oder gepflückt sind. Die gepflückten haben eine dünnere Schale & wurden, und werden von meinen Hörnchen, immer bevorzugt. Feivel hat freie Auswahl, weil der Nusskorb für ihn beim Freilauf zugänglich da steht. Er nimmt sich nur die gesammelten Haselnüsse. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!