Befürchte, Hörnchen stirbt / es ist leider gestorben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Peggy,


    klar schick mir die Bilder ich lade sie dir wieder hoch ! Kein Problem :D



    So, ich seh des wie Sweet, ich denke dein Mann ist auch fürchterlich traurig, schließlich hat er auch mit deiner Süßen zusammen gelebt ...
    Wirst sehen, irgendwann, wenn auch nicht in den nächsten Wochen, wird wieder ein Hörnli sein unwesen bei euch treiben ;)


    (Ist zwar jetzt ein anderes Tier aber egal)
    Meine Mutter hatte ein ganz liebevolle Katze, Schnuffi. SIe hatte sie als Baby bekommen und gehabt bis ins hohe Alter von 19 Jahren. Sie war ein herzensgutes Tier, war schmusig und einfach unvergesslich! Nach dem Tod von Schnuffi, hatten wir ein Jahr lang keine Katze mehr, meine Mutter wollte partou kein Tier mehr haben, weil sie meinte, sie könne des net machen ... naja, bis ich dann unsere jetztige Tigerin angeschleift hab :D Seit 12 Jahren lebt sie nun bei uns, und glaub mir, meine Mutter bereut es kein STück das sie sie aufgenommen hat ;)


    Es dauert eben manchmal seine Zeit, aber ich glaube, wenn man mal ein Tier hatte,kommt man nemme weg von ihnene, egal ob Katze, Hund oder Horn ^^

  • So habe nun die Bilder vom Wohnzimmer/Küche erhalten


    Hier ein Auszug von der e-Mail von Peggy:
    " [...]Deshalb wäre es ganz lieb von dir, wenn du mir diese Bilder reinstellen kannst. Mit einem Vermerk, dass wir keine Möglichkeit sehen, wo wir da noch einen größeren Käfig unterbringen können. Und noch der Hinweis, dass der alte Käfig rechts neben dem Fernseher gestanden hat.[...]"


    Übrigens sieht sehr gemütlich bei euch aus ^^

  • Danke dir, Sandra! Ja, normalerweise ist es auch gemütlich, aber ohne Horn ist alles doof!!! Ehrlich, ich bin soo traurig, dass ich am liebsten umziehen würde (nach Bielefeld, wo ich arbeite, die Stadt, die es eh nicht gibt...).


    Wie ihr seht, ich kann wirklich nur den Normkäfig 1x1x2 hinstellen. Heute waren mein Mann und ich bei Freunde zu Besuch und meine Freundin hat meinen Mann einen Knopf an der Backe gelabert, dass wir unbedingt ein Hörnchen aufnehmen müssten. Ohh, mein Mann ist fast explodiert, fing an, rumzutoben.


    Schliesslich war er so wütend, dass er sagte, ich sollte doch ein Horn nehmen, ihm wäre das Sch...egal! Ob ich denn Snoopy schon vergessen hätte. Aha! Also doch, was wir vermutet haben, der Ärmste trauert auch. Also, ich bin sehr zuversichtlich, wenn wir beide unsere Trauer überwunden haben, dass da noch was geht. ;)


    Aber wirklich nur mit einem Normkäfig, was meint ihr? Gibt es ernsthafte Einwände? Dann würde ich mich wirklich damit abfinden, alles andere wäre pure Egoismus.


    Liebe Grüße
    Peggy

  • Hallo,


    also ich habe da eventuell ein Vorschlag wegen des Käfigs. :zwinker:
    Es wurde erwähnt das der Käfig neben dem Fernseher stand. und ich seh da eventuell bisschen luft.


    :schild3:
    Könntet ihr den Fernseher nicht bisschen nach Links oder rechts verschieben? Er wäre dann zwar nicht mehr Mittig, aber ich bin der Meinung, dass der Fernseher dann trotzdem von überall (von allen Couch Positionen) aus zu sehen wäre. Und für ein kleinen Racker nimmt man doch gern ein bisschen was in Kauf. :dance:



    Wegen deines Mannes...


