Frühlingszeit - Pflanzzeit, auch ans Hörnchen denken :-)

• Abby

Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

• beate

Hört sich gut an

• Bröselchen

Gudn naaabnd :hallo:

• claudiaaush

:computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

• Bröselchen

:kaffee: Gracias

• claudiaaush

gerne 😁

• claudiaaush

Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

• beate

🥂

• Bombelka

Hoch die Hände!
    :party1:

• Bröselchen

:schild10: scheerio

• claudiaaush

schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

• claudiaaush

15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

• Chiliflausch

Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

• beate

Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

• Chiliflausch

Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

• claudiaaush

Traurig, hab noch an Euch gedacht

• claudiaaush

Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

• Bombelka

Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

• claudiaaush

wir 2 ?! 😏

• Bombelka

Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

• Bröselchen

Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

• claudiaaush

Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

• Thiago777

Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

• Bröselchen

Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

• Bröselchen

Hall mit o

• claudiaaush

Hello 🥳 schönen Abend

• claudiaaush

schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

• Fips

*kaffee&keksnehm* danke :kaffee: *straußgrüßehinstell* :knutsch3:

• claudiaaush

* Grüße nehm * sonnigen Abend, freu mich, mal wieder von Dir zu lesen

• Bröselchen

Grüße angenommen 😊

• Futterhanf darf man auf dem Acker nicht anpflanzen? Ich habe auf immer nen paar Körner von Ricos ausgesäht und es sind auch schöne große Hanfpflanzen gewachsen.... In diesem Jahr steht aber die Reihe Mais davor, da sieht es eh keiner :D

• Offizieller Beitrag

Futterhanf darf man auf dem Acker nicht anpflanzen?

Das sagt das Gesetzbuch dazu: Cannabisanbau ist in Deutschland grundsätzlich genehmigungspflichtig. Sogar der Besitz der THC-freien Samen ist seit Februar 1998 strafbar, wenn den Umständen nach angenommen werden kann, dass die Samen zum unerlaubten Anbau bestimmt sind. Eine Ausnahme gilt nur für bestimmte zertifizierte Industriehanfsorten mit maximal 0,2 % Tetrahydrocannabinol (THC), die unter bestimmten Bedingungen von Landwirten (aber nicht von anderen Privatpersonen) legal und genehmigungsfrei angebaut werden dürfen. Dieser Anbau ist dann meldepflichtig.

• Sehr interessant...

Also für Früchte und so einfach ungedüngte erde nehmen?
    Ist das auch problemlos auf einem Stadt Balkon machbar? Wegen abgase und so.

Ich habe absolut keinen grünen Daumen... Wann pflanzt man denn? Im Frühjahr sicher...

Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

• Offizieller Beitrag

Hallo Speedy,

fast alle Deine Fragen werden schon auf den Vorseiten beantwortet. Lies sie Dir mal in Ruhe durch.

Jetzt im Herbst wird eher das Problem sein, dass es draußen vielen Pflanzen zu kalt ist. Was Du natürlich auch jetzt säen kannst, aber innen auf der Fensterbank ist z.Bsp. Katzengras. Dafür brauchst Du auch keinen grünen Daumen & wenn das Gefäß größer ist, freuen sich auch die Meerschweinchen, wenn Du ihnen frisches Gras abschneidest.
    Wenn das Hörnchen direkt an die Erde herankommt, wenn Du ihm den Topf hinstellst, sollte diese Erde natürlich ungedüngt sein. Am besten nimmst Du einfach dieselbe, die in der Buddelkiste ist.

Bei anderen Pflanzen kommt es darauf an, was Du Dir so vorstellst, in welche Richtung der Balkon zeigt ( fast alle Früchte und sehr viele Blumen brauchen Sonne ). Die Hauptpflanzzeit/Aussaatzeit ist das Frühjahr.

• Hallo,

auch wenn dieser Fred schon etwas "angestaubt" ist, geht die Entwicklung ja stetig weiter.

Inzwischen gibt es jede Menge Möglichkeiten, Salate, Kräuter, Erdbeeren usw. Indoor anzubauen... ganz ohne Balkon oder Fensterbank. Und das sogar an einem "Nördlich ausgerichtetem Fenster".

Fragt mal den Gockel nach INDOOR GARDENING

Man benötigt lediglich eine LED Lampe, die mit 6500 Kelvin das ganze von oben befeuert. Diese Lampen gibt es in sehr niedrigen Wattagen. Taugliche gehen ab 18 Watt los. Also finanziell durchaus leistbar.

Es gibt da Systeme, die Vertikal verlaufen und Systeme die horizontal arbeiten. Beides zusammen kombiniert, ist eine optimale Lösung.

Die Entwicklung solcher Systeme geht immer schneller vonstatten. In Hochhäusern werden schon ganze Hydrokulturen hochgezogen, die einen Wöchentlich versorgen können.

Pflücksalat, Erdbeeren, Gemüse jeglicher Art... alles ist umsetzbar.

Da das verlinken auf entsprechende Seiten hier untersagt ist, kann man mich gerne per PN anschreiben. Ich gebe dann entsprechende Links weiter.

-Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!