sind Streifis kitzelig?

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Guten Tag :)
    ich wollte mal wissen ob streifi´s kitzelig sind denn
    vor ein paar tagen hat chekov sich nämlich immer als er einen kleinen zweig berührte so komisch herumgewälzt ich wusste nicht ob er das herumwälzen nur aus spaß macht oder ob er schmerzen hat deshab machte ich am abend den zweig ab seitdem ist alles wieder normal :huh:

• Offizieller Beitrag

Hallo :)

Kitzelig, in dem Sinne, dass sie sich einen Ablachen, wenn man sie durchkitzelt, sind sie nicht wirklich. Zumindest Feivel lacht nicht, wenn ich ihm den Bauch krabbel .. aber Spaß machts ihm schon. Er kommt ja immer selbst zu mir ^^

Kitzelig, im Sinne von Berührungsempfindsam, sind sie auf jeden Fall. Sie haben auch, wie zum Beispiel Katzen, auch Tasthaare am Körper, die sehr empfindlich reagieren. Wenn Du Dein Hörnchen mal ganz genau anguckst, kannst Du diese auch sehen. :)

Dieses herumwälzen, was Dein Chekov gemacht hat, hatte aber wahrscheinlich einen anderen Grund. Denn man kann sich nicht selbst kitzeln .. auch ein Hörnchen bestimmt nicht ;)

Wahrscheinlich hat ihn an diesem Ast irgendetwas sehr interessiert, weshalb er immer wieder hin ging. Ich vermute, es war irgendein Duft, den er wahrnahm & der ihn immer wieder dort hinzog. Der Duft kann von ihm selbst gewesen sein; von irgendwelchen Mahlzeiten vorher; aus dem Wald, wo der Ast her ist .. Wenn er dann versucht, diesen Duft aufzunehmen oder zu "überschreiben" fordert das, beim Streifenhörnchen vollen Körpereinsatz, da sie dies mit Duftdrüsen tun.

Da ichs aber nicht gesehen habe und wir den Kleinen auch nicht fragen können, ist die Vorstellung, dass er sich gekitzelt hat, doch wirklich niedlich :dance:

• Kitzelig in dem Sinne- ich kitzele ihn mal durch und er findet es gut ;) habe ich noch nicht probiert. :D
    Hinter dem Ohr kraule ich meinen ab und zu und streichele ihn über den Kopf und das mag er ganz gerne. Er schließt dann genüßlich die Äuglein. ^^

Sie verspüren aber Juckreiz wenn sie im Fellwechsel sind. Zumindest glaube ich es, weil sie dann vermehrt in der Buddelkiste "schwimmen", auf allen Textilien sich schubbern und sich verstärkt kratzen und das Fell durch die Zähne ziehen.
    Falls du das mit Kitzelig meinst, dann eindeutig ->JA :schild8:

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• hmm kann sein das ihn der zweig interessiert hat kann aber auch sein das er sich ge kratzt hat
    kann sein .....kann auch nciht sein :D
    naja jetzt tut er es ja nichtmehr

• Offizieller Beitrag

Kitzelig, in dem Sinne, dass sie sich einen Ablachen, wenn man sie durchkitzelt, sind sie nicht wirklich. Zumindest Feivel lacht nicht, wenn ich ihm den Bauch krabbel .. aber Spaß machts ihm schon. Er kommt ja immer selbst zu mir ^^

Hmmm, vielleicht lacht er doch... :D Z. B. Ratten gickern durchaus, wenn man sie am Bauch krabbelt, allerdings im Ultraschallbereich.
    Hier also der Experimentvorschlag: Man nehme sich einen knuddeligen Feivel, einen Fledermausdetektor zur Umwandlung der hohen Töne in hörbare Frequenzen und *krabbel* und *lausch*. :gg:

• Offizieller Beitrag

wieso ? was ist den an der frage so ungewöhnlich?

fast nichts, aber ich hätte da auch noch etwas:

haben Streifis Schweißfüße? :whistling:

• so wie er es mit seinem echten xxxx macht :verwirrt::geschockt: ups leicht zweideutig :gg:

hab´s etwas geändert ,Gruß Flitzi
    ich mein er tut sich ja nicht nur mit seinem mund putzen auch mit seinen händen /armen

• Guten Tag :)
    ich wollte mal wissen ob streifi´s kitzelig sind denn
    vor ein paar tagen hat chekov sich nämlich immer als er einen kleinen zweig berührte so komisch herumgewälzt ich wusste nicht ob er das herumwälzen nur aus spaß macht oder ob er schmerzen hat deshab machte ich am abend den zweig ab seitdem ist alles wieder normal :huh:

So etwas ähnliches habe ich bei meiner Nicki beobachtet .Ich habe mal ein Katzenspielzeug mit Stab und Stoffball und Federn dran gekauft und wenn ich dann meine Nicki damit berührte, schmiss Sie sich auf dem Rücken und strampelte dann mit den Füßen und versuchte in den Stoffball zu beißen.

Das sieht so lustig aus und Sie spielt sehr gerne damit aber ich glaube dass ist so ein spielerischer Kampf ( Revierkampf-Training, Übung oder so ) und ich denke es schadet dem Tierchen nicht wenn es damit sich ein wenig austobt . :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!