"Beule" am Unterbauch

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Och- endlich mal wieder eine positive Nachricht. :thumbup: Duru, die Kleine schafft das und dann heilt es hoffentlich problemlos. Aber ich bin wirklich sehr froh und erleichtert, dass sie die OP gut überstanden hat.*Hörnchengott sei Dank*

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Auch hier werden weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt! Es freut mich zu hören, dass die OP gut verlief. :thumbup: Die Kleine ist eine Kämpferin! Jetzt darf sie erstmal deine Fürsorge und dein Verwöhnungsprogramm genießen!

  • =)


    Wir konnten Bianca ja heute um 16.30 Uhr beim Tierarzt abholen. Sie ist noch immer echt platt, aber sie schaut für ihren Zustand echt gut aus. Sie wurde sogar von zwei Ärztinnen kontrolliert, ob auch alles vom Tumor entfernt werden konnte und sie schätzen, dass sie alles erwischen konnten :) Und es war auch wirklich allerhöchste Zeit. Wie von ihm vermutet, war der Tumor nicht mit ihrer Scheide verwachsen (was ja Grund der Klinik war, sie nicht zu operieren), allerdings hatte der Tumor bereits die ganze Bauchhöhle ausgefüllt. Ich bekomme morgen in der Nachuntersuchung noch genauere Informationen, da die operierende Ärztin beim Abholen nicht mehr vor Ort war und wir die Kleine natürlich auch so schnell wie möglich heim bringen wollten. Sie bekommt jetzt dreimal täglich einen Tropfen stark verdünntes Novalgin (garnicht so einfach, sie zur Einnahme zu überzeugen) und sie schläft heute Nacht mit bei mir im Schlafzimmer, damit ich es merke, falls sie wegen Schmerzen unruhig wird, da die letzte Einnahme nicht so geklappt hat, wie wir wollten, sie wollte einfach schlafen und hat ne Kugel gemacht, da kamen wir nur an die Nase und hoffen, dass sie ein wenig vom Schmerzmittel ablecken wird.
    Ansonsten schaut ihre Narbe ganz gut aus, wenn auch Bianca meint an dieser rumknabbern zu müssen. Deshalb wird morgen natürlich auch nocheinmal überprüft, wie stark sie da dran geht oder ob wir uns was überlegen müssen, ob man doch irgendwie was tapen muss ;)


    Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden und vor allem sehr stolz auf meine kleine Maus :love:
    Jetzt müssen wir nur noch auf eine gute Wundheilung hoffen und dass wirklich alles vom Tumor raus ist :)


    Und hier gleich die TA-Empfehlung: Für Leute aus dem ostwestfälischen Raum kann ich die Tierklinik Dr. Suschka in Gütersloh nur empfehlen. Sehr nettes, familiäres Team, dem das Tier und der Besitzer noch am Herzen liegen. Und der Preis stimmt auch ;) Ich habe gestern nicht mehr gefragt und ähnliches geschätzt wie bei der ersten Klinik. Es war nur die Hälfte des Preises aber dafür echt ne Top-Behandlung und Beratung! Einfach super! Geht sofort in die TA-Sammlung rein

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Wow! Das klingt echt total gut! :thumbup:
    Hat die süße Maus echt toll überstanden. Die große kleine Kämpferin! ^^


    Daumen sind weiter gedrückt, dass die Heilung super verläuft und die Süße schnell wieder ganz fit ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich ganz doll für euch, dass die OP so gut verlaufen ist. Mammatumore sind ziemlich oft gut abgegrenzt und gutartig, was zur Hoffnung Anlass gibt, dass es die erste und letzte OP der Kleinen war. Sicher übersteht die Bianca jetzt auch noch den Heilungsprozess gut und ist bald wieder die Alte! :D

  • Ich finde es super :daumenh: , dass Bianca :knuddel2: es so gut überstanden hat und für die Wundheilung sind alle Däumchen gedrückt! :daumenh: :daumenh: :daumenh:


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • So, kleiner Zwischenbericht: Bianca geht es nach wie vor sehr gut. Sie schläft natürlich viel und wir müssen sie für die Medikamentengabe extra wecken, aber sie macht alles ganz brav mit. Sie bekommt jetzt noch bis nächsten Sonntag täglich 0,04ml Antibiotika und den Montag darauf können dann die Fäden gezogen werden (sofern sie es nicht selbst bis dahin getan hat).
    Leider konnte ich auch noch nicht mit der operierenden Ärztin sprechen, aber die Kollegin sagte, es wäre alles ohne Komplikationen verlaufen (bis auf den Punkt der offenen Bauchhöhle, von der man mir ja schon beim Abholen erzählt hat). Der Tumor war etwa doppelt so groß, wie das, was man von außen sehen konnte (s. Fotos weiter oben), also ein ziemlicher Brocken, der verdammt schnell gewachsen ist. Aber ich bin froh, dass wir den Schritt gewagt haben, denn Bianca scheint alles wirklich gut weckzustecken und hat auch mittlerweile schon wieder eine Menge Kraft ;)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • :thumbup::thumbup:


    Oh ich freu mich sehr das zu lesen!
    Bin sehr erleichtert das es der Maus soweit ganz gut geht :app3:
    Nun wird sie den Rest sicher auch noch schaffen ... dafür drück ich weiterhin feste die Daumen :daumenh:

  • :party1: :party1: :party1:
    das ist echt super... ich freu mich so für euch und wie die anderen schon schrieben, wird die kleine bestimmt wieder schnell auf diee beine kommen... :knuddel2:
    :party1: :party1: :party1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!