Schlecht verarbeitetes Gitter - Flöckchen hat sich das Beinchen aufgeschnitten :(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Leider habe ich beim Bau der Voli wohl eine schlecht verlötete stelle übersehen wo ein stück draht lose aber in normaler löt position stand, wo meine kleine letzenlich jetzt die verletzung davon trägt ;( ,ich habe alles noch mal genaustens abgeschaut aber gottsei dank is da sonst keiner dieser fehler mehr. Habe extra meinen Mann auch noch mal schauen lassen...


    Aber sie hält sich tapfer und lässt sich kaum was anmerken. :thumbup:


    Meine süße :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    das mit dem Beinchen sieht schon ein bischen erbärmlich aus... aber zumindest erscheint es sauber und nicht entzündet. :troest: Vielleicht bleiben die restlichen Fäden ja drin. *hoff*
    Woher hattet ihr denn die Voliere? Selbst gebaut oder gekauft? Ich musste bei dem letzten Gitter, das ich bestellt hatte, auch ein paar Fehlerstellen rausschneiden. Gerade bei richtig großen Gitterflächen kann man doch leichter etwas übersehen. Eine ganz unglückliche Sache mit dieser schlechten Lötstelle, daran denkt man doch weniger als an abstehende Drahtenden... ich finde es gut, dass du dazu noch einen Gefahren-Thread aufgemacht hast. :smile:


    Übrigens: Nackiges Bein hin oder her, Flöckchen ist eine wirklich zuckersüße Hörnchendame! :love:

  • Ja das ist sie :love: ne wir haben die voli selber gebaut aber da wir platztechnisch *ich hoffe bald, wieder umziehen werde ich ne komplett neue und größere bauen ich finde 2mx1mx1m einfach noch zu klein...und dann nehme ich viereckiges Gitter wir haben jetzt 6eckige da sieht man das noch schlechter und ich will auf keinen fall das sowas nochmal vorkommt.
    Meine mutter hat mich nur nach dem nähen blöd angeschaut weil das kostet mich ca 95 euro und für flöckchen hab ich 90euro bezahlt meine mutter kann das nicht verstehn sie meint da hätte ich mir eher n neues hörnchen zulegen können...sowas macht mich echt wütend :cursing: auch wenns meine mum is... wenn ich nur dran denke .. ;(
    nene...ich würd auch behinderte under verletzte tiere aufnehmen um ihnen den tod zu ersparen...meine kleine maus :rolleyes:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, bei sechseckigem Draht ist das noch schwieriger zu sehen. Ich finde toll, dass du bald neuen Draht samt neuer Voliere hast. :D
    Wenn die Pläne stehen, kannst du sie gerne im Volieren-Unterforum vorstellen, wir sind da immer ein klitzekleines bischen neugierig. :angel:


    Die Tierarztkosten finde ich für simples Nähen recht hoch, warst du in einer Klinik oder irgendwie außerhalb der gewöhnlichen Sprechzeiten da? Es gibt zwar eine Gebührenverordnung für TÄ, aber die Preise dürfen auf 300% erhöht werden. Preise sagen nicht immer etwas über Qualität, sondern oft eher über die Praxisausstattung aus - deswegen haben viele einen preiswerten, guten Standard-TA und eine Tierklinik für kompliziertere Notfälle. Letztenendes ist es aber das Wichtigste, dass dein TA fachlich kompetent ist und du dich gut beraten fühlst. :)


    Solche Kommentare wie die von deiner Mutter kenn ich von vielen Familienangehörigen und Freunden, von wegen "kauf dir doch lieber ein neues, junges Tier". Wobei es eigentlich beim Hörnchen mit der Akzeptanz noch geht, aber z. B. bei Mäusen, Ratten und Meeries, wo ein Tier so 2 bis 15 Euro kostet, halten es viele schon für grenzdebil, wenn hunderte Euro für den Tierarzt ausgegeben werden. Aber hier unter Tierfreunden sagt so etwas niemand, denn hier gelten Tiere immer noch als Lebewesen und nicht als Sache.

  • Danke@ Andromeda,
    ich werde den Bau der Voli dokumentieren (mit Fotos) und das dann hier in einen passenden Tread veröffentlichen.
    @chibbi ich war ganz normal bei dem Tierarzt bei uns umme Ecke und bin schon echt froh das er Erfahrung mit Streifi´s hat da zahl ich gerne auch nen hohen Preis da bei uns nicht viele Hörnchen Besitzer zu wohnen scheinen.
    Jetzt muss nur noch die passende Wohnung her...Wenns nach mir geht eine mit 5 Zimmern für die Kids jeweils eins und das 5. würde ich dann für die Streifis umbauen ansonsten schaue ich sehr darauf das mindestens das Wohnzimmer so groß ist das eine Voli mit den Maßen 4m B, und 4m Tief rein passen und die höhe wird der Deckenhöhe angepasst. Die Voli wird dann unterteilt für beide Hörnchen da ich beide Geschlechte beherberge.
    Ah wie ich mich darauf freue :D

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Die beiden mögen sich und wohnen eigentlich nebeneinander und haben ein kleines gegittertes Fenster zu einander, dadurch lecken sie sich ab und an, und flöckchen ist ja zur Zeit in ihrem Krankenzimmer also nicht direkt neben ihm

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • Gute Besserung für's Flöckchen. Ist ja ne total süße.


