Grundernährung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Es sind kleine Kühe :)



    * :cow01: gedankenwolke* 4 Mägen, Wiederkäuer, Melken, Glocke um den Hals .. *gedankenwolke platzen lass*:cow02:


    Du meinst, sie sind spezialisierter als Streifenhörnchen, die ja Allesfresser sind? Und wahrscheinlich wäre die Streifikost dann auch zu Kalorienreich? Ist es bei Präriehunden dann eher so, wie bei Chinchillas, dass die richtige Ernährung manch Fehler nicht verzeiht?


    Ich kenne die Haltung bisher nur aus Zoos und Zeitschriften. Da ist es toll, dass jetzt mit Dir, der persönliche Erfahrungsaspekt dazukommt :)

  • Das ist ja ein Süßes Bild :love:

    Streifenhörnchen
    heiß' ich,
    Nüsse gern beiß' ich,
    kann klettern und springen,
    die Lüfte durchschwingen
    von Baum zu Baum,
    von Strauch zu Strauch.
    :dance2: Kannst du das auch? :dance2:
    :knuddel2: Viele Grüße von Kai, Anita,Keks und Flöckchen :knuddel2:

  • meine süßen bekommen hauptsächlich heu und pd-alleinfutter. zur zeit biete ich ihnen gräßer, klee und löwenzahn an, das lieben sie besonders. als leckerli gebe ich ihnen pures poppkorn -hab mir extra ne maschine gekauft- da die kleinen racker keinen zucker vertragen und in den meisten nagerleckeien fruchtzucker oder honig drin ist. manchmal stopfe ich heu in einen alten socken und hänge ihn auf. sie zerlegen dann den socke und sind eine weile beschäftigt. überhaubt machen sie unheimlich gern sachen kaputt :D

  • Hallo ihr beiden. Ich freue mich sehr auf Euch und unseren Austausch. ;)


    Wenn man seine Präriehunde auf Frischfutter umstellt, kann es vorkommen das sie das nicht so gut vertragen. Sie bekommen von dem eiweißreichen Gras ziemliche Blähbäuche. Die Ursache liegt darin das die Darmflora nicht optimal auf die Verdauung von Frischkost eingerichtet ist. Sie muss sich erst entwickeln. Geholfen hat bei meinen die Gabe von Bird Bene Bac. Dies gibt es in recht teueren Tuben, aber auch als Pulver in Dosen. Sie lieben das Zeug( Pulver) mit ein wenig Sonnenblumenöl vermengt. Im Frühling kann man so die frischen Gräser bekömmlicher machen.
    Man sollte auch Trockenfutter( ich biete immer Grassamenund Unkrautsämereien an)reichen, weil sie ein bisschen frisches Gras fressen und dann ein wenig trockenes Futter. Diese Mischunghilft auch vor Verdauungsproblemen.
    Löwenzahn ist ein absolutes Muss. Trau Dich :)

  • Ok, dann werde ich mal sammeln gehen ;)
    Das Futter mischen wir selbst....
    Die Körner:
    Amaranth
    Buchweizen (im Winter mehr, im Sommer weniger, macht dick ;o))
    Erbsenflocken (auch gerne als Snacks zwischendurch gefuttert)
    Grassamenmischung Trio
    Fenchelsamen
    Leinsaat
    Maisflocken (nicht so viel, bläht)
    Negersaat
    Platahirse
    Senegalhirse
    Sonnenblumenkerne (am besten ungeschält, im Winter mehr, im Sommer
    weniger, macht dick ;o)), auch gerne mal als Leckerli
    Weizen (sehr beliebt)
    Trockenfrüchte
    Bananenchips (in kleinen Mengen, am besten aus der Hand um die beiden an
    euch zu gewöhnen)


    Animalisches Futter:
    Trockeninsekten
    Mehlwürmer getrocknet


    und das gute Gemüse bestellen wir hier:
    http://hasenhaus-im-odenwald.d…rsilie-und-dillkraut.html :thumbup:
    Ich freue mich auch wie gesagt über unseren Austausch :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!