    Ohh Mann der arme Kerl :taetschel: ... er muss ja schlimm trauern. Also nur ein Tipp. Ihr trauert beide. Vielleicht würde es euch helfen wenn ihr beide über Snoopy sprecht und euch gegenseitig klar macht wie Ihr euch ohne sie fühlt. :knuddel2:
    Erkläre ihm das es dir in deiner Trauer helfen würde wenn neues Leben in euer Heim mit einzieht. Vielleicht versteht er dann was in dir vorgeht und gesteht sich ein, das es ihm eventuell auch helfen könnte.
    Neues Leben in der Bude is unheimlich tröstlich und man kann schnell wieder lachen. Ob über die neue kleine kreatur, die witzige dinge machen oder an die witzigen erinnerungen, die entstehen und die dann viel leichter sind.


    Vielleicht hilft es ja. und eure Beziehung wird dadurch nur noch stärker!


    Viel Erfolg.
    Es ist nicht aussichtslos. :knuddel2:

  • ich möchte ja die hoffnung nicht nehmen.
    aber ich würde meinen mann erstmal in ruhe lassen, denn nichts nervt sie (männer) mehr, als das man die ganze zeit auf dem thema rumreitet.
    was ist, wenn er mit ZITAT [ ob ich denn snoopy schon vergessen hätte ] meint, wie anstrengend ein hörnchen sein kann, wie zeitintensiv und vorallem,
    wie schwer es ist abschied zu nehmen?


    wenn DU wieder ein hörnchen möchtest,dann musst du dir tragende argumente einfallen lassen, die für ihn eine gegenargumentarion schwer machen!
    zu sagen, ich möchte ein hörnchen, weil ich ein hörnchen möchte...wirkt z.b nicht überzeugend.


    so lange er hin- und hergerissen ist wird das eh nichts und ich würde es auch nicht in das forum schreiben, wie mein mann sich verhält.
    ZITAT [Aha! Also doch, was wir vermutet haben, der Ärmste trauert auch.] - ich kann deine " freude" darüber verstehen aber du siehst ja selber,
    den einen tag ist er so und am anderen tag sagt er genau das gegenteil.


    bei uns hat es 3 monate gedauert, bis ein neues tier einziehen dürfte- selbst da haben wir ab und zu noch getrauert und an die alte zeit zurückgedacht.
    aber man verdrängt es eben, weil für einen selber das leben weitergeht.


    gib ihm einfach die zeit, die er braucht - er wird dann von ganz allein auf dich zukommen

  • @ wusi
    Ja, du hast Recht, die Zeit ist noch nicht reif für ein neues Hörnchen. Wir belassen es auch erstmal dabei und werden erst wieder über die Unterkunft für das Hörnchen nachdenken, wenn es wirklich spruchreif sein sollte. Es stimmt, dass ein Horn nicht "einfach" in der Versorgung ist und natürlich fällt der Abschied schwer. Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein geliebtes Tier verloren habe.


    Ich habe allerdings nie behauptet, dass ich ein einfach nur ein Hörnchen möchte, im Gegenteil, eigentlich wollte ich NIE wieder ein Tier haben, weil ich es nicht in Ordnung finde, dass Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung "verfrachtet" werden, nur damit wir ein Haustier halten können. Und ich habe hautnah richtiges Tier-Elend gesehen (z. B. 10 Graupapageien zusammengepfercht in einem kleinen Holzkasten, völlig nackt, keine einzige Feder mehr am Leib). Was im Tierhandel und Import so vor sich geht ist einfach nur entsetzlich.


    Als meine zahme Blaustirnamazone Momo vor 9 Jahren starb, habe ich geschworen, nie wieder ein Tier zu nehmen. Dann ist uns Snoopy zugelaufen. Natürlich habe ich sie behalten, weil es meine Pflicht ist, das Tier ein würdiges Leben zu ermöglichen. Und ich habe es gerne gemacht. Jetzt, nachdem Snoopy verstorben ist, bin ich auf dem Level, dass ich ein Tier mit "Vergangenheit" ein Heim bieten möchte. Sprich, ein Tier aus dem Heim oder welches ein schlimmes Schicksal hat oder eben aus einer Notsituation stammt. Ich würde nie ein Tier kaufen nach dem Motto:Es muss die Rasse sein und die Farbe haben und von dem Züchter oder Zoohandlung (da sowieso nicht). Ich habe auch immer Tiere gehabt, die kein anderer haben wollte, weil sie nicht "makellos" waren, ein Gebrechen hatten oder dergleichen.


