Befürchte, Hörnchen stirbt / es ist leider gestorben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ach herrje, das ist ja eine abenteuerliche Geschichte von der Tierklinik. Also bisher wurde ich niemals bei einer Behandlung/Untersuchung rausgeschickt. Mit unserem Hund gehen wir zum Beispiel zu einem anderen TA als mit unseren Nagern, eben weil ich den Eindruck habe, dass sich der eine TA besser mit den kleinen Zwergen auskennt und der andere TA besser mit Hunden. Unser Hörnchen hatte schon Kokzidien und wurde mit Baycox behandelt, Einnahme direkt über den Mund. Konnte aber nur über den Kot nachgewiesen werden. Du kannst auch Bananenbrei geben, hilft gut bei Durchfall, da es stopfende Wirkung hat.

    • Offizieller Beitrag

    :knuddel: Puuu Peggy,
    ich glaube die Steine die von unseren Herzen geplumpst sind, müßten ein mittelschweres Erdbeben ausgelöst haben.


    Fürs Erste ist Snoopy jetzt geholfen und jetzt heißt es ihn verwöhnen und päppeln. ;) Ich weiß das Ricos Futterkiste auch BirdBeneBac führt. Nutri CAI bekommst du in Tierarzneiversandapotheken. Oder lass dir beides über eine normale Apotheke besorgen wenn du keinen Nerv zur Bestellung hast. Dräng aber drauf das du es schnell brauchst.


    Zu der Behandlung an sich wurde schon genug geschrieben :rolleyes::rolleyes::rolleyes: das ist sher suspekt. Ich würde doch niemals mein Tier abgeben und dann tot aushändigen lassen. :geschockt:

  • Ich bin erstmal froh das du nicht allein wieder gekommen bist.
    Was ich schon merkwürdig fand, das du zur Untersuchung raus gehen solltest. Und das mit der Box ist ein Ding. Unakzeptabel.
    Meine beiden Hörnchen die ich erlösen mußte, haben nur eine spritze bekommen, eine Überdosisnarkosemittel. Ich war die ganze Zeit dabei, konnte sogar die Tiere streicheln. Und ein TA muß vorher fragen ob es passieren soll.
    Aber erstmal ist er dazu da Leben zu retten.
    Als Futter ist bei Krankheit alles erlaubt.


    Alles Gute!


    Das dein Mann keine Tier mehr will ist verständlich, aber er soll auch an dich denken. Ihr lebt schließlich zusammen und sollte auch auf deine Wünsche eingehen falls du nochmal ein Hörnchen möchtest. Sicher ist das jedes Tier ein anderen Charakter hat und nie das andere ersetzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war schon viel bei Tierärzten und auch in Tierkliniken - mit den unterschiedlichsten Tieren, aber ich hab noch nie erlebt, dass ich rausgeschickt wurde. Es kam höchstens mal der Hinweis, dass ich vorsichtig sein soll, da das Tier aus Angst zuschnappen könnte. Normalerweise durften wir unsere Tiere aber selbst halten.
    Leider mussten wir auch schon Tiere erlösen lassen und wir durften sie immer im Arm halten, bis es zu Ende war.


    Ich wünsche, dass sich euer Hörnchen wieder erholt und ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt.

  • Gut, dass ihr das geschrieben habt, dass alles an Nahrungsmittel erlaubt ist. Honig und Marmelade hören sich gut an, Müsli könnte ich mir auch gut vorstellen. Vorgestern habe ich ein Stück Vollkornbrot reingelegt, da hat sie dran rumgeknabbert. Das andere werde ich morgen in der Apotheke besorgen, ich brauche auch noch was für mich (hat mein Arzt mir verschrieben, weil ich so fertig mit den Nerven bin).


    Ja, ich habe alle Steine, die vom Herzen gefallen sind, gehört, und ich habe gejubelt! Egal, was jetzt kommt, ich werde jetzt alles für die kleine süße Maus tun, was in meiner Macht steht. Sie war übrigens eben vor fünf Minuten unten im Käfig und hat sich ein Nüsschen ins Häuschen geschleppt. Ich habe alles an Futter unten im Käfig liegen, weil sie vor ungefähr einen Monat von der oberen Etage in der unteren gezogen ist. Vielleicht ein Zeichen, dass sie nicht mehr so gut Klettern kann? Sie sah eigentlich normal aus. Mich interessierte nur, ob sie sich erbricht. Das ist gottlob nicht passiert.


