"Beule" am Unterbauch

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich morgen mit meiner Bianca zum Tierarzt fahren werde, dachte ich mir, dass ich das Thema schonmal hier ansprechen werde.
    Bianca ist jetzt 5 Jahre alt und hatte im Alter von 1 Jahr bereits einen Wurf Junge.


    Vor zwei Wochen bemerkte ich bei ihr einen kleinen Knubbel am unteren Bauch/Unterleib (nicht an den Geschlechtsteilen). Zuerst ordnete ich diesen Knubbel einer entzündeten Zitze zu. Da er Bianca auch nicht zu belasten schien, habe ich mich entschieden ihn zu beobachten und ob er sich verändert.
    Leider ist diese Beule in den vergangenen Tagen immer größer geworden. Sie ist dunkelrot gefäbt, hat einen Durchmesse von ca.1,5cm und fühlt sich sehr hart an. Bianca selbst scheint kein Problem damit zu haben. Ich kann mit deutlichem Druck die Beule abtasten, sie weicht nicht aus und wirkt dadurch auch sonst nicht gestört. Allerdings scheint sie deutlich mehr zu trinken