Was tun wenn das Streifi Obst bunkert?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen :smile: ,


    Bin ja neu hier und hab direkt mal eine frage.
    Ich bin seit Samstag stolzer Hörnchenbesitzer einer bezaubernden Dame namens Peanut :smile: .(9 wochen alt)
    Die kleine ist absolut bezaubernd,sie macht in ihre nagertoilette,ist jetzt schon sehr zutraulich frisst aus der hand, ist total neugierig wetzt durch ihre voli und hat offensichtlich spaß.also rund um ein Traumhorn :smile:



    Nun aber zu meiner frage bzw "problem":
    Wenn ich ihr obst gebe rennt sie meist direkt los und versteckts in einem der häuschen,in der buddelkiste oder vlt sonst noch wo.ich will natürlich nicht das es anfängt zu schimmeln.also wann soll ich nach dem obst schauen?wenn sie schläft?weil auslauf bekommt sie die nächsten wochen ja keinen!wie schlimm ist es wenn sie dabei wach wird,weil manchmal schläft sie in der buddelkiste die ich kontrollieren müsste :verwirrt:
    Oder kann ich das machen wenn sie wach ist weil sie nicht wirklich ängstlich ist aber will ihr vertrauen auch nicht verlieren deshalb finde ich das eher schlecht!? Was denkt ihr?



    Wie könnte ich das obst noch anders füttern das sie es nicht bunkert,hab schon mehrere threads gelesen zwecks grosse stücke geben die macht sie manchmal auch einfach klein :verwirrt:
    Bleibt mir da nur obst aus hand zu füttern und sie quasi abbeissen zu lassen?denke das würde sie schon ohne probleme machen.



    Bitte um ratschlag und vielen dank im vorraus :smile:



    Lg

  • Hallo und herzlich Willkommen :)


    Das hört sich doch schon sehr schön an.


    Was du noch ausprobieren könntest wären Obstspieße. Da muss sie dann das Obst abknabbern und futter die kleinen Stücke dann schon direkt. Mit dem nachschauen ist natürlich schwierig wenn sie da schläft wo sie das Obst versteckt. Aber da bekommst du bestimmt noch ratschläge.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hey,


    Danke für die rasend schnelle antwort :daumenh:
    Obstspiesse klingt schon mal sehr gut das werde ich ausprobieren!
    Ja also bei der community denk ich das noch vorschläxge zu allem kommen!



    Vielen dank schon mal !

    • Offizieller Beitrag

    Bei deinem Problem kann dir am besten der Obstspieß helfen. Eine andere Möglichkeit wäre, so großes Obst anzubieten,
    welches die junge Dame es nicht wegschleppen kann, aber das wäre dann auch nicht im Sinne des Erfinders.


    Es gibt auch die Möglichkeit weitere Tipps über die Suchfuntion zu finden. Einfach das Wort Obst eingeben und schon bekommst du ein paar Hinweise ;)

  • ich will natürlich nicht das es anfängt zu schimmeln.also wann soll ich nach dem obst schauen?wenn sie schläft?weil auslauf bekommt sie die nächsten wochen ja keinen!wie schlimm ist es wenn sie dabei wach wird,weil manchmal schläft sie in der buddelkiste die ich kontrollieren müsste Oder kann ich das machen wenn sie wach ist weil sie nicht wirklich ängstlich ist aber will ihr vertrauen auch nicht verlieren deshalb finde ich das eher schlecht!? Was denkt ihr


    Dazu vlt noch jemand nen tip??


    Danke für die Antwort.


    werde das mit dem spieß auf jeden fall machen.ja hatte wie geschrieben schon sachen durchgelesen un die großen stücke macht sie dann eh klein und trägst sie weg :D

  • Ich würde das Obst in kleinen Portionen geben, als Leckerchen vielleicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es dann nicht mehr vergräbt.
    Sondern sofort frisst.


    Gruß

  • Danke auch für deine antwort,wie gesagt werde das alles mal ausprobieren was jetzt im endeffekt am besten funktioniert ;)

    Hätte aber gerne noch nen rat wann und wie ich am besten die "hausdurchsuchung" mache das was ich im vorigen beitrag nochmals zitiert hatte.
    Wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hey und auch von mir herzliche Willkomesgrüße! :hallo:
    Statt der Obstspieße kannst du auch solche Rispenhalter verwenden, wenn die Maschenweite deines Käfigs nicht zu groß ist.
    So, und wenn ansonsten keine Fragen mehr sind...










    Neee, Spaß! :D Die Durchsuchung kannst du in einer Nacht- und Nebelaktion machen. Auch, wenn dein Streifi aufwachen und dich erwischen sollte, verliert es nicht gleich jegliches Vertrauen in dich. Meine Kleine wird dann immer erstmal sauer, aber am nächsten Morgen ist dann alles vergessen.
    Wie schnell es schimmelt (also wie oft du kontrollieren müsstest) kann man nicht pauschal sagen. Äpfel schimmeln kaum, Erdbeeren sind beim jetzigen Wetter schon am nächsten Tag grün und flauschig. ;) Gerade solche Schimmelspezis würde ich also erstmal weglassen (die kannst du ja später noch füttern, wenn dein Streifi Auslauf bekommt).


    Manchmal geht der Obst-Bunkerwahn auch vorbei, wenn das Plüschmonster sieht, dass immer genug vorhanden ist. Viele Obstsorten können nach langsamer Gewöhnung beliebig viel gegeben werden, sodass das Streifi sich jederzeit bei Heißhunger nach etwas Frischem bedienen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!