Armes Hörnchen?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich habe durch zufall dieses Video entdeckt


    http://sevenload.de/videos/dqSRb2Z



    meiner Meinung nach sieht dieser Käfig viel zu klein für ein Hörnchen aus :( er hat unten geschrieben das sein Hörnchen täglich 30 minuten auslauf bekommt 8o ich hoffe dass das ein scherz ist, mir tut das hörnchen total leid. ich habe ihn auch schon angeschrieben, dann hat er nur gemeint das jeder klugscheißen könnte und er hat das mit "fachleuten" abgesprochen und das reicht 100%ig für das hörnchen, auf weitere mails hat er entweder gar nicht reagiert oder nur in beleidigender weise ... ich finde das sowas von traurig :(

  • ich meine es ist schlimm genug das er sein hörnchen in einem so kleinen käfig hält, aber damit vermittelt er anderen "unwissenden" das bild das hörnchen ja ganz leicht zu halten wären und das sich jeder praktisch ein hörnchen anschaffen könnte - dadurch werden dann nur noch mehr hörnchen gequält ;(

  • Einfach schrecklich und Gänsehaut trifft es auf dem Punkt. Der arne kleine. ;(


    Ich meine wie kann nur jemand darauf kommen das es dem Streifi in so einem kleinen Käfig gut gehen kann?? :angry:



    Der keine hat ja schon ne richtige Bewegungsmonotonie.
    Ich meine die Steifis brachen doch verdamt viel platz damit sie ihem bewegungsdang nachgehen können.


    Und wie blöd muss man sein wenn man darauf schon angesprochen wird sich stur zu stellen und nen dickkopf zu haben das hilft seinem kleinen garantiert nicht.

  • Is echt eine Frechheit sowas....sie Leute denken eben immer so wie sie es machen ist es am Besten und Richtig!Is ja auch fast immer die einfachste Lösung! X(


    Das Arme Streifi hat einen Käfigkoller und der findet das lustig, und daß das arme das macht weil es sich drin so wohl fühlt! :angry:


    Wir könnten ihn nur alle mit mails nerven, vielleciht denkt er dann mal drüber nach...obwohl ich mir das fast nit vorstellen kann!

  • Hab mir das Video angeschaut und den Käfig erkannt, bin mir auf jeden fall ziemlich sicher. Den hat man uns in der Zohandlung nämlich auch angedreht.
    Aber keine Angst haben ihn nur eine Woche benutzt, und das mit Anbau, bevor wir selber einen gebaut haben.
    Der Käfig hat die Maße 75x75x45cm, also wirklich viel zu klein.

  • habe ihm das mal geschrieben:


    Ich glaube, man hat sich wohl schon hingewiesen, dass der Käfig deines Hörnchens viel zu klein ist und dein Hörnchen zu wenig auslauf hat. Mindestens 1-2 Stunden täglich, sonst ist es Tierquälerei. http://www.hoernchenvilla.de/villa/index.html schau mal hier auf dieser Seite nach, da stehen die Haltungsbedingungen von Stréifenhörnchen. Diese Seite ist von erfahrenen Streifenhörnchenbesitzern geschrieben und man kann ihnen mehr vertrauen als Zoohändlern (die eh keine Ahnung haben) und Tierheimen, die das Wissen aus veralteten Büchern haben. Dein Streifenhörnchen hat den eindeutigen Käfigkoller. Das heißt es wiederholt Bewegungen in rascher Folge so oft, das es bald nur noch erschöft auf dem Boden liegen wird, weil es zu wenig auslauf hat. in der Natur läuft ein Streifenhörnchen in der Regel 2-3 km um seine Nahrung zu finden. Wenn du ihm diese Bewegung nicht ermöglichst, wird es bald sterben. Also hör endlich auf die anderen und beschere deinen Hörnchen noch ein glückliches Leben.

  • Aber was will man machen...


    von nem Freund die Freundin und von der Freundin die Eltern haben ein normales Streifi in einem 70x40x80 cm Käfig stehen . . .


    Edit:


    @ Mods, Admins dead und quitschi!!!!!!!!!!!
    Schaut mal hier


    Ihr habt das Video nicht zufällig selbst reingesetzt? Wenn nit, isses geklaut worden...

  • @Chap


    falls es dir entgangen ist das ist meiner ... wir waren schon beim TA er sah schon immer so aus - er hat Krankheiten und Parasiten ausgeschlossen und uns Tropfen fürs Fell mitgegeben und mittlerweile wird er auch etwas dichter. Allerdings lieb ich ihn mit "Minischwänzchen" auch ;)

  • @ Nika:


    Sorry, das wusste ich nicht. Es war halt nur mein erster Veracht. Ich wusste nicht das es dein Hörnchen ist, tut mir Leid. Ich habe nur in letzter Zeit häufig Streifis in Videos gesehen, deren "Hinterteil" total kahl war, nicht schön :(


    Edit: Freut mich, das es wieder "dicker" wird und es ihm/sie hoffentlicht bald besser gehen wird ;)


    Gruß Chap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!