Schutz gegen sand

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Meine Voli ist ja rundherum offen und seit dem Amy ihre Kloschale lieber nutzt um mich zu beschäftigen als rein zu machen brauche ich mal einen Rat. Also Amy hat eine Kloschale in der ecke stehen und nun hat sie entdeckt das man Sand doch prima weit werfen kann also gehen die vorderpfötchen in Stellung und die hinterbeinchen werden in schussrichtung gebracht und dann wird alles nach leibeskräften raus gebuddelt und naja direkt auf meine couch. Amy klettert gerne an der Voli hoch daher habe ich bisher nichts gemacht aber es ist nicht mehr so lustig wie am Anfang. Wie kann ich die Voli an der stelle denn nun so "abdecken" das der Sand in der Voli bleibt? Die öffnung ist ca 30-35x100cm. Ich dachte erst an Folie von außen aber das knabbert sie dann wohl an. Plexiglas traut sich bei mir keiner dran es zu schneiden zumal ich auch noch kein stück in den maßen gefunden habe, die meisten sind kleiner. Gibt es noch eine möglichkeit das zu zu machen? Will die Kloschale auch nicht weg stellen weil ich fürchte dann macht sie einfach so dahin

  • wenn deine voli aus holz ist, dann kannst du einfach ein brett in der größe davorschrauben - ist sicher preiswerter als plexiglas.
    welches jedoch den vorteil hätte, dass du sie von der couch aus siehst.
    du musst es ja nicht von innen vorschrauben, von außen reicht ja auch.

  • Plexiglas lässt sich einfach mit ner Stichsäge oder ner Tischkreisäge schneiden,zum sägen ein Blatt mit ner feinen Zahnteilung nehmen.
    Im Baumarkt und auch bei Ebay gibts Plexiglas in 100cm länge,es gibt auch Anbieter die das direkt zuschneiden können.
    Und es läst sich auch einfach Bohren um es festzumachen. ;)

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    ich würde die Variante mit dem Plexiglas den Vorzug geben. Wie schon beschrieben,läßt es sich mit einer Tischkreissäge,bzw.einer Stichsäge gut schneiden. Zum Anschrauben aber unbedingt vorbohren und nur Rundkopfschrauben nehmen.
    http://www.kunststoffhandel-rexin.de/ die schneiden übrigends auch zu ;) und wenn du die direkt kontaktieren kannst,sind sie auch großzügig mit Resten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!