    Morgen werde ich sie noch den ganzen Tag beobachten können, dann bin ich noch zuhause. Aber nächste Woche bin ich von morgens bis abends nicht da. Als sie noch gesund war, kein Thema, sie kam dann abends immer raus. Aber jetzt werde ich voraussichtlich immer, wenn ich um 17:30 nach Hause komme, den Deckel vom Schlafhäuschen heben müssen.Am Sonnabend bin ich auch nicht da, wir sind dann bei Freunde in Baumberg. Ich kann mich da nicht so richtig dauf freuen, weil ich ständig ans Hörnchen denken muss. Erst war geplant, dass wir da übernachten sollten, aber das habe ich bereits gecanceled, das geht gar nicht!


    Habt ihr das übrigens auch, dass ihr den Urlaub so plant, nie lange weg zu sein? Höchstens eine Woche, dann halte ich es nicht mehr aus. Letztes Jahr ging es aber nicht anders, da waren wir 10 Tage am Stück weg, es war fürchterlich! Ich konnte den Urlaub gar nicht mehr so geniessen zum Schluss. Es kommt zwar immer jemand, um das Horn zu versorgen, aber das ist zu wenig! Sollte das Hörnchen sich erholen, dann werde ich in diesem Jahr gar nicht wegfahren, hier ist auch schön...


    Lieben Gruß Peggy

  • GsD durftest du dein Strefi wieder nachhause nehmen. Das ist ja schon mal ne gute Neuigkeit. Aber was du von der Tierklinik erzählst *grusel* Das liest sich wirklich übel. Ich würde unbedingt nach einem anderen TA umgucken. Vielleicht wäre es auch ganz gut, wenn du bei einem anderen TA gleich morgen ein Röhrchen für eine Kotprobe holst und dann eine Probe nimmst und dort abgibst. Dann habt ihr Gewissheit und könnte noch besser die Behandlung darauf abstimmen.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Streifi wieder gesund wird!

  • Hallo Peggy,


    man, was für ne Story, also hätte ich nicht kürzlich selbst schon so seltsame Erfahrungen mit ner Klinik gemacht, würde ich das kaum glauben. Ich schicke dir gleich mal ne Telefonnummer per PN, vielleicht kann man dir dort helfen.


    Ich würde an deiner Stelle alle TÄ in der Umgebung mal anklingeln und nach Hörnchenerfahrung fragen. Ich hab dadurch in letzter Minute einen wirklich kompetenten TA gefunden, dem ich jederzeit wieder das Leben eines Tieres anvertrauen würde. Der Klinik wo ich vorher war allerdings nicht.


    Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder bergauf geht!

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Hallo Andrea, das beim TA war wirklich ein schreckliches Erlebnis. Im Nachhinein hätte ich mein Horn gar nicht den TA überlassen sollen, ohne dass ich dabeisein durfte. Es war aber nicht nur mit dem Horn so. Alle, die mit ihren Hunde da waren, mussten auch im Wartezimmer ausharren. Es war surreal, ehrlich, fällt mir jetzt erst auf! Beim ersten Hund dachte ich mir noch nichts dabei, das Herrchen ging mit ins Sprechzimmer und kam ohne Hund wieder. Der wurde dann erst nach der Untersuchung dem Herrchen zugeführt. Ist das denn schon normal?
    Gerade bei Hunde, die auf das Herrchen oder Frauchen fixiert sind, benötigen doch jeden Support, den sie bekommen können! Aber du hast mir da einen wertvollen Tipp gegeben, ich hole mir das Röhrchen und dann haben wir Gewissheit. Danke dir für den Tipp!


    liebe Duru, was du in letzter Zeit mitgemacht hast, ich glaube nicht, dass ich die Kraft hätte! Das war tausend mal schlimmer, als dass, was ich jetzt mitgemacht habe. Deine Empfehlung werde ich sofort in die Tat umsetzen. Ich war schon mal bei einer Ärtztin, die hier hinterlegt ist als "hörnchenerfahren". Eine ganz nette Tierärztin, da läuft das bestimmt ganz anders ab als in der Tierklinik.


