Färbung weißer Hörnchen

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Bröselchen

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 👻⛷️🍄🏞️🍳🥯🧇🧀🥓🍔

  • Flitzi

    Dito, ich komme gerade von der Physio, man könnte auch sagen ich bin gequält worden :folter:

  • claudiaaush

    😳 warum? Machen Physios aber gerne 😈

  • claudiaaush

    schönes Wochenende 🥳

  • Bröselchen

    Ohoooo...Olaf, dann war das ja heute dein Glückstag, dann will ich Mal spendabel sein :kloppe3:

  • City_Slider

    Wochenende kann kommen... koche gerade das Ungarische Gulasch für Sonntag *yummy*

  • Bröselchen

    Das klingt lecker... Ich bin in schrecklicher Erwartung der kulinarischen Spezialitäten des Institutes

  • Bröselchen

    Für das Wochenende

  • City_Slider

    Erwarte nicht zu viel ;-)

  • Bröselchen

    Doch, viel schreckliches 😱

  • City_Slider

    Bist herzlich eingeladen... gib auch frischen Feldsalat aus dem Garten.

  • Bröselchen

    Darf hier nicht weg...

  • City_Slider

    Nicht mal für ein paar Stunden?

  • Bröselchen

    ne, wegen Corona alles gestrichen

  • City_Slider

    Hmpf

  • City_Slider

    Ich poste das Rezept mal. Dauert allerdings ein paar Tage, bis man in den Gewnuss kommt. 2- 3 Tage braucht ewin gutes Gulasch.

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann Mal wieder. Bis demnächst

  • City_Slider

    Ade

  • Bröselchen

    mach das. Olaf kann dann die Gute des Rezeptes beurteilen.

  • City_Slider

    Hey, ich koche seit fast 40 Jahren :-p

  • City_Slider

    Neee... seit knapp 50!

  • Hallo,
    Meine Kleine hat ähnlich wie die wildfarbenen Tiere einen gestreiften Schwanz (Cappuccino-farben, wie die Streifen auf dem Rücken) mit weißen Haarspitzen.
    Ist das eine eher seltene Färbung und ich darf mich freuen oder ist das üblich?

  • Ich bin mir jetzt nicht genau sicher.. Aber für gewöhnlich sind die weißen Hörnchen ja auch keine Albinos (was du hoffentlich weißt) :D
    Sie haben glaube ich Leuzismus. Dadurch kann kein oder nur seeeeeehr wenig Melanin gebildet werden. Melanin ist für die Färbung verantwortlich. :)
    Es ist eine Genmutation.
    Meine Theorie wäre, dass dieser Streifen den du beschreibst vielleicht selten ist, da dein Hörnchen vielleicht doch etwas Melanin bildet. Ich hoffe andere berichtigen mich wenn ich Mist erzähle :D
    Aber jedes Hörnchen ist einzigartig und du solltest dich über alles an deinem freuen ;) Egal welche Farben oder Färbungen es hat :)
    Google mal Leuzismus. Da wird sicher auch einiges erklärt.
    Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.

  • Hey,


    Leuzismus und Albinismus können beide unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Im engeren Sinne Albinos sind eben weiße Tiere mit roten Augen, aber genaugenommen sind auch viele aufgehellte Farben bei Tieren (z. B. Champagne beim Pferd) auch eine Form des Albinismus. Der Unterschied liegt darin, dass bei Albinos Farbstoffzellen vorhanden sind, die aber kein Melanin bilden, und beim Leuzismus die Farbstoffzellen an der Haut und im Fell fehlen (dafür sind die Augen dunkler). Es gibt leuzistische und Albino-Streifis, allerdings sind erstere wirklich mehr verbreitet.


    Streifis mit einem weniger ausgeprägten Leuzismus können auch Stellen mit Farbe haben... vielleicht hat deines ja so eine Störung. Wie genau das bischen Farbe bei einem weißen Streifi so im Allgemeinen verteilt ist... puh, da müssen sich nochmal die Halter von Schneebällchen zu Wort melden.


    Aaaaber... julchen hat ganz Recht, egal ob nun eine seltene Farbe oder nicht, du darfst dich auf jeden Fall über dein Streifi freuen! :P ;) Die Kleine ist nicht mehr oder weniger süß, wenn eine Farbe selten oder häufig ist. :angel:

  • Hi,




    warum sie das hat, habe ich mir schon gedacht, da ich durchaus auch schon im Genlabor gearbeitet habe und ich weiß, dass das Horn Naturfarben x Weiß ist, also sowohl Allele für weiß, als auch für braun besitzt.
    Ich wollte nur fragen, ob das häufig so gut ausgeprägt auftritt oder der Schwanz meist streifenfrei bleibt, meist sieht man auf Fotos ja keine Streifen auf dem Schwanz.

  • Hi Isabel,


    Mogli hat keine roten Augen, sondern schwarze, auch nicht vollkommen weiß ist er, deshalb denke ich, er ist kein Albino ;)
    Außer die Streifen am Rücken hat er keinerlei anderest farbige Fellstellen, allerdings ist mir aufgefallen das sein Puschel etwas dunkler ist als der Rest vom Fell, aber immer noch "weiß" ( nein er ist nicht schmutizg :zwinkern: ) Das soll aber nicht heißen das es die bei weißen Hörnlis nicht geben soll .... :)
    Jedoch glaube ich, dassauch wenn jedes weißes Streifi cappuccino-frabene Streifen hat, jedes doch ein bissl anderst ist ;D


    Mein Süßer sieht von hinten so aus ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!