Hallo
Auf Wunsch eröffne ich hier einen Thread, was man so alles jetzt selbst fürs Hörnchen anpflanzen/ aussäen kann.
Ich habe "nur" einen Balkon, weshalb Bäume und große Sträucher ausfallen, aber in diesem Thread ist jeder Balkon- und/oder Gartenbesitzer eingeladen, seine Erfahrungen mit einzubringen.
Auf meinem Balkon wachsen bereits Cranberries, ein Gojistrauch, Erdbeeren & Vogelmiere.
Zusätzlich säe ich immer einen Blumentopf Hafer aus, weil die Rispen in jedem Wachstumsstadium gern gefressen werden. Eine flache Kiste wird mit einer "Miniwiese" bepflanzt, die ich im Sommer dann komplett ins Zimmer stellen kann, zum zupfen, futtern .. durch"schwimmen"räkeln
Feivel hilft auch gern: Gärtner.JPG
Kornblumensamen verstreu ich einfach in mehrere Kästen. Erstens finde ich Kornblumen sehr hübsch & außerdem dürfen Hörnchen sie komplett futtern
Man kann also für wenig Geld & mit wenig Aufwand, den Kleinen ein wenig Abwechslung auf den Speiseplan zaubern. So werden auch zusätzlich andere Sinne bei den Kleinen angesprochen & Spaß macht es ihnen auch
Fortsetzung folgt ..
Was also pflanzt ihr so?