Namensänderung ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo :)


    Mich beschäftigt da eine klitzekleine Sache und zwar der Name von meinem Mädchen. Sie heißt Violetta (Viola). Da ich sie aber immer mit dem Namen "Mausi" ansprechen muss weil sie ja sooo süß ist hört sich nun sogar schon auf diesen Kosenamen und nicht auf ihren richtigen Namen. Nun überlege ich ob ich ihren Namen vielleicht ändern sollte... weil Namen mit zwei Silben wie "Mau - si" einfach besser für Tiere sind sich zu merken und auch schneller auszusprechen. Was meint ihr? Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber sie ist noch jung und ich möchte sie irgendwann auch mit "Klicker" (Kugelschreiber) "trainieren". Und da ist das denke ich schon wichtig?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie auf ihren Namen noch nicht hört, kannst Du ihn natürlich ändern. Den meisten Hörnchen ist ihr Name auch nicht wirklich wichtig ;)


    Ausnahmen gibt es zwar, aber so fixiert, wie andere Tiere, sind sie sehr selten. :)


    Zum Thema klickern, gibt es hier schon ein paar Beiträge. Schau einfach mal oben rechts, bei der Suchfunktion mit dem Wort "klickern". :)

  • Du brauchst dafür nicht zum Meldeamt gehen. Du kannst jeder Zeit den Namen ändern. Klar Namen mit einer oder zwei Silben sind deutlich besser. Trotzdem bekommen die Kleinen immer noch zusätzliche Kosenamen. :)
    Da hast du freie Auswahl! :)

  • Hallo Cariba,
    vielleicht kannst du deine Süße auch an beide Namen gewöhnen? Also mein Mariechen reagiert sowohl auf Mariechen/Marie als auch auf ihre Kosenamen Püppchen und Zuckerschnecke. Sie lebt da nach dem "alles- meine-Namen"- Prinzip :D
    Violetta klingt doch auch sehr schön mit dem "i". Und gegen Violetta-Mausi spricht auch nichts.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Cariba,
    vielleicht kannst du deine Süße auch an beide Namen gewöhnen? Also mein Mariechen reagiert sowohl auf Mariechen/Marie als auch auf ihre Kosenamen Püppchen und Zuckerschnecke. Sie lebt da nach dem "alles- meine-Namen"- Prinzip :D
    Violetta klingt doch auch sehr schön mit dem "i". Und gegen Violetta-Mausi spricht auch nichts.


    Viele Grüße


    Hallo Tinkerlotte :) Danke. Violetta-Mausi ist eine gute Idee! ;) hey das wusste ich nicht dass ich das Tierchen auch an mehrere Namen gewöhnen kann :D aber stimmt sind ja auch sonst ganz schlaue Kerlchen....

  • Du brauchst dafür nicht zum Meldeamt gehen. Du kannst jeder Zeit den Namen ändern. Klar Namen mit einer oder zwei Silben sind deutlich besser. Trotzdem bekommen die Kleinen immer noch zusätzliche Kosenamen. :)
    Da hast du freie Auswahl! :)


    ....Und Steuern muss ich Gott sei Dank auch nicht zahlen! :rolleyes:

  • Wenn sie auf ihren Namen noch nicht hört, kannst Du ihn natürlich ändern. Den meisten Hörnchen ist ihr Name auch nicht wirklich wichtig ;)


    Ausnahmen gibt es zwar, aber so fixiert, wie andere Tiere, sind sie sehr selten. :)


    Zum Thema klickern, gibt es hier schon ein paar Beiträge. Schau einfach mal oben rechts, bei der Suchfunktion mit dem Wort "klickern". :)


    Ja und ich bezweifele auch sehr, dass Sie ahnen, was dieses Wort tatsächlich bedeutet. Es denkt vielleicht "ah, dieses Geräusch bedeutet es gibt etwas für mich" ?....wobei Hunde ja auch ganze Sätze verstehen oder sich einprägen können, was das bedeutet. Als ich jedoch auf dem PC eine Tonaufnahme von einem anderen Streifenhörnchen laufen ließ, um die Sprache des Hörnchens besser zu verstehen, wusste sie sofort was das bedeutet und kam sofort angerannt und war ganz neugierig wo das herkommt ;) ^^

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Als wir unser Horn Bruno zu uns geholt haben,
    haben wir ihm auch gleich einen neuen Namen verpasst,
    er hieß zuvor Jack... dat mochten wir nicht.
    Er reagiert meist auf die Stimmlage und auf die "Beigeräusche" dir wir machen (Lockgeräusche).
    Also - ein anderer Name ist denke ich net so schlimm.
    Bei uns ist es auch ein Unterschied ob ich Bruno rufe oder z,B. eine Freundin,
    dat interessiert ihn erst nicht, er kommt eben wenn er neugierig ist raus.

  • :D ja das "Prombelm" kenne ich auch. Mein Wusel hieß auch ursprünglich "Chicco", der kleine Mann hört aber nur noch auf Baby :D Er ist einfach so niedlich :love: Aber ich denke, dass es den Tieren nicht wirklich viel ausmacht :thumbup:


    lG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!