Innenhaltung von Pds

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Oh dann hab ich das falsch verstanden, hab gedacht es wird so nicht gebuddelt, dafür aber in der Palme :peinlich:


    Ich muss sagen, das ich einfach sone große durchsichtige Plastikbox vom Baumarkt habe. Hörnchenseidank knappert das Elvis auch nicht an. Alternativ würde aber auch ein Aquarium oder Terrarium gehen. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit das es angeknabbert wird sehr gering.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also ich hab da nix gerochen, aber hab auch ganz ehrlich nicht darauf geachtet als ich sie damals gekauft hab.


    Leider weiß ich nicht was SAMLA ist ?(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Leider weiß ich nicht was SAMLA ist


    Das ist so eine Kiste wie du sie beschreibst, aber von Ikea, einfach durchsichtiger Kunststoff mit 60Liter.
    Meine Idee ist, dass sie mit Deckel geschlossen ist (natürlich mit Luftszufuhr ^^ )und ein Rohr in eine weitere Kiste führt
    und so weiter, damit so ein "Mini - Höhlensystem" ensteht wie so ein Erdbau - ist das verständlich erklärt :whistling: ?
    Momenatn haben Sie eine Tonne mit Rohr Ausgang, das gefällt Ihnen so gut, dass ichs gerne erweitern würde.
    Die bauchige Tonnenform lässt das aber geometrisch nicht zu, deshalb die Kistenform. Nach einer
    Tonne habe ich seh lange gesuct, weil ich wollte, dass sie "Lebensmittelgeeignet" ist, das heißt schadstoffarm,
    aber ich in Box, die auch noch durchsichtig ist, finde ich keine.
    Zusammenfassen: Kiste, Leicht wie Kunststoff, mit Deckel, durchsichtig, schadstoffarm -->
    Oh weh, jetzt ist es bestimmt ganz missverständlich :D

  • hmm okay jetzt weiß ich was du meinst. Glaub ich ^^^^^^


    Hmm da fällt mir jetzt spontan auch nichts ein

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • ich bau mir sowas immer aus Holz
    mit solchen vorgeschnittenen Brettern und Latten ausm Baumarkt geht das relativ einfach
    wenn man die Möglichkeiten und bissl Werkzeug hat


    würd dir da gern helfen, aber du bist ja soweit weg
    und ich weis ned ob schicken eine Lösung ist - was meinst?

  • Ne, das ist super lieb von dir :love: , aber das braucht es nicht.
    Wir haben ja wie gesagt über 60Liter bei einem halben Meter Durchmesser und fast einem Meter Höhe :thumbup:
    reines Buddelvergnügen. Mein "armer Präriehund"war nur Spaß ^^
    Meine Idee war nur mehrere transparente Boxen zu befüllen und mit Kanalrohren zu verbinden,
    wie ein "Mini - Präriehundbau" eben. Ich wollte sie gerne durchsichtig haben, weil ich das so gerne beobachten
    würde, aber das geht momentan halt nicht. War auch nur so eine Idee,das hat ja Zeit.
    Ich find einfach keine Boxen (ohne Wucherpreise), die Schadstoffarm mit Deckel und durchsichtig sind.....
    Hab schon von vielen Leuten gelesen, dass sie in Samla Tiere und ja auch Fische problemlos reinsetzen und wir mussten
    mal vor längerer Zeit notgedrungen den Hamster dort vorübergehend parken, aber ich finde sie riechen "chemisch" und das will ich
    nicht für meine PDs riskieren....

  • Ich hatte mal noch die Idee ein kleines Labyrinth oder ein Gangsystem nur aus
    Kanalrohren zu bauen. Würde ich dann unter die Hauptebene vom Käfig bauen
    Kanalsystem.jpg


    wollte dann auch paar stellen aufschneiden und Gitter einsetzten das man sieht was sie so treiben.
    Oder deine Idee mit den Kästen zwischendurch ist auch ned schlecht. Könnte man ja ohne
    weiteres was aus Holz bauen und auf einer Seite eine Acrylglasscheibe einsetzten.


    Ich hab jetzt auch einen kleinen Catwalk außerhalb des Käfigs an der Decke entlang gebastelt :)
    da muß ich euch unbedingt noch Bilder zeigen.
    Denke das gefällt ihnen da oben weil sie vollen Überlblick haben :)

  • So ein Labyrinth wäre bestimmt der Hammer, musst mal Bilder vom Catwalk zeigen 8o
    Holzkästen mit Acrylglas wäre bestimmt ideal, aber das erfordert wirklich handwerkliches Geschick!
    Wo buddeln deine eigentlich in ihrem "Palast",k kann man gar nicht auf dem Bild erkennen ?(

  • Zitat

    Der Mensch hat triumphiert mit der unschlagbaren Macht des Pizza Kartons!


    hehe gute Lösung
    aber lang wird der Karton ned standhalten :D



    kurze Frage noch
    welche Erde nimmst du denn genau für eure Buddelkiste?

  • Ich dreh noch durch auf der Suche :doof:
    hat denn keiner Erfahrung mit Plastik?
    http://www.ebay.de/itm/EURO-BO…&var=&hash=item721cb891a7
    Denkt ihr ich kann sie in so einer Kiste wühlen lassen? :ratlos2:
    Ich will sie ja nicht vergiften, aber ich finde einfach nichts
    was lebensmittelgeeignet, transparent und leicht ist :schild4:
    Sonst halte ich mich jetzt einfach an das
    http://isybe.de/wp-content/upl…keit-von-kunststoffen.pdf

  • Du erschlägst mich, wenn ich jetzt was entgegne, oder? :peinlich:
    Die wäre sehr gut, aber wenn sie weiß ist und nicht durchsichtig, kann ich sie ja
    trotzdem nicht sehen und dann kann ich bei meinen Tonnen bleiben.
    Nicht böse sein,ja?
    Ich bin dankbar,dass du so mitsuchst! :knutsch3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!