Beschleunigtes Krallenwachstum

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • durch GKE???


    Also da Merry schon wieder mit seinen Krallen am Teppich hängengeblieben ist und das gar nicht lustig fand, kann es ja vielleicht am GKE liegen, daß nicht nur sein Fell gut wächst, sondern auch seine Krallen.


    Er blieb gestern richtig schlimm hängen, war aber sehr vorsichtig. Demon mußte sogar seine eine Kralle vom Teppich lösen. ?( Hab das GKE abgesetzt (sein Fell sieht ja sehr gut aus.) und ihm frisches Wasser gegeben. Nach Anschaffung der Ytongs waren seine Krallen ja in kurzer Zeit wieder kurz und er konnte flitzen.
    Will nicht, daß Merry sich noch ne Kralle ausreißt.

  • Das ist bestimmt nicht schön wenn sich die Kleinen Krallen ausreißen. Ich habe auch so meine Bedenken, obwohl Scrat regelmäßig seine Krallen am Ytong oder an anderen Sachen schärft. Wie lang dürfen den die Krallen sein? Darauf habe ich auch noch keine Antwort! Sie sind ja gute kletterer und da brauchen sie auch scharfe Krallen.

  • Hab mich auch ne Wochen mit GKE zugeschüttet und konnte eigentlich weder an Haaren noch an den Nägeln schnellers wachsen feststellen....
    aber das ist sicher gut möglich, weil sich Fell und Krallen ja eigentlich recht ähnlich sein müßten(von der Substanz her...)
    Is schlimm, wenn er schon so arg hängen bleibt!Hoffe er tut sich nix und die Krallen nutzen sich schnell wieder ab!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sáamira,


    wie lange gibst du ihm denn nun schon die Tropfen???
    Also 14 Tage solten ausreichend sein...


    Es kann schon sein, dass die Krallen davon gut wachsen... 8o


    Konnte ich bei unseren aber net feststellen...
    Aber die haben die Tropfen nur 14 Tage bekommen.


    Setze sie ab und beobachte weiter...
    Und lass die Steinen noch im Käfig...
    Gib eventuell noch außerhalb des Käfig etwas zum Klettern...
    Nen großen Ast mit Rinde...
    Steine auf der Fensterbank...


    Toi toi toi


    *armer süßer Merry*

  • Hallo ihr lieben,


    ... ich weiß es nicht 100%ig, weil ich ja kein Experte bin, aber ich könnte mir gut vorstellen
    daß genau wie bei uns Menschen das Eiweiss auch bei Tieren (und Streifis) für das Krallen-und Haarwachstum verantwortlich ist....
    und da sich ja Streifis fast ausschließlich von Eiweiss ernähren... tja, wäre doch möglich oder????
    - somit wäre dann zumindest mal die Ursache geklärt


    ... seit Ende letzter Woche geb ich meinem Paulchen auch GKE wegen seinem Auge -
    werde es aber sobald eine Besserung (hoffe ich) eingetreten ist auch wieder absetzen!!!
    Wenn man dauerhaft ein "Medikament" nimmt wird man ja auch irgendwann immun dagegen ... deshalb denke ich daß man das GKE nur solange zumischen sollte wie wirklich der Bedarf da ist!
    (Schimpft mit mir wenn ich was falsches schreibe
    :mecker: )


    Viele Grüße

  • Hallo,


    also ich hab das GKE auch ungefähr 14 Tage gegeben, vielleicht auch kürzer. Reicht auf alle Fälle aus.


    Seine Steine bleiben eh im Käfig. Sonst würde er was vermissen. Außerhalb des Käfigs hat er noch seinen alten Ast, den er zum Klettern benutzt. Hoffe auch, daß seine Krallen bald wieder kürzer sind. Er is sogar schon an seinen Brettchen hängengeblieben. :( Aber er is sehr vorsichtig. Denke mal, daß er sich ungern eine Kralle ausreissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!