    Was ich aber echt krass finde im Nachhinein:So wie die in der Tierklinik verfahren, wo bleibt da die Menschlichkeit? Irgendwie erinnert mich dass an einem Horrorfilm ehrlich gesagt. Sowas von unpersönlich und kalt. Okay, die haben jede Menge Ärzte da rumlaufen, aber sagt das was über die Qualität aus? Die Tierklinik ist in einem ehemaligen Fachwerkbauernhaus, eigentlich ein idealer Ort für eine Tierklinik. Allerdings wurde die wohl vor 3 Jahre umgebaut (ich habe vor 4 Jahre noch den alten Zustand gesehen, als ich mit Snoopy bei der "Schwanzamputation" war) und sowas von groß und steril. Alles wunderbar modern aber gefühllos. Nee, das ist nur noch was für den absoluten Notfall.


    Apropos Horn, ich habe den Käfig noch mal gereinigt, das Horn stört sowas nicht, die tut dann so, alsob sie taub ist in dem Häuschen. Dann habe ich das Müsli platziert (natürlich auch unten im Käfig, es wird da ganz schön voll...). Vorhin kam sie noch einmal raus und hat tatsächlich an dem Müsli geknuspert. Wieder Wasser aufgenommen und ab ins Häuschen. Hört sich doch nicht so an, alsob sie heute Nacht sterben wird, oder? Ich werde jetzt gleich ins Bett gehen, weil ich selbst sehr müde bin. Ich lasse eine kleine Lampe brennen, auch wenn das nicht nötig wäre.


    Ich danke euch noch mal ganz, ganz herzlich für die lieben Worte, Umarmungen und Unterstützung. Ich drücke euch auch ganz, ganz doll.
    Morgen werden wir weitersehen. Für euch und euere Hörnern eine gute Nacht!


    liebe Grüße
    Peggyy

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    na das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Viele tolle Tipps gab es hier auch, so hab ich nur noch einen: Eine besondere Leckerei ( Kirschmarmelade, Honig, Babybrei ..) solltest Du nur geben, wenn Du ihr die Tropfen geben musst.


    Wenn sie diese nämlich zuviel bekommt, nimmt sie sie dann nicht mehr, wenn sie muss ;)


    Den Babybrei würd ich auch mit gemahlenen Nüssen anreichern, damit sie auch etwas richtig Nahrhaftes zu sich nimmt. So ein paar Haselnüsse (oder Walnüsse, je nach dem, was sie mag ) sind doch schnell geknackt und zerdrückt ( evtl im Mörser ) :)


    Es kann auch sein, dass Deine Maus, altersbedingt etwas mit den Zähnchen hat. Wenn sie sich nur von Obst/Gemüse & Wasser ernährt nimmt sie ja natürlicher Weise ab & der Kot wird auch meist breiig.


    Egal, was es sein mag. Es schadet auf keinen Fall, wenn Du ihr gemahlene Nüsse, Kokosflocken, Haferflocken, o.ä. sozusagen zur Sättigung beimengst oder auch pur gibst. Mal eine Ecke Butterkeks ist unter solchen Umständen auch erlaubt ;)


    Milchpulver kannst Du ihr auch anbieten. http://www.hoernchenvilla.de/i…hp/ernaehrung/milchpulver


    Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. :)

  • Hi Fips,
    ja, ich bin einerseits auch sehr erleichtert! ^^ Andererseits weiss ich nicht, wie das alles ausgeht. Das Gute am heutigen Morgen:Um 7:00 Uhr hat die kleine alte Lady ihre Nase rausgestreckt und ist schnurstracks zu dem Müsli gegangen. Sie hat davon auch geknuspert, wieviel? Keine Ahnung, wohl nicht die Welt. Danach an der Tränke und leider Gottes hat sie in der Schale (zur Erinnerung, es stehen 3 unterschiedliche Schalen herum mit Obst, Müsli und Nüsse/Körner, neuerdings alles um das Schlafhäuschen im EG herum) dann Pipi gemacht. Ich habe dem Urin eine Schnellanalyse unterzogen, soweit es mir als Laie möglich ist. Ich bilde mir ein, die Farbe ist nicht mehr so dunkel.


    Ich werde gleich die anderen Lebensmittel vorbereiten (geht auch eine Erdbeermarmelade? In unserem Haushalt gibt er leider keine Kirschmarmelade). Just in diesem Moment war das Hörnchen wieder draussen. Sie hat Wasser getrunken, gepinkelt und zu meinem Entsetzen wieder Erbrochen. Danach hat sie an einer Pinienkern geknabbert. Ich schaffe es so nicht, die Tropfen gegen Übelkeit zu geben. Sie tut mir sooo leid, ich könnte Weinen vor Verzweiflung! Soll ich die Tagesdosierung (3 Tropfen) in dem Brei mischen? Ich weiss da echt nicht, wie das funktionieren soll.


