Grundernährung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich durfte ein Blick in das Fachbuch machen.... Die Dame hat in der PD Ernährung ihren Dr. gemacht, also wird sie es schon wissen.
    Neben Heu ist Karotte und Kürbis erlaubt, wie bestimmte Heu Pellets, die es hier nicht zu kaufen gibt. Bittere Salate sind 4mal im Jahr erlaubt....
    Nüsse und Sämereien wie auch Früchte absolut verboten. :cow02:
    Meine Fressen keine Karotte und diese Süßkartoffel und Zucchini auch nicht und wo krieg ich jetzt Kürbis her?!
    Nie wieder Nüsse? Zerby und Josy werden leiden :tot:



    Weiter steht drinne, dass Haolzspielzeuge oder Animation zum Holznagen, absolut unterbunden werden muss, weil es nicht gut für die
    Zähne und die Lunge ist, die nicht in der Lage ist bei der Respiration von Holz oder Ähnlichem den Stoff zu absorbieren und zu versteckten Entzündungen führt,
    was widerum Odontoma fördert? ?(


    Erlaubt ist nur Papier, Karton und Textil ?(?(?(


    Ich denke ich warte mal bis das Buch fertig ist, lasse mir dann viel Zeit zum Lesen und Übersetzen und bilde mir dann eine eigene Meinung -
    das hört sich alles komisch an :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar von PDs wenig Ahnung, aber was die Dame da verbreitet, halte ich für - sagen wir es mal vorsichtig - bedenklich. Eine Doktorarbeit ist für mich nicht unbedingt eine "Bibel".

  • Ich kann mich mit dem "bedenklich" auch nur maxemau anschließen.
    Reichlich merkwürdig, was die Dame da verbreitet.
    Und nur weil sie darin einen Doktortitel hat, heißt das nicht, dass sie da nicht auch Blödsinn reden kann.


    Ich kann da jetzt nur den Vergleich zur Geologie durch meinen Freund ziehen. Der hat wirklich Ahnung davon und dem wird jedes Mal ganz anders, wenn sogenannte Experten (die auch alle ihren Doktortitel haben) sich zu bestimmten Themen äußern. Alles Blödsinn.


    So ähnlich fühlt sich das grade bei der Frau an.
    Ich kenn mich ja nicht mit PDs aus, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das etwas sehr sonderlich ist, was sie da schreibt. Und ich denke einfach, dass ihr hier mehr Ahnung habt und wisst, was für eure Babys gut ist und was nicht.

  • Tolle Ernährungsempfehlung, vielleicht von Oxbow ( Heupellets)gesponsert ? ;) Stimmt in der Prärie wachsen Karotten und Kürbis, es staubt dort auch nicht, von wegen einatmen von Staub und das zernagen von alles was höher ist als ein Präriehund, gibt es auch nicht. :froehlich: Die Blumen haben in der Prärie natürlich auch keine Sämereien. :D Sollte man tatsächlich Gras verfüttern ist das bestimmt auch verwerflich.


    Das wir unsere gehätschelten Heimtiere im allgemeinen zu üppig ernähren wissen wir alle. :grogri:

  • Es gab heute einen Sitzstreik :schild12: als ich die Hanfsaat wegräumen wollte mit den Erbsenringen....
    (Siehe Bild)


    Nein, aber mal im Ernst, eigentlich sollte das kein Thema mehr sein, aber ich bin total verunsichert....
    Was meinst du Brigitta, du fütterst doch auch Nüsse oder?
    Ich habe die kleine Drahtkugel, die ich mit Salat und frischen Sachen wie mal ein Apfel befülle,
    dazu haben sie fast immer eine handvoll Heu in der Voliere. Wenn sie Freilauf haben bekommen sie von uns aus der Hand
    Hanfssat, Erbsenringe, Walnüsse, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne.
    Das Futter aus dem Hasenhaus mit getrockneter roter Beete, Puffweizen und dem Zeug
    rühren sie momentan nicht an, deshalb bekommen sie es auch nicht mehr.
    Mit Bambus hab ich es noch nicht probiert, selten gibt es Vogelhirse, wenn sie Lust drauf haben.
    Ist da irgendwas falsch dran :verwirrt:
    Ich habe mich halt nur an dem Äußerlichen orientiert, sie sehen gesund aus und haben nicht annähernd Gewichtsprobleme.


    Danke für Eure Meinungen, ich bin wirklich verwirrt..... :nene:
    Es gibt diese Seite und Anhänger der "We love prairie dogs" , sie meinen das wirklich ernst mit den genannten Dingen,
    absolut keine Nüsse und Sämereien....(Wobei die auch einen Käfig empfehlen , den ich quälerei finde!)
    Ich will doch nur alles richtig machen :heul2:

  • Ich füttere Hanfsaat, Sonnenblumenkerne und da ich auch Baumies, habe die gerne ihre Nüsse zum Verstecken durchs Gitter nach draussen werfen, finden meine Süssen natürlich auch Nüsse. In knappen Zeiten, weil von Frauchen ein wenig Diät verordnet ist, ist der Kontrollgang um den Baumiekäfig im festen Plan der Pds. :D Vor Jahren habe ich mal im Internet nach den Pflanzen in der Prärie gesucht und bin fündig geworden. http://www.tarleton.edu/Depart…ie/shortgrassprairie.html


