Hörnchen nach OP

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo, mein Flöckchen, hat sich irgendwie als wir Einkaufen waren am Bein verlezt, und es ist eben genäht worden,nun versucht sie ständig das wieder aufzubeißen,


    hat da vllt jemand Erfahrung was ich machen kann?


    Ein stückchen is schon wieder auf und müssen morgen wieder hin um zu schauen ob das auch nochmal zugemacht werden muss oder ob dass so wieder zu geht...


    momentan muss ich sie in ihrer Hängematte liegend im kleinen Terrarium (Krankenzimmer) im Nacken kraulen und darf die Hand auch nicht weg tun..


    Kann sie kaum anschauen,fühle mit... ;( Hat jemand da Erfahrung oder n Tipp?

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo seleniya
    schau mal hier,dort schreibt ein User über eine Amputation des Schweifes Punk hatte einen Unfall(?)- Stückchen Schwanz amputiert
    und hiernoch eine OP "Beule" am Unterbauch

  • des is lieb aber alles keine große hilfe,denn das is immer gan anders wie ne naht an einer für sie zugänlichen stelle und bei dem mit dem tumer sind auch keine erfahrungsberichte

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Hey


    und erstmal ganz herzlich willkommen in der Hörnchenvilla! :hallo:
    Das ist ja eine blöde Sache, dass deine Kleine sich das Beinchen verletzt hat. Hast du schon eine Ahnung, wo das passiert sein könnte? Ist vielleicht ein Stück Volierendraht lose?


    Das Knabbern kann daher kommt, dass die Verletzung brennt und juckt (habt ihr ein Schmerzmittel mitbekommen?) oder auch einfach der Fremdkörper stört. In letzterem Fall könnte ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm (Leckerlies, Beknuddeln usw.) helfen. Es ist da wirklich von Vorteil, dass dein Flöckchen so zahm ist und gerne deine Hand in ihrem Krankenzimmer hat. :)


    Wenn die Fäden gar nicht in Ruhe gelassen werden und die Kleine es zulässt, könntet ihr versuchen, die Naht abzudecken. Z. B. ein kleines Stück Mull in die Mitte eines Pflasterklebebands kleben und das dann um das Beinchen wickeln (es geht auch ein normales Pflaster, dann sollte die Klebefläche aber nur an dem Pflaster selbst und nicht am Hörnchenbein kleben). Gerade bei solchen zierlichen Gliedmaßen muss man natürlich darauf achten, es nicht zu fest anzubringen. Das ist zwar keine dauerhafte Lösung und das Streifi wird den Verband sicher wieder abknabbern, aber solange es am Verband nagt, nagt es zumindest nicht an den Fäden. Und wenn das Ding komplett runter ist, kommt wieder ein neuer drauf.


    Die Wundheilung geht oft ziemlich schnell voran, aber so vier, fünf Tage sollte eine oberflächliche Naht schon unangetastet bleiben.
    Daumen sind gedrückt, dass die Verletzung bald vergessen ist! :)

  • ne ka wie das passiert ist aber bevo sie wieder umzieht werde ich alles prüfen,haben auch nix für sie mitbekommen.

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • hilft bis jetzt alles nix, da die erfahrungsberichte über die beobachtung und die hörnchenbeschäftigung fehlt.mein ta hatmir nämlich aufgetragen flöckchen die ganze zeit beschäftigen sollweil erdieerfahrung gemacht hat das streifis sich eben die fäden aufbeissen,so ca 13std im höchstfall muss ich nun aufpassen, und darüber habeich tipps gesucht wie ich sie in ihrer krankenterri beschäftigen kann

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, wenn du so explizite Fragen hast, musst du sie einfach stellen. ;) Also, zum Beschäftigungsprogramm hatte ich ja Knuddeln und Leckerlies geschrieben... wobei du letztere auch Verpacken kannst, Lupinchen hat dir da das entsprechende Unterforum hingeschrieben. Neues Spielzeug geht vielleicht auch. Kannst z. B. mal hier reinschauen: Beschäftigung für unterforderte Zwangsinhaftierte und Beschäftigung für unterforderte Zwangsinhaftierte


    Es kann aber auch sein, dass die Kleine sich nicht ablenken lässt oder kein Futter erkämpfen will, weil sie sich nicht so fühlt. Wie groß und tief ist die Verletzung denn? Wahrscheinlich nicht ganz so tief, wenn ihr kein Schmerzmittel mitbekommen habt? Jeder Halter (und vor allem jeder Tierarzt ;) ) muss einschätzen, wie sehr eine Wunde dem Tierchen weh tut - selbst sagen können sie es ja leider nicht. Sollte Flöckchen jetzt die Nacht kaum schlafen können, wäre das schon ein entsprechender Hinweis. Dann müsstet ihr nochmal mit dem TA drüber beraten.


    Es ist gut, wenn du sie solange beobachtest, wie es geht... super wäre es, wenn du "Schichtwechsel" mit jemanden machen könntest. Und eine halbe Stunde vorm Ins-Bett-Gehen könntet ihr die Kleine schonmal ganz in Ruhe lassen (wenn sie eindöst sowieso) und schauen, ob sie nach einer Weile wieder zu Knabbern anfängt. Außerdem könnt ihr schon immer drauf achten, wie warm oder kalt sie sich anfühlt und ggf. noch eine Wärmeflasche bereit halten. Andererseits sollte die Raumluft auch nicht schwül sein (ist ja mit Gardinen/Lüften zumindest ein bischen zu regulieren), das ist bei offenen Wunden immer ganz ungünstig.


    So ein krankes Tierchen kann einen schon ziemlich beschäftigen, nicht...? ;)
    Wenn du Fotos von der Voliere einstellst, helfen wir auch gerne mit Suchen, wo sie sich vielleicht verletzt haben könnte. Ab und zu kommt einem ein Gedankenblitz, auch wenn man nicht jedes Detail erkennt.

  • So ich habe jetzt die ganze Voli abgesucht und entdeckt das an dem Gitter eine unsaber verarbeitete verlötung war, an der hat sie sich wohl das Beinchen aufgeschnitten :(
    Ich habe bis sie eingeschlafen ist alles versucht um sie abzulenken, aber da hatte sie dann den ersten Faden trotzdem schon wieder aufgebissen,
    Heute Morgen um 5Uhr bin ich dann aufgestanden und da war sie schon wach und hat bereits 2 weitere Fäden wieder aufgebissen :,(
    Jetzt steht Heute Nachmittag ein weiterer Besuch beim TA an zum erneuten nähen und womöglich muss sie dann erstmal dort bleiben...
    Ich hoffe das wird bald wieder...Sie ist doch noch soo klein..

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!