"Bat-Hörnchen" - Assapane

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • Die sind einfach nur nioedlich und so schön rundlich :love:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Ich find sie ja sooo niedlich. Ein guter Freund von uns hält sie zusammen mir Baumis in einer großen Außenvoliere. Das klappt schon seit Jahren sehr gut zusammen. Leider bin ich nicht sonderlich Nacht aktiv, sprich nach 21 Uhr noch im Garten kommt ehr selten vor, daher werden meine Baumis weiterhin allein leben^^

  • Hallo


    Die kleinen sind wirklich unglaublich süss ! :heart:
    Nachaktive Tiere haben etwas für sich, halte neben meinem Hörnchen auch Chinis (auf verschiedenen Stockwerken!) so muss ich nie überlegen welches Tier nun Freilauf bekommt. Tagsüber Hörnchen und Abend / Nachts die Chinis :grins: Da ich sehr unregelmässig Arbeite kommt mir das natürlich sehr gelegen.


    Ich würde es übrigens super finden wenn du mehr über diese, doch recht unbekannte Rasse, schreiben würdest .(natürlich mit Bilder :evil2:)
    Sag mal kannst du mal eines von Hinten fotografieren und einstellen? Ich finde die haben so einen speziellen interessanten Schwanz.
    (Wer was falsches Denkt ist selber Schuld :kloppe3: )

  • Hallo Zusammen,


    kann ich die Tage mal machen ^^
    Das stimmt, der Schwanz der Assapane ist tatsächlich etwas speziell. Er ist etwas anders geformt als bei anderen Hörnchen Arten, denn er ist nicht rundlich im Durchmesser sondern eher flach. Vergleichbar mit einem Biberschwanz.


    Diese Form dient mit Sicherheit zum besseren "gleiten und steuern" in der Flugphase.
    Im übrigen schaffen sie aus einer Höhe von ca. 1,4m locker mal eine weite von 3m und mehr... mit anderen Worten - sie durchqueren mein Wohnzimmer eindeutig schneller als ich :D
    Haben sie gestern Abend wieder bewiesen.... 8)


    Ihr äußeres lässt überhaupt keine Rückschlüsse auf ihre "Bewegung" zu. Sie wirken ja eher rundlich und dadurch träge - sie sind alles nur nicht träge und langsam.
    So manches mal denke ich, dass sie noch schneller, wendiger und mehr Sprungkraft als Streifis oder ähnliches haben....


    Gruß

  • Die sind echt niedlich :love:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!