Innenhaltung von Pds

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hehe nee kein Thema :)


    Aber was durchsichtiges im Lebensmittelbereich in der
    größe glaub ich gibts ned :S


    Und mit so Klamottenboxen mußt schauen das du stabile bekommst
    sonst halten die das ned lange aus wenn du die mit Erde vollmachst.

  • Und mit so Klamottenboxen


    Ja ich denke ich gehe jetzt mal einfach die großen Lebensmittelläden durch und orientiere mich an der
    Pyramide wo ich den Link reingestellt habe.
    Ich hab gelesen, dass es hilft wenn man sie vorher mal gut wässert,wegen den Zusätzen, hat da jemand mit Erfahrung?

  • Diese Materialien geben immer geringe Mengen irgendwelcher Stoffe ab.
    Gabs doch auch mal was mit den Medizinschläuchen das die auch Weichmacher abgeben.


    Das einzige Material das nichts abgibt und in dem es solche Boxen gibt ist Edelstahl.
    Aber das ist halt wieder ned durchsichtig.


    Irgendwas ist da immer. Aber ich denke PD´s sind da nicht so empfindlich wie zB Streifis.
    In der Natur sind die bestimmt auch mit diversen Plastik Haushaltsabfällen konfrontiert,
    deswegen sterben auch ned gleich ganze Kolonien aus.
    Ich denke wenns schlecht für sie ist dann sind sie schon so inteligent und knabbern nicht drann rum.
    Und die Erde in den Behältern fressen sie auch nicht, sie buddeln nur drinn rum.

  • Die Tapeten müssen was haben, meine
    Kleine macht das auch. Ich habe immer gemeint, es hätte mit ihrer
    Blasen-/Nierengeschichte was zu tun (das ihr was fehlt :ratlos: ), da sie alles
    ableckt, was ihr in den Weg kommt. Doch ich nehme sie sofort weg, da
    die Farbe bestimmt nicht gesund ist. Lg Fibi

  • Nein gut ist das ganz sicher nicht!
    Alle Tapetensorten bestehen meist aus 2 oder mehr Schichten die alle durch "Klebstoffe" miteinander verbunden sind. Leider auch die Naturtapeten. Außerdem enthalten die meisten Tapeten die Substanz Formaldehyd (giftige chemische Verbindung) die zur Erhöhung der Nassreißfestigkeit dient.


    Vll kannst du ja erst mal ein Brett oder ähnliches davor stellen. Kenne mich mit dem Verhalten von PD's nicht aus, aber gut ist das sicherlich für kein Tier.

  • Achso, es gibt auch noch sogenannte Öko-Tapeten, mit denen habe ich aber leider noch keine Erfahrung. Ich frage am Dienstag mal meine Chefin ob sie mir dazu was sagen zum Thema Schadstoffe und Weichmacher in der Öko-Tapete.
    Vielleicht sind die ja "anleckt geeignet" :D

  • Meine Baumis knabbern und fressen auch öffters an der Tapete die werden richtig angezogen davon und reisen die brutal von der Wand :doof:
    Versuch sie zwar zu verscheuchen aber sobald ich wegschau hängen die wieder dran.
    Habs schon mit allen möglichen versucht sie davon abzubringen auch das bittere Anti-bite hat nichts geholfen, hat sie nochnetmal irgendwie gejuckt, das ist so Bitter das selbst Händewaschen nach gebrauch nicht richtig hilft.


    Aber noch ne Frage, warum heist Präriehund in der Abkürzung Pd und nicht Ph :verwirrt:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • r Abkürzung Pd und nicht Ph


    Das ist ganz einfach ^^
    Black Tailed Prairie Dogs sind unsere Lieben und damit kleine Amerikaner.
    Weil in den USA (aber auch im asiatischen Raum nebenbei) sehr viele Besitzer sind und auch die wenign Experten die es gibt
    englischsprachig sind, benutzt man einfach Prairie dog = PD einfach häufiger unter den Liebhabern, als das deutsche Wort, ich kenne
    nämlich auch nur Brigitta, Malin, Nancy und noch 2 Menschen die PH´s halten.


    Zur Ökotapete ist zu sagen, dass wir gerne nicht neu tapezieren möchte, aber auch nicht die ganze Wand mit Brettern auskleiden können :S

  • Danke für die Erklärung...^^

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    :rofl:
    Sorry, die Bilder sind einfach zu putzig.
    Kann das was mit Kalk zu tun haben ? Ist da noch welcher drin :verwirrt:


    Schließe mich dem, in beiden Punkten an! :D Zuerst mal find ich die Bilder auch total putzig - im wahrsten Sinne ^^ & ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass sie Kalk interessiert. Falls in der Farbe noch Kalk enthalten ist? Auf jeden Fall würd ich den beiden mal nen "Lolli" aus Sepiaschale spendieren. ;)
    Da macht ihnen bestimmt auch das Schreddern Spaß. Es gibt sie für Vögel in jedem Zoogeschäft zu kaufen.
    Ein Versuch ists Wert. :)

  • So :cow02: heute war es wieder so weit :cow02:
    Die große Reingung alle 6 Wochen wurde vollzogen :angst2:
    Wir haben es diesmal in 5 Stunden geschafft, das heißt wir werden schneller.
    Zwar reinigen wir jede Woche natürlich mehrmals die groben Ecken mit dem größten Dreck, aber irgendwann ist ja auch mal jeder Winkel
    reif und der Buddelkeller mit neuer Füllung....
    Das bedeutet:
    - das ganze Spielzeug / Höhlen / Näpfe raus, kontrollieren, absaugen oder abwaschen, trocknen
    - alle Etagen demontieren und in der Badewanne abduschen mit Bacillol und Schwamm
    - die Voliere auskehren, saugen, nass wischen
    - alles trocknen lassen und die ganze Erde, Heu, Stroh, Streu zum Müll fahren
    - zur Sicherheit alles Föhnen
    - alles befüllen, wieder montieren
    am Ende die Belohnung: glückliche kleine Schnuffel sich über die neuen Buddelkisten her machen sehen :love2:
    :schild6:
    Auf den Bildern :grins: mal auf Josy links an der Wand achten

  • Was macht man nicht alles für die
    Kleinen!!! :D



    Ich hatte Nachtdienst bin total müde,
    doch was mache ich, ich sitze bei der Maus (von 9Uhr schon) und warte
    bis sie mir endlich mal Urin gibt. Bis jetzt führt sie mich nur an
    der Nase herum. :popo:


    Jetzt wünsche ich Euren Zwei viel Spaß im sauberen
    Heim!!!


    Lg Fibi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!