• Bombelka

    getrocknete Gittertüren :D

  • claudiaaush

    😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

  • Flitzi

    🥂

  • Shishi

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • Hallo,
    haben Streifenhörnchen mehrere Kloecken im Stall?
    Mein Hörnchen hatte sich die Kloecke ganz oben auf der Höchsten Etage als Kloecke ausgesucht, dabei natürlich ein unbehandeltes Häusschen genommen. Dieses habe ich sofort mit Essigwasser gereinigt und durch ein Bonbon Glas ersetzt, dieses benutzt er auch weiterhin. Jetzt war das Holzhäusschen wieder getrocknet, habe ein wenig Einstreu reingemacht und auf eine untere Etage gestellt. Nun macht er da schon wieder rein :huh: , ich kann es erneut ausspülen und reinigen. Warum macht er das, hat er jetzt zwei Kloecken oder würde er das Bonbon Glas garnicht mehr als Klo benutzen? Jedenfalls hab ich das Häusschen nach 1 Tag wieder rausgenommen. Und das Pipistreu aus dem Haus ins Bonbonglas gelegt. Dieses ist natürlich wesentlich einfacher zu reinigen, weil Chinchilla Sand drin ist.
    Haben eure Hörnchen mehrere Klocken?

  • Hallo Cobra,
    es ist oft so, dass die Hörnchen verschiedene Kloecken haben und die Stellen auch wechseln. Manche machen auch dahin, wo sie gerade sind. Das Ganze jedesmal mit Essigwasser auszuwaschen, ist eher kontraproduktiv, heißes Wasser reicht in der Regel. Warum machst du nicht Chinchillasand in das Häuschen?


    Zu diesem Thema gibt es übrigens schon sehr viele Threads. Bitte die Suchfunktion benutzen. ;)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Hallo Cobra!


    Bei unserer Sissi ist das ähnlich: sie pieselt auch in mehrere Ecken, am liebsten auf zwei
    ihrer Häuschen. Wir haben dann auch direkt zwei Toiletten in Form von Metallschüsseln,
    gefült mit Chincillasand, hingestellt. Aber Sissi hat diese nicht genutzt und immer daneben
    gepieselt.
    Da Sissi erst 10 Wochen alt und erst 2 Wochen bei uns ist, habe ich folgenden Rat befolgt:
    ich habe die Toiletten wieder raus genommen. Ich gebe ihr Zeit, sich für eine Ecke zu entscheiden
    und die dann auch erst mal benutzen zu dürfen. Sollte es dazu kommen und sie hat wirklich eine
    Favoritenecke, dann werde ich dort wieder eine mit Chincillasand befüllte Toilette hinstellen.
    Vielleicht solltest du deinem Hörnchen auch erst mal Zeit geben, um sich zu orientieren und sich
    für eine Ecke entscheiden zu können.


    Liebe Grüße!


    Christina*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!