Mehlwurm Entwicklung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey Leute!
    Ich hätte mal ne Frage zu den Mehlis :huh:
    Die Verkäuferin hatte mir 50g Mehlis gegeben.
    Nun kann so ein Hörnchen von 300-??? vielen Würmern ja nur 2-3 pro Tag fressen. Wenn überhaupt. Ich will ja kein Kugelhörnchen :D
    Nun haben sich bereits welche verpuppt :|
    Ich will halt auch keine Mehlkäfer.. vorallem stellt euch mal vor die büchsen aus. Dann hab ich ne Mehlwurmplage :geschockt:
    Was macht ihr mit euren Mehlwürmern?
    Bzw wenn sie sich verpuppen? Was wenn mein Streifi seinen Wurm mal nicht frisst und er frei ist? :geschockt: Oder, oder..
    Was mach ich überhaupt mit den ganzen Dingern :grogri:
    Wäre cool wenn ihr Tipps oder Rat hättet :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Mehlwürmer mit etwas Haferflocken in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren. Dort verpuppen sie sich nicht so schnell. ;););)
    Die Puppen kannste auch füttern oder den Vögeln geben.
    Entweder du gibst sie dem Streifi aus der Hand oder in ein hohes Näpfchen legen weil sie dort nicht rauskrabbeln können.

  • lupinchen, was meinst du denn mit puppen?
    also meine mehlwürmer wurden erst weiss und ca. 1 tag später sahen sie aus wie käfer, allerdings noch weiss und bewegten sich auch nicht. sind das die puppen, die man an vögel verfüttern kann? ich glaube erst ziemlich später verfärben sie sich schwarz und werden zu käfern? so weit bin ich leider noch nicht, habe sie in einer extra schachtel aufbewahrt u. versuche sie zu züchten.

  • Ich kann die in den Kühlschrank legen?
    Sterben die da nicht? 8|

    Da ich auch immer so um die 30-50g Mehlis gekauft habe, landeten sie in der Plastikverpackung mit der ich sie bekommen habe im Kühlschrank. Habe nur Haferflocken bei gegeben. Mindestens 3-4 Monate haben die da gestanden ohne das sich verpuppt haben.
    Habe in der Zeit zweimal sauber gemacht. Alles in ein Sieb geschüttet, Mehlis raus gesammelt und ein neues Stück Eierkarton und Haferflocken in die Box getan.

    • Offizieller Beitrag

    lupinchen, was meinst du denn mit puppen?
    also meine mehlwürmer wurden erst weiss und ca. 1 tag später sahen sie aus wie käfer, allerdings noch weiss und bewegten sich auch nicht. sind das die puppen, die man an vögel verfüttern kann? ich glaube erst ziemlich später verfärben sie sich schwarz und werden zu käfern? so weit bin ich leider noch nicht, habe sie in einer extra schachtel aufbewahrt u. versuche sie zu züchten.



    Genau das sind die Puppen, die bewegen sich kaum noch ;) Aus denen wird dann irgendwann der schwarze Käfer.

  • Theoretisch könnte man ja sicher selbst Mehlis züchten oder?
    Macht das einer hier? :D
    Ich hätte da voll angst, dass sie ausbrechen die Käfer :D

  • Hallo,
    Hab auch gedacht es wäre nicht all zu schwer.
    Aber irgendwie will das selbst züchten der mehlis nicht gelingen^^
    habe im internet verschiedene seiten dazu gelesen und alles so gemacht aber nichts zu holen...
    Hat hier jemand den absoluten masterplan wie man vernünftig die mehlis züchtet?


    Lg

  • Also viel kann ich persönlich noch nicht darüber sagen, da ich ja noch dabei bin. habe aber schon einige Puppen in einem verschlossenem Glas mit Löcher liegen und warte. Einige werden schon schwarz. Sie sehen immer aus wie gestorben 8| ?( aber ich denke sie leben noch.


    Habe meine Mehlwürmer jetzt schon über 2 Wochen und habe das Gefühl sie werden nicht weniger. Habe 2,99 € dafür bezahlt. Wenns mit dem selber züchten nicht klappt, dann kaufe ich mir wieder eine neue Packung, die halten ja voll lange, auch ohne im Kühlschrank zu stehen.

  • Hab einen käfer und eine puppe die sich verwandeln war,hatte das alles von einem bekannten bekommen.
    Dann noch 30 gramm mehlis dazu gekauft!


    Naja dachte das nimmt dann seinen lauf aber die puppe die zum käfer werden sollte ist nun auch tot :(
    Wie lange hats bei dir gedauert das aus den mehlis puppen wurden?
    Hab die jetzt relativ lange aber puppen bekomm ich keine :(





    Lg

  • Manche wollen die Puppen.. andere nicht. Auch sehr geil :D
    Naja ich hab die Würmer jetzt ca. ne Woche.
    Sie stehen warm im Haus und ich habe ihnen Toastbrot und Haferflocken gegeben. Dazu ein Stück Apfel.
    Plötzlich lagen da Puppen :D
    Vielleicht stehen deine nicht warm genug ;)

  • Ich hab die Mehlwürmer mal in den Kühlschrank getan, dann haben die sich gar nicht mehr bewegt :D . Dann haben wir sie was draußen gelassen und gefüttert dann haben sie sich wieder bewegt :D Seid dem Stellen wir die in den kühlen Keller :D

  • meine mehlwürmer stehen auch im zimmer. da sind eigentlich mind. alle 2 tage puppen drin, die ich dann aber ins vogelhäusschen lege. habe noch ca. 6 puppen die immer dunkler werden, aber käfer sind es noch nicht. na vllt klappt es ja auch garnicht, ich muss mich wohl noch gedulden um ein ergebnis zu sehen.

  • Also dass man die Puppen den Streifis auch geben kann wusste ich garnicht, danke :)


    Aber ich habe Neuigkeiten zu meinen Mehlwürmern.
    Aus den dunklen Puppen sind nun Käfer geworden. Also zumindest 2 von den 6. Das reicht mir auch erst mal, sonst bin ich überfordert.
    Habe noch ein weiteres Glas genommen, etwas Blumenerde hineingegeben und etwas Küchenrolle, sie haben sich sofort in die Erde verbuddelt. Ich habe gelesen, man soll eine Stelle regelmäßig anfeuchten, da die Käfer die Eier ins feuchte legen. Ich bin mal gespannt. Habe Angst, sie entweichen mir aus dem Glas beim Öffnen, sodass ich mich entschieden habe, nur auf dem Balkon die Stelle zu befeuchten. Ansonsten stehen sie in der Wohnung.
    Wahnsinn was so einem Würmchen werden kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!