    Zu meinem Mann, den wollte ich mit Sicherheit nicht lächerlich machen.Ich habe es als nicht schlimm empfunden, eine Situation zu schildern, die in so einem Fall entsteht und einigen bekannt vorkommen möge. Ich war der Meinung, dass wir hier unter Gleichgesinnten sind, sonst hätte ich wohl schwerlich meine Trauer hier kundgetan. Es tat mir auch sehr gut, dass ich soviel Unterstützung und trostende Worte bekommen habe.


    Aber du hast Recht, ich befinde mich momantan in einer Phase, wo es irrelevant ist, über die Anschaffung eines neuen Horns zu lamentieren. Danke für den Hinweis :)


    Liebe Grüße
    Peggy

  • Liebe Peggy,


    ich nehme dich jetzt mal in den Arm :knuddel: .


    Nach meinem Willi brauchte ich 18 Monate Trauerzeit. Wenn du mehr Zeit für das Tier hast und wirklich auch zur Ruhe gekommen bist, dann spürst du den richtigen Zeitpunkt. Egal ob es dann ein Jungtier oder ein Notfellchen wird- ihr (auch dein Mann) werdet dem Kleinen ein liebevolles Zuhause geben. Bis dahin frage dich, was macht uns gemeinsam Freude? Was wollte ich schon immer einmal tun und mir fehlte bisher die Zeit? Welche Pläne habe ich, die ich jetzt so ungebunden wie ich gerade bin, verwirklichen möchte?

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo Luise,


    danke für deine Umarmung, das tut gut! Wir werden das Thema jetzt auch ruhen lassen. Das ist auch gut so und bestimmt nicht von Nachteil. Dann und wann werde ich mir euere Hörnchen hier in der HV angucken, davon bekomme ich auf jeden Fall gute Laune.


    Übrigens, du hast auch so ein süßes Horn! :)


    Liebe Grüße
    Peggy

  • Ihr Lieben,


    ich werde da sein! :) Dann werde ich mich zu gegebener Zeit bei Olaf anmelden, ich gehe davon aus, dass ich dann die Dortmunder Adresse auch mitgeteilt bekomme, (kenne bislang nur das Signal Iduna-Stadion( habe eine BVB-Dauerkarte).


    Ich für mein Teil freue mich schon tierisch, um mal persönlich mit den einen oder anderen zu sprechen. Habt ihr Moderatoren irgendwelche Namensschilder oder wie erkennt man einander? Nur mal so eine Frage... Wie viel Menschen werden denn überhaupt erwartet? Mannomannomann, ich fange schon an, nervös zu werden :S


    Liebe Grüße
    Peggy

  • :schild3: 6 Jahre HV! Treffen am 17.07.2010


    Das ist der Orga-Thread vom letzten Treffen bei Olaf vor zwei Jahren. Glaube aber das es dieses Jahr keine T-Shirts geben wird. Aber einige werden bestimmt die Shirts von den vergangenen Jahren aus dem Schrank holen, da wissen dann die "Frischlinge" mit wem sie es zu tun haben. :grogri: Und alles andere ist dann einfach Gruppen Blinde-Date :D:D:D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Sandra und Mandy,


    was bin ich froh, dass ich nicht als einziger Neuling in Dortmund auftauche! Ich freue mich auch sehr, euch kennenzulernen (alle anderen auch!). Das wird bestimmt lustig unter lauter Hörnchenhalter! Stelle ich mir ziemlich schräg vor, aber ich lass mich überraschen. Ich habe mir die Bilder angeschaut, für mein Teil scheinen die Anwesenden alle sehr sympathisch. ;)


    So wie ich es verstanden habe, wird das Treffen bei Olaf sein, oder? Der hat doch auch ein Streifi, kann man das Horn wohl anschauen? Das wäre Hammer! Das würde meine Laune sehr verbessern :)


    Liebe Grüße
    Peggy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!