    Ich gehe erstmal los und hole die weiteren Zutaten für den Brei.


    Lieben Gruß
    Peggy

  • Hallo hab jetzt leider nicht die Zeit alles zu lesen ....bei welchem TA warst du denn ...ich komme ja auch aus Os und könnte dir da evtl einen guten Tip geben

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Hallo Sandra,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Heute Morgen habe ich spontan bei der TA Regine Lück angerufen, weil mein Horn etwas Kot hatte, zwar ganz minimal, aber trotzdem. Ich fragte, ob sie so eine kleine Probe untersuchen könnten und wie ich den Kot transportiere, ich hatte ja kein Röhrchen oder ein kleines Gefäß. Ich könnte das in einer Plastiktüte tun.


    Somit habe ich dieses wenige etwas mit einem spitzen Messer zusammengekratzt und habe mich sofort auf den Weg begeben. Weil ich die Probe vor 12:00 abgeben konnte, kann ich heute schon mit einem Ergebnis rechnen. Ich muss dann um 15:00 anrufen. Diese Chance wollte ich nicht verstreichen lassen. Ich war schon mal mit einer Augenentzündung bei der TA Lück und war sehr gut zufrieden. Ist auch was ganz anderes als die Tierklinik, viel persönlicher und nicht so steril. Vor lauter Aufregung habe ich vergessen zu fragen, wie die das mit dem Einschläfern machen. Werde ich um fragen, wenn ich nachher anrufe.


    Lieben Gruß
    Peggy

  • So, ich habe jetzt mir der TA-Praxis gesprochen wegen der Kotprobe. Gut ist, dass keine Parasiten gefunden wurden, natürlich schon eine erhöhte Anzahl Bakterien. Was beunruhigend ist, ist dass viel (relativ wohlgemerkt, es war ja nur eine Messerspitze Kot sozusagen) unverdautes Futter im Kot war. Dies muss unbedingt weiterhin untersucht werden. Eventuell sind die Zähne nicht mehr in Ordnung, altersbedingt. Die Tierärztin möchte das Hörnchen gerne anschauen.


    Es ist zwar gleich die offene Sprechstunde, aber ich werde einen Teufel tun, das Hörnchen heute noch einmal zu stressen (die Prozedur beim Einfangen für den "kaputten" Transportkäfig), indem wir da womöglich sehr lange herumsitzen. Wer weiss, was gestern noch mit dem armen Horn in der Klinik passiert ist? Wir haben jetzt abgemacht, dass ich am Montagnachmittag (ich muss leider den ganzen Tag arbeiten) einen festen Termin bekomme.


    Ich habe eben noch Milchbrei mit Keks (was es alles gibt! Man merkt, dass ich keine Kinder habe) gekauft, beim Milchpulver sind mir leider nur die Fragezeichen in den Augen gesprungen. Ich habe bestimmt 10 Minuten wie bescheuert vor dem Regal gestanden, da müsst ihr mir noch mal detailliertere Info's geben. Jedenfalls habe ich dann zuhause den Brei angerührt, ganz wenig dabei weggenommen (vielleicht zwei Esslöffel) und die drei Tropfen Medi untergemischt. Außerdem habe ich den Mörser aktiviert und sämtliche Nüsse kleingemacht, aber nicht pulverig. Ich habe mehrere Stellen im Käfig ausgelegt damit und siehe da, als Mylady aus ihrem Schlafgemacht entstieg, ging sie tatsächlich dabei und war mehrere Minuten am Essen.


    Leider lässt sie den Honig-Marmelade-Nüssemischung eiskalt links liegen. Sie hat noch nie Marmelade oder Honig gemocht, sie ist ein Nüsschenhörnchen. Das fand ich unheimlich schade, schliesslich wäre das eine echte Powermischung. Nun ja, ich bin schon froh, dass sie an dem Milchbrei ran geht. Sie hat sich bislang 4 Mal blicken lassen, 2 Mal davon wollte sie aus dem Käfig, das habe ich ihr nicht verwehrt, obwohl sie sehr schwach ist. Sie ging an den ihr beliebten Stellen, blieb da sitzen und nach kurzer Zeit ging sie wieder in ihr Häuschen. Ich weiss, sie darf eigentlich keine Energie mehr verlieren, aber wenn sie wirklich bald stirbt, gönne ich ihr noch den Blick nach draussen, an ihrem Lieblingsplatz und den obligatorischen Rundgang durch den Röhren, die bei uns im Wohnzimmer ausliegen.


