Schutz gegen sand

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

• claudiaaush

Schönes Wochenende 🥳 ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

• claudiaaush

natürlich adäquat verpackt 😎

• claudiaaush

Eis nehm …. Euer Pech 😈😂😂

• Bombelka

Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

• claudiaaush

Wassermelone ist toll, danke !

• claudiaaush

Kekse 🍪 hab ich 😊

• karin66

ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

• claudiaaush

Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch 😊

• claudiaaush

🥂 🍾

• Bröselchen

🥂

• Gipsy

Hallo

• Bröselchen

Moin 😊

• claudiaaush

schönen Sonntag Allen 😊

• Meine Voli ist ja rundherum offen und seit dem Amy ihre Kloschale lieber nutzt um mich zu beschäftigen als rein zu machen brauche ich mal einen Rat. Also Amy hat eine Kloschale in der ecke stehen und nun hat sie entdeckt das man Sand doch prima weit werfen kann also gehen die vorderpfötchen in Stellung und die hinterbeinchen werden in schussrichtung gebracht und dann wird alles nach leibeskräften raus gebuddelt und naja direkt auf meine couch. Amy klettert gerne an der Voli hoch daher habe ich bisher nichts gemacht aber es ist nicht mehr so lustig wie am Anfang. Wie kann ich die Voli an der stelle denn nun so "abdecken" das der Sand in der Voli bleibt? Die öffnung ist ca 30-35x100cm. Ich dachte erst an Folie von außen aber das knabbert sie dann wohl an. Plexiglas traut sich bei mir keiner dran es zu schneiden zumal ich auch noch kein stück in den maßen gefunden habe, die meisten sind kleiner. Gibt es noch eine möglichkeit das zu zu machen? Will die Kloschale auch nicht weg stellen weil ich fürchte dann macht sie einfach so dahin

• wenn deine voli aus holz ist, dann kannst du einfach ein brett in der größe davorschrauben - ist sicher preiswerter als plexiglas.
    welches jedoch den vorteil hätte, dass du sie von der couch aus siehst.
    du musst es ja nicht von innen vorschrauben, von außen reicht ja auch.

• Plexiglas lässt sich einfach mit ner Stichsäge oder ner Tischkreisäge schneiden,zum sägen ein Blatt mit ner feinen Zahnteilung nehmen.
    Im Baumarkt und auch bei Ebay gibts Plexiglas in 100cm länge,es gibt auch Anbieter die das direkt zuschneiden können.
    Und es läst sich auch einfach Bohren um es festzumachen. ;)

"Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."

Gustav Stresemann

• Offizieller Beitrag

ich würde die Variante mit dem Plexiglas den Vorzug geben. Wie schon beschrieben,läßt es sich mit einer Tischkreissäge,bzw.einer Stichsäge gut schneiden. Zum Anschrauben aber unbedingt vorbohren und nur Rundkopfschrauben nehmen.
    http://www.kunststoffhandel-rexin.de/ die schneiden übrigends auch zu ;) und wenn du die direkt kontaktieren kannst,sind sie auch großzügig mit Resten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!