    Hast du 2 Streifis ? Ich überlege auch noch ein zweites zu holen. Skippy läuft aber frei durch die ganze Wohnung, würde das 2. Streifi auch gern freilaufend haben. In seine Voli geht Skippy nur noch zum schlafen. Bin mir nicht sicher ob dann eine Voli reicht, und ob Skippy und Männchen oder Skippy und Weibchen. Fragen über Fragen. Muss mich noch schlau machen.


    Viel Glück !

  • Gute Besserung für Flöckchen!
    Du hast genau richtig gehandelt, selbst blöde Kommentare haben dich nicht abbringen lassen. Es ist dein Tier und du hast die Verwortung, also soll es deiner Mutter oder anderen doch egal sein was es kostet.
    Top :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Angelika: Streifenhörnchen sind Einzelgänger. Zwar kann man das vielleicht selbst schlecht nachvollziehen, weil der Mensch nunmal ein Rudeltier ist, aber für das Streifi ist ein Leben ohne Konkurrenten stressärmer und vor allem ungefährlicher. Dauerhaft ist maximal eine Haltung in komplett getrennten Volis sicher, aber definitiv nicht mit beiden gleichzeitig im Auslauf.
    Also, auch wenn die Vorstellung von zwei Streifis wie bei denen von Disney niedlich ist, schau dir nochmal ein paar Bilder an und lies dich ein bischen durch die HV. An allen Ecken gibt es Hörnchen, die verletzt wurden, teilweise Ohren oder Schwanz usw. eingebüßt haben, oder Berichte von getöteten Streifis - nur, weil es unbedingt Paarhaltung sein musste.
    Auch zu lesen unter http://www.hoernchenvilla.de/i…aarhaltung-gruppenhaltung
    Also bitte, überleg es dir nochmal mit dem zweiten Streifi.


    seleniya: Da ein Gitter ja keine sichere Trennwand ist, könnte es leider sein, dass das andere Streifi Flöckchen gekratzt hat... Leider sind wir hier nicht beim CSI ;) und werden es wohl kaum hundertprozentig herausfinden, wie es gelaufen ist... aber eine geschlossene Wand wäre schon sicherer für alle Beteiligten.

  • Nein es waren Blutreste und ein stück Fell an der losen Gitter stelle, aber bei der neuen Voli wollte ich dennoch eine geschlossene Wand einbauen.
    Flöckchen und Keks haben sich aber auch mal (ungewollt) ohne Trennwand und Gitter getroffen und sich erst beschnuppert und danach kurz beleckt danach sind sie wieder getrennte Wege gegangen, nur weiß ich auch das das Ewig gut gehn kann und sich dann plötzlich doch ändern könnte wesswege ich bei der neuen Voli die komplett geschlossene Wand haben möchte.
    Im Auslauf werden sich die beiden wohl sowieso nicht treffen können da Keks ein Wildfang ist den ich mit einem Jahr ausm Tierheim bekommen habe von meinem Freund weil er da schon ein Jahr im Handel war und keine interessenten fand (so wurde es uns gesagt), er duldet mich aber er mag nicht berührt werdeb und kommt auch nach Stundenlangem aufstehenden Voli-türchen nicht raus.
    Ledigklich alle 3-4 Tage nimmt er mir mal ne Nuss aus der Hand aber immer ganz vorsichtig. Er hat eine ecke im Ohr und wohl einiges durch in seinem jungen Leben und wenn er mich nie mag mich aber duldet ist es ok, Hauptsache es geht ihm jetzt gut bei mir.

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Achso, na wenn die Spuren am Gitter so eindeutig waren... ;) Dann ist Keks (süßer Name übrigens) sicher unschuldig. :angel2: Das mit dem verletzten Öhrchen klingt ja nach einer nicht so schönen Jugend - wer weiß, wo er usprünglich herkommt, z. B. in Zoohandlungen pferchen sie die Tiere ja oft in kleinen Terrarien zusammen, Stress vorprogrammiert. Es ist auf jeden Fall schön, dass er nicht mehr im Tierheim versauern muss und er jetzt einen Nüsschengeber hat, der ihn so, wie er ist, akzeptiert und schon fürstlich viel Platz in der neuen Voli einplant - das wird dem Racker sicher gefallen. :thumbup:

  • Meine kleine hat sich Heute ganz supa von mir das Beinchen anschauen lassen und es war nur noch eine kleine oberflächliche Wunde.
    Nun haben wir beschlossen sie wieder in ihr gewohntes Heim zu lassen und sie genießt es :).
    Was sie getobt ist und wie viele saltos sie gemacht hat...Hach es war schön das zu sehen :D,
    auch wenn Freilauf dennoch erstmal untersagt bleibt denke ich sie ist Heilfroh aus dem Krankenzimmer entlassen zu sein, und da die Hauptsächliche Schnittwunde beim bewegen nicht mehr auf geht sondern soweit verheilt ist das man nur noch den schnitt als solchen sieht war es das beste für sie und nun sind wir alle überglücklich das sie sich so schnell erholt :)

  • Das sieht toll aus und hört sich gut an! :) Ich habe bei einem Züchter auch mal ein dreibein gesehen, das war so schnell das es gar nicht aufgefallen ist, das es nur drei Beine hat.

  • Meine hat aber noch alle beine war nur ganz tief und lang aufgeschnitten ihr beinchen

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!