"Beule" am Unterbauch

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt. Wir denken an euch und hoffen, dass die Kleine die OP gut übersteht und schnell wieder auf den Beinen ist! :daumenh:

  • Ich überlege gerade noch, wie ich es formulieren soll ... X(


    Pünktlich um kurz vor 9 sind wir mit Bianca in der Tierklinik angekommen und auch sofort aufgerufeen worden. Erster Gedanke "Wow, toll!", ich war noch nicht mit ihr im Raum, da sagte der Arzt schon "Ich habe nicht angerufen".. damit meinte er die Tierärzte in Hannover. Als ich fragte, warum nicht, kamen schlechte Ausreden, wie "Ich hatte keine Zeit" - ich habe denen montags Bescheid gegeben, heute ist Donnerstag
    "Ich habe einen stressigen Beruf" - den habe ich auch, dennoch schaffe ich ein 2minütiges Telefonat irgendwo unterzubringen
    "Ich hatte keine Telefonnummer" - die habe ich ihrer Helferin am Montag diktiert, außerdem ist diese Nummer für jeden TA quasi "Pflicht"
    und so weiter....jedes seiner Argumente konnte ich entkräften und ihm den Wind aus den Segeln nehmen, denn selbst wenn er es nicht schafft anzurufen, es gibt im Notfall immer einen Azubi, der das auch erledigen könnte (besser als Niemand, oder?)
    Ich gab ihm also die Nummer mit dem Zusatz "Ich verlasse mich darauf, dass Sie dort anrufen, ehe Sie mein Tier operieren!"
    Da der Tumor mittlerweile recht groß ist, habe ich Bianca dann auch wirklich schweren Herzens in seine Hände übergeben... und draußen nochmal in sehr nettem Tonfall die Helferin auf die fehlende Nummer angesprochen und dass ich sehr enttäuscht bin, dass mein vertrauen so verletzt wurde. Sie hat die Schuld an die TAs weitergeschoben und letztendlich weiß man dann ja leider auch nicht an wem es lag.
    Ich bekam jedenfalls den Hinweis ich solle um 15 Uhr anrufen und fragen, wie es gelaufen ist. Wieder daheim habe ich nocheinmal in Hannover, diesmal in der normalen Tierklinik angerufen und die Situation erklärt. Natürlich habe ich auch gesagt "Ich weiß, dass Sie viel zu tun haben..." und diversen anderen Honig.. dennoch wurde ich von der TFA am anderen Ende nur angemault und es fielen Sprüche wie "Das ist ihr ganz persönliches Pech, wenn Sie sich erst heute anfangen zu informieren.." (eindeutig falsch) und "Nur für ein Streifenhörnchen? Dafür machen wir uns doch jetzt nicht die Mühe, Ihnen Infos rauszusuchen" (Wieso? Ist das Leben eines Streifenhörnchens bei Ihnen nichts wert?). Habe mich natürlich ganz nett für diese herzliche und psychologisch sehr gute Beratung bedankt und aufgelegt...


    Um kurz nach 1 klingelte dann mein Handy. Der Arzt war dran. Bianca ginge es gut und sie habe alles gut überstanden... kein Wunder, man hatte sie nicht operiert. Sie wurde sediert und man hat sich das ganze nochmal von außen angesehen. Laut Chirurgin sitzt der Tumor an der Scheide und könne von ihr nicht entfernt werden. Ich solle mich nochmal an Hannover wenden, vielleicht könnten die was machen. Auf meine wirklich gezielte Frage "Ist dieser Tumor überhaupt operabel?" erhielt ich nur ein Schulternzucken, man könne und würde mir jetzt nichts mehr dazu sagen. (immerhin, ich musste für die Sprechstunde und die Medikamente nichts zahlen... ich glaub, die waren nur froh mich schnell los zu sein...nachdem ich im Wartezimmer schon andere Patienten missmutig gestimmt und was von wegen "Ich weiß, wie Empfehlungsmarketing funktioniert" gefaselt habe)
    Also haben wir Bianca genommen und sind mit ihr wieder heim. Auf dem Heimweg bemerkte ich dann, dass sie mittlerweile auch den Hintern ein wenig nachzieht. Kann natürlich auch noch eine Nachwirkung der Sedierung sein. Ich habe dann nocheinmal die Telefonsprechstunde in Hannover angerufen. Erste Reaktion dort "Ich bin nicht zuständig" wurde an eine weitere Person verbunden, die ebenfalls nicht zuständig war. Viele Warteminuten und nicht zuständige Abteilungen später hatte ich endlich eine echt nette und einfühlsame TÄ am Apparat. Ich habe ihr die Situation geschildert und sie meinte, ich könnte ihr erstmal ein Foto schicken. Das wäre zwar nicht so gut wie eine Diagnose, aber könnte schonmal helfen, ob der Weg nach Hannover überhaupt notwendig ist (ca. 130 km). Also gab's erstmal eine Fotosession (Bilder anbei). Tie TÄ würde sich auch mit der Klinikleitung beraten, da der wohl sehr viel Erfahrung habe.
    Dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl, da ich erst einen Termin in der nächsten Woche bekommen würde und ich nicht wusste, ob meine Chefin noch einem Tag Urlaub zustimmen würde. Ich habe also fleißig in der Region rumtelefoniert und bin dann auch hier in GT noch fündig geworden... beim Papa einer ehemaligen Schulfreundin. Sofort nen Termin bekommen und hin. Er hat sich wirklich viel mit uns beschäftigt, erstmal gesamte Krankengeschichte von Bibi erfragt, Fress- & Trinkverhalten, wie ihr Charakter so ist, sie durfte auf die Waage und und und.. also erstmal richtig gute Rund-um-Kontrolle, die es in der Klinik auch nicht gab. Dann hat er sich in Ruhe die Kleine angesehen, total lieb mit ihr gesprochen und auch so versucht, es ihr so angenehm wie möglich zu machen ("Ehe Sie sie jetzt auf den Rücken drehen müssen, kann ich mich auch auf die Erde knien und drunter schauen und tasten"). Ich habe sie dennoch auf den Rücken gedreht und er hat alles genau abgetastet und meinte "Also nur vom Tasten her komme ich nicht auf die Idee, dass da irgendwelche Verwachsungen mit der Scheide sind und es muss auch nicht unbedingt ein Tumor sein". Er hat dann sein großes Fachbuch genommen und nochmal nachgeschlagen...wofür es von mir einen Pluspunkt gibt. Ich finde, man kann ruhig zugeben, dass es ein Exot ist und man sich lieber nocheinmal informiert, ehe man einfach sagt, dass etwas so ist.
    Auch wenn er kein totaler Hörni-Spezialist ist, hatten mein Freund und ich ein total gutes Gefühl. Toller Umgang mit dem Tier und Bereitwilligkeit sich zu informieren. Dazu hat er morgen extra noch eine TFA dazubestellt und einen extra OP-Termin eingerichtet, obwohl sie eigentlich voll ausgebucht sind bis nächste Woche. Aber für so ein süßes Notfellchen würde man soetwas nunmal tun! Wir haben die Kleine dann auch gleich da gelassen, da wir ihr den ganzen Stress mit nochmal Auto fahren und wieder aus der Voli holen etc. nicht antun wollten und sie auch immernoch recht angeschlagen durch die Sedierung wirkte.
    Die Kleine kam dann vorne mit zur Anmeldung ans Fenster, wo es auf der Heizung schön warm ist, sie rausschauen kann und unter ständiger Beobachtung ist :daumenh: . Morgen um 12 weiß ich dann mehr. Zwar muss ich morgen in die Berufschule, aber ich denke meine Lehrer haben Verständnis, wenn ich zwischendurch mal telefonieren muss ;)


    Also heißt es heute weiterhin abwarten und unruhig sein, aber ich hatte ein deutlich besseres Gefühl dabei, sie bei diesem Arzt zu lassen als heute morgen bei der Klinik!



    Zu den Bildern: man kann den möglichen Tumor deutlich erkennen, v.a. bei Bild 1 sieht man die Größe, da habe ich ihn mit den Fingern leicht umschlossen.

  • 8|
    Ich bin echt sprachlos! Mit so einem Verhalten der ganzen TÄ hab ich echt nicht gerechnet.
    Sich einfach nicht zu informieren und diese ganze Unfreundlichkeit. Echt krass! :|


    Aber ich bin froh, das ihr jetzt anscheinend einen TA gefunden habt, der seinen Beruf ernst nimmt und dem es wirklich wichtig ist den Tierchen zu helfen.
    Da hätte ich an deiner Stelle auch ein gutes Gefühl bei.


    Daumen werden weiterhin gedrückt!

  • Wow, da hast du heute ja mitmachen müssen !
    Leider hört man des ja immer wieder das es so weig komepente TA gibt, die sich nicht informieren wollen usw ! Da könnte man sich wahnsinnig drüber aufregen! ( Hatte ja des gleiche Problem bei Mogli, als er krank war )


    Ich finde es einfach unmöglich das er sich nicht al die Mühe gemacht hat in Hannover nzurufen ... unglaublich !



    Allerdings finde ich es wiederrum supi, das sich dann der andere so ins Zeug gelegt hat! :thumbup:


    Nun drücken wir wieder die Daumen und hoffen das die OP gut verläuft und die Kleine sich gut regeneriert!



    (des erste Bild sieht ein bisschen so aus wie wenn ich Moglis Nüsse fotograpieht ^^ ... aber man kann schon deutlich sehen, das da ne "BEule" is )

  • Dana: Ja, er wirkte wirklich engagiert und hat sich wirklich Gedanken und Sorgen gemacht, das fand ich super! Vor allem stand bei ihm einfach das Tier im Vordergrund und dass es ihr gut geht.


    Sandra: Ja, an spontane Geschlechtsumwandlung dachte ich bei ihr zwischendurch auch mal, hat man ja auch schon öfter gehört, aber sie hatte ja schonmal nen Wurf, daher ist ihre Weiblichkeit doch sehr deutlich bestätigt ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Und genau so sollte sich ein TA verhalten.
    Das der andere so unverschämte Ausreden hatte - unfassbar! Und auch um die Ausreden nicht verlegen war. Und als das dann nicht geklappt hat, dich anzuschnauzen... Bin echt schockiert.


    Aber jetzt habt ihr ja jmd gefunden, bei dem Bianca anscheinend in seht guten Händen ist. :)


    Ich find es auch vollkommen ok, wenn er zugibt, dass er sich erst noch genauer informieren muss. Streifis sind eben doch exotischer. Aber er gibt sich Mühe und alles. Und euch extra noch einzuschieben... Das ist echt super! :)

  • Er hat mich ja nicht angeschnauzt, das war die Klinik in Hannover. Die bieten ne telefonische Auskunft an, wenn TAs mal nicht weiterwissen (habe den Tipp von ner ehemaligen TFA bekommen), der TA in der Klinik wollte mich nur schnell loswerden, weil ich mich mit so blöden Antworten nicht abwimmeln ließ. Ich bin normalerweise echt son Mensch, der nett lächelt und nickt, aber da hat er mich einfach in der falschen Situation erwischt, dann kann ich echt sehr direkt sein und den Leuten dann auch meine Meinung sagen und ich glaube damit konnte der nicht umgehen.

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Ich verstehs von denen halt auch nicht. Ich mein, es geht ja um die Gesundheit und damit auch um das Leben deiner Süßen. Das die da so pampig werden... Unfassbar.
    Aber nu ist ja alles gut und du hast mit den ganzen Idioten nix mehr zu tun. ;)

  • Verstehen tu ich das auch nicht, selbst wenn man nicht helfen kann (oder will) kann man dennoch nett und freundlich sein, aber nya, jetzt sind wir ja gut aufgehoben :)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Danke dir. Ja, sie hat das alles echt locker genommen. Man merkte ihr zwar deutlich an, dass sie echt k.o. ist, aber war die Ruhe selbst und auch beim zweiten TA noch immer neugierig und hat alles ganz brav mit sich machen lassen :) Das ganze "Ich nehm dich jetzt mal in die Hand und halte dch fest"-Training, was ich mit ihr gemacht habe, hat sich ausgezahlt ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • ich finds auch echt heftig... :troest:


    naja, gut ist aber, dass du jetzt einen besseren ta gefunden hast. wir drücken auch für morgen noch mal ganz doll die daumen :knuddel2: (musste heute ständig an euch denken)

  • Da habt ihr ja echt was durch gemacht ;(


    Heute drücke ich auch noch mal ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Die erste Erleichterung ist da :)
    Ich konnte gerade beim TA anrufen, nachdem sie heute Mittag noch im OP war als ich anrief. Die Kleine hat die OP gut überstanden, sie ist wach und stabil, nur noch ein wenig schwummerig. Sie muss noch eine Stunde beobachtet werden und dann kann ich sie abholen :) Ich hoffe jetzt, dass nun auch das Ergebnis positiv ist und alles entfernt werden konnte.
    Ich gebe heute Abend dann noch einen Bericht ab! Aber jetzt schonmal herzlichen Dank für das viele Daumen drücken!

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!