Tamiops allein...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    Und zwar habe ich letzten Monat vom Freund ein Hörnchen bekommen, er meinte zu mir, dass es ein streifenhornchen wäre, jedoch steht auf seinem Nest thamiops swinhoei alt 0,1 drauf.
    Ich hab jetzt ein wenig recherchiert und habe festgestellt, dass es sich hierbei um ein baumhornchen haltet, stimmt das?


    Außerdem hab ich ein wenig drüber nachgelesen. Ich habe ja nur ein Hörnchen und baumhornchen leben ja lieber in Gruppen?


    Er kriegt täglich 4 Stunden Auslauf, sein Käfig ist 2m hoch 1 Meter tief 1 Meter breit.


    Was meint ihr, musst ich mit für sie noch ein zweites baumhornchen zulegen?
    Falls ja, sie ist ein Weibchen, muss es dann zwingend ein manchen sein? :)


    MfG

  • Hallo Wuschel,


    erstmal herzlich Willkommen in der Hörnchenvilla, schön das du zu uns gefunden hats :)


    Ja es ist richtig das Baumis Gruppentiere sind, und deshalb nicht einzel gehalten werden sollen!
    Wenn du schon ein Weibchen hast, dann solltest du nochmal ein/zwei Weibchen dazuholen !
    Ein Männchen würden wir nicht raten (ich denke ich spreche in Namen aller) ! Du würdest Nachwuchs bekommen und ich denke das willst du nicht ! ( Die Regeln des Fromus besagen, dass wir keinerlei Privatzucht unterstützen! )


    Schau doch mal hier : http://www.hoernchenvilla.de/index.php/baumi-faq
    Das ist die Infopage des Forums und da steht sehr gut beschrieben auf was du achten musst wenn du ein Baumi hast, oder eben mehrere.


    Hast du vielleicht ein Bild von deinem Tierchen ? Wie heißt sie eigentlich ??
    Was für eine Voli hat den dein Kleines ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wuschl
    Für uns wäre es deutlich einfacher,wenn du ein Foto des Tieres einstellen würdest. Sollte es sich tatsächlich um ein Baumstreifenhörnchen handeln,braucht es dringend einen, bzw. 2 gleichgeschlechtliche Partner. D.h. bei einem Weibchen, 2 weitere Mädels dazu, bei einem Männchen, 2 weitere Kerle. Baumstreifenhörnchen haben "Pinsel" an den Ohren, nur so zur ersten Orientierung ;) . Auf der Infopage findest du auch Fotos der beiden Arten
    Ach ja,herzlich willkommen inder Villa

  • Bild:



    Wuschl.jpg




    Voli:


    2m hoch 1 Meter tief 1 Meter breit




    Das Einstellen von Fotos über Fremdserver ist in diesem Forum nicht erwünscht. Bitte nutze die Dateianhangfunktion oder die Galerie.



    Für die Artenbestimmung hab ich es, in diesem Fall, für Dich bereits getan.

  • Also für mich sieht es so aus als wärs ein "normales" Streifi
    Das heißt also, du brauchst dir kein weiteres zu kaufen! Diese Art von Streifträgern sind Einzelgänger.


    Die Voli-Maße sind gut!

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, da ist meins, Foto erst gestern gemacht. Weil ich mir schon dachte, dass ein Foto benötigt wird :)


    Und schon gibt es "Mecker". Da essich ja eindeutig um ein sibirisches Streifi handelt, hat es die nächsten 4-6 Wochen, nicht außerhalb der Voliere zu suchen. Es sollte ein Käfigarrest eingehalten werden, um eine evtl. Revierverteidigung des Zimmers zu verhindern.

  • Da muss ich Flitzi recht geben ... auch wenn es jetzt noch das liebste aller Streifis ( :zwinker: ) ist, das kann sich im Herbst radikal ändern! Da wird dann alles was sich so in dem Zimmer aufhält attakiert und alle Dinge die sich da drin befinden verteidigt!


    Wenn dus nich schon getan hast ... dann lies dir doch mal die Infopage für Sterifs durch, da steht alles was man wissen sollte
    ( :schild3:http://www.hoernchenvilla.de/index.php/streifi-faq )



    Falls noch Fragen bestehen, immer her damit :D

  • Oki :)


    Also 4 wochen jetzt noch im Käfig halten.


    Aufjedenfall ist er nicht schüchtern, liegt oft in seiner Hängematte und schaut rum oder klettert ein wenig.
    Andere frage:
    Ich geb dem zurzeit streifenhornchen Futter vom Zoo Markt und Mehlwürmer. Zudem noch Nüsse. Braucht er sonst noch irgendwelche Nährstoffe?

  • Wenn du Mehlis gibst kannst du ihm 3-5 Stk. am Tag geben, allerdings nach 3 Tagen einen Tag pause machen.
    Ich fütter z.B. Futter von Ricos ( http://www.ricos-futterkiste.e…hatze-des-waldes-fsw.html ) und so wie du Nüsse und andere Baumsaaten
    Was du ihr auch noch anbieten solltest ist verschiedenes Obst und Gemüse ( hier steht was du alles füttern darfst http://www.hoernchenvilla.de/i…rung/obst-und-gruenfutter)
    Manche (ich auch) geben ihrem Streifi noch Milchpulver ( http://www.hoernchenvilla.de/i…hp/ernaehrung/milchpulver )

  • Ich geb dem zurzeit streifenhornchen Futter vom Zoo Markt und Mehlwürmer. Zudem noch Nüsse. Braucht er sonst noch irgendwelche Nährstoffe?



    Selbstverständlich auch Obst und etwas Gemüse. Zitrone war ja schon so freundlich dir die Links rauszusuchen mit den Futterlisten.


    Herzlich Willkommen noch!! :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!