    Nüsse werden dort nicht zu finden sein ^^ , aber Mehlsaaten(Grassamen, Hirse,usw). als auch Fettsaaten ( Hanf, Sesam uä. ). Die Gabe von Fettsaaten hängt immer von dem Taillenumfang ab. Ich versuche auch magere Zeiten zu simulieren, ist aber schwierig weil auch der Präriehund herzschmelzend betteln kann. :)
    Ich würde mich nicht verunsichern lassen. Ich denke über Kaninchen oder Rattenpellets gibt es bestimmt auch hervorragende Promotionen, dank Sponsoring. Die allerbeste Ernährung ist frisches Gras. Ich hoffe dieser blöde Winter ist bald vorbei und man kann draussen wieder Grünfutter holen. ;)

  • Dank dir herzlich :love: Wurde gleich ausgedruckt und in meine Mappe eingeheftet!
    Ich werde dann einfach weitermachen wie bisher....
    Wie sammelst du denn Frischgras? Wie schließt du aus, das es darin etwas Giftiges gibt?
    Wir haben Streuobstwiesen neben dem Haus, kann ich da einfach holen?
    Wir haben diese Gratisprobe bekommen:
    http://www.zooplus.de/shop/nag…/vitakraft/47718#analysis
    Was hälst du davon, kann ich das bedenkenlos füttern? Luzerne ist doch auch ok? Der Zoo Leipzig füttert das auch...
    Ich hab es einfach mal im Freilauf rum stehen lassen und da haben sie sich was heraus genommen :verwirrt:
    Johannisbrot war das zum Beispiel, das ist doch mal ok, oder?


    Alles in allem sehen so glaub ich keine unglücklichen PDs aus.... :schild3:


    https://www.dropbox.com/s/i12ymo3faf6moj7/M2U00744.MPG

  • was mir empfohlen wurde von einer international anerkannten Expertin aus den USA

    USA okay, grade aus dem Land des vielseitigen gesunden Fastfoods. Obwohl ein Burger auch ein hauch von Salat haben kann. :D


    Man muß ja nicht nur Pinienkerne und Salat füttern. Alles im Rahmen sicher kein Problem.

  • Ich glaube das frisches Gras die beste Ernährung ist. Ich wohne auch mitten in der Stadt. Habe aber das Glück eine kleine Terasse mit ein bisschen Wiese zu haben. Vor Jahren habe ich mal wilde Möhre, Spitzwegerich, Klee, wilde Malve und andere erhältlichen Samen( Samenkiste) gekauft und die Wiese ein wenig angereichert. Löwenzahn kommt von selbst. :D Haselnussblätter und Birke gibt es auch fast überall. Es gibt auch einige in der Stadt befindl. Naturschutzgebiete wo wir das Futter herholen. Streuobstwiesen klingt doch gut. Meist sind die naturbelassen. Frag doch mal die Eigentümer ob du Futter sammeln darfst. Weil ich viel Frischkost verfüttere lass ich einmal im Jahr den Kot auf Parasiten untersuchen. :)


    Tolle Schmusebilder. :D

  • Ich glaube das frisches Gras die beste Ernährung ist


    Ok, mal angenommen ich stelle einfach eine Wanne auf den Balkon und pflanze selbst Gras an.
    Welche Saat darf ich denn kaufen? Ich finde keine Links dazu im Internet. Darf ich mit irgendwas natürlichem düngen?
    Wie leg ich mir sowas denn überhaupt an?
    Ich hab das ja letztes Jahr schon mal mit Frischfutter und bene bac probiert, aber sie haben nix angerührt.....
    Die Streuobstwiesenbesitzer sind ganz nett, aber ich hab Angst, dass da was dazwischen ist oder eben Parasiten auftauchen... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Huhu :)


    Die Idee ist ja dieselbe, die ich schon in anderen Threads beschrieb. Also an sich nicht schlecht, wenn sie es mögen. :)


    Achte nur bitte darauf, dass Du - bei diesen Fertigpackungen - nicht die Schale hinstellen kannst. Sie können also nicht selbst abrupfen. Selber ziehen ist genauso einfach und billiger ^^


    Du brauchst nur Getreidesamen ( z. Bsp. Weizen ) und säst diesen in eine Schale, Blumenkasten, aus. Er wächst auch auf ungedüngter Erde! Weizen sprießt schnell, ist anspruchslos und billig :)


    Die Halme kannst Du in jedem Wachstumsstadium verfüttern :)

  • :ratlos: Äääähm, ich kann mir einfach nicht erklären, was ich mit einem dunkelhäutigen Stofftier machen könnte Lupinchen?
    Danke Fips, wir wollen Agropyron anpflanzen. Das ist laut der netten Dame das beste für Sie- ich dachte nur, dass ich da noch in bisschen warten muss für die Blumenkästen.
    Wobei mir da auffällt, dass ich das doch auch schon ziehen kann in der Wohnung?! :patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!