    Dann war ich noch in der Apotheke, leider konnten die mir BirdBeneBac und Nutri CAI nicht besorgen, habe mich jetzt auch nicht weiterhin darum gekümmert, das Wochenende steht vor der Tür, da nützt mir eine Online-Bestellung auch nicht viel. Die kann ich heute Abend auch tätigen. Ich hoffe, ich habe jetzt die richtigen Maßnahmen ergriffen. Wenn jemand noch eine Idee hat, her damit!


    Leider bin ich morgen ab Mittag nicht mehr zuhause, ich konnte den Termin nicht mehr absagen, weil ein 6 und 8jähriges Mädel schon seit Monate drauf warten, dass ich sie besuche. Ich werde aber am späten Abend wieder zuhause sein, habe die beiden Mädels mein Versprechen, bei ihnen zu übernachten, gebrochen. Ich hoffe, sie werden es verstehen. Ich habe die Ruhe nicht! Außerdem muss der Brei immer frisch angerührt werden. Das wäre so nicht gewährleistet.


    Liebe Grüße
    Peggy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peggy
    Nüsse lassen sich sehr gut mit dem "Zauberstab" schreddern. Milchpulver nimmst du sogenannte Folgemilch. Die Firma spielt keine Rolle. Verbreicht wird es am Besten in der Pulverform, einfach etwas über das normale Futter streuen, oder in einer separaten Schüssel anbieten. In Pulverform hat es den Vorteil, es wird nicht schlecht

  • Lupinchen
    Ich hoffe es sehr! Ich habe bei dieser TA ein viel besseres Gefühl. Die Fragen da ganz anders ab, kam mir wesentlich professioneller vor. Vielleicht habe ich in der Klinik auch nur den "falschen" Arzt erwischt... Es interessiert mich nicht mehr, ich will für Snoopy nach vorne schauen. So oder so.


    Die kleine Maus war übrigens eben wieder draussen (die "vor-die-Schlafzimmertürgehen"-Fälle scheinen sich zu häufen) :) .Auch hat sie wieder Brei zu sich genommen und war längere Zeit mit den zerstossenen Nüssen beschäftigt. Eins ist mir aber noch aufgefallen, weil sie natürlich wieder aus dem Käfig wollte. Sie scheint mit den Hinterläufen Probleme zu haben. Habe ich schon mal beobachtet die letzten Tage. Sie schleppt das Hinterteil sozusagen mühselig mit sich rum. Und ganz oft ist sie mit der Schnauze am Unterbauch oder am Hinterteil dran. Deshalb bekommt sie wohl auch "den Arsch nicht hoch" beim Klettern. Da ich kein TA bin, will ich hier nichts vermuten, werde es der TA detailliert beschreiben. Bis dahin habe ich mit Sicherheit ein Filmchen gedreht, kann sie sich anschauen.


    Sie ist aber noch sehr benommen, hat etwas struppiges Fell. Das wird wohl von dem Antibiotika kommen (hier kann ich nur sagen, nachdem ich das Ergebnis der Kotprobe habe, dass der TA mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat! Zudem noch ohne meine Erlaubnis!). Ich will mich aber nicht mehr ärgern, da meine Nerven schon blank liegen.


    Ja, es hört sich jetzt alles schon viel, viel positiver an, will den Gedanken, sie könnte es nicht schaffen, erstmal verbannen. Und sollte sie es nicht schaffen, dann weiss ich, dass ich versucht habe, sie übermäßig zu verwöhnen.


    Liebe Grüße
    Peggy ^^

    • Offizieller Beitrag

    Finde doch auch, das klingt nach einem Fortschritt!
    Toll, dass der Kleinen zumindest der Milchbrei gut schmeckt. ^^ Ich würde in auch erstmal weiter in Brei- und nicht unbedingt in Pulverform anbieten, da ja das Problem mit dem dunklen Urin bestand und man so einfach mehr Flüssigkeit in Horn bekommt. Mit dem Kot musst du jetzt allerdings sehr aufpassen, wegen Lactoseintoleranz und dem darmbelastenden AB kann es zu Durchfall kommen.


    Das Verhalten mit dem Herumschleppen und das Strubbelfell könnten auch vom gestrigen Stress nebst Krankheit und wenig Essen herrühren... aber es ist doch schon super, dass sie überhaupt öfters rauskommt. Snoopy wird sich da schon durchbeißen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!