"Beule" am Unterbauch

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Danke ihr Lieben!


    Ich habe gerade auch noch mit einer Kollegin gesprochen, die selber 12 Jahre Tierarzthelferin war. Sie hat mir geraten mich morgen mal bei der TiHo in Hannover zu melden. Die haben eine Servicenummer mit Beratung und können vielleicht Tipps zum Thema Narkose etc. geben bzw. auch meinen TA beraten. Das werde ich morgen auf jeden Fall mal versuchen.

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Danke ihr Lieben :)


    @Natalie: Mich nimmt die ganze Sache natürlich mächtig mit, man hängt ja doch ziemlich an den kleinen Fellnasen :(


    -----


    Ich habe heute früh mit der TiHo in Hannover gesprochen. Den einzigen Experten, der nicht bei ihnen im Haus sitzt, konnten sie mir leider nur in Meschede nennen, was von hier auch schon wieder ein ziemliches Stück Fahrt ist, was ich der Kleinen so kurz nach einer OP natürlich nicht antun möchte. Aber sie sagten mir, sie würden in Hannover immer ein und dieselben Mittel und Medikamente nutzen und haben damit bisher immer sehr gute Erfahrungen bei Hörnchen-OPs gemacht.* Mein TA solle sich bei ihnen melden und würde dann die passende Beratung etc. bekommen. Habe also alles mit meinem TA abgesprochen und es wird jemand aus der Praxis im Laufe des Tages in Hannover anrufen und das MIttel notfalls bestellen.
    Als OP Termin haben wir Donnerstag um 9 Uhr vereinbart, damit noch Zeit ist für das ganze Informieren und bestellen.
    Es kommt mir einfach ewig vor, aber anders war es leider nicht zu machen :( Also Daumen drücken, dass der Tumor sich noch Zeit lässt und diese Woche keine gewaltige Wachstumsphase einlegt!


    *Ich werde natürlich versuchen herauszufinden, um welches Mittel es sich handelt, damit andere Hörnis hier im Forum davon profitieren können!

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • das ist doch aber schon mal was mit den medis... es wird dann bestimmt alles gut gehen
    daumen sind weiter gedrückt


    wenn du was brauchst, wir unterstützen dich alle!!

  • OMG die arme Maus!! Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das die kleine die Op gut übersteht und danach schnell wieder fit wird.

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Bei so vielen gedrückten Daumen kann es ja nur gut gehen!
    Ihr seid echt toll, danke Leute.


    Bei uns Zuhause steigt nun schon die Nervosität immer mehr an, auch wenn bis zur OP noch etwas Zeit ist, aber von Tag zu Tag wird einem mulmiger :/


    Ich konnte für Donnerstag nun schon Urlaub bekommen und am Freitag hat mein Freund frei und passt auf sie auf. Er wohnt glücklicherweise nur wenige Minuten von der Klinik entfernt, sodass ich mit Bianca von Donnerstag bis Dienstag bei ihm bleiben werde, damit man einen kurzen Weg zum TA hat zwecks Nachbehandlung oder falls es doch noch Komplikationen gibt. Ich selber wohne ja 45 Minuten Fahrzeit von der Klinik weg und das ist im Notfall schon immer eine weite Strecke.
    Ich fahre gleich noch in die Zoohandlung und besorge ein neues Schlafhäusle. Bianca hat bisher immer nur die selbstgebauten aus Baumholz mit relativ engen Eingängen, das möchte ich ihr mit Narbe am Bauch nicht antun und ein neues Häusle aus Sperrholz lässt sich auch besser desinfizieren. Habe auch überlegt eins aus Plastik zu nehmen, auch wenn ich davon ja eigentlich kein Fan bin, aber da ist die Hygiene immer einfacher. Ansonsten habe ich auch meinen alten Mausi-Käfig schon sauber, der wird dann passend bewohnbar gemacht mit Küchenkrepp und schönem, weichem Klopapier ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    das klingt doch schon alles sehr gut geplant und durchdacht! ^^


    Kurzer Weg zum TA, viel Beobachtung und sauberer Käfig - alles supi! Ein Plastikhäuschen für den Krankenkäfig finde ich durchaus okay - das lässt sich einfach mit heißem Wasser oder mit Alk abspülen. Das kann man zwar auch mit einem Holzhäuschen machen, aber danach muss man lange warten, bis es trocken ist und man es wieder in den Käfig stellen kann.


    Ansonsten drücken wir natürlich weiter ganz doll fleißig alle die Daumen! Tschakka, ihr schafft das!

  • So,
    ich habe Bianca grade in ihre TB gesetzt, wo sie jetzt grade mächtig Ramba-Zamba macht... ich kann's verstehen, morgens um 7 einfach geweckt und dann in so'n blödes Plastikding versetzt zu werden...
    Ich mach mich dann auch gleich schon auf den Weg. Der Käfig für die nächsten Tage ist fertig, genauso ihr leckeres Frühstück für nach der OP. Jetzt heißt es nur noch hoffen und Daumen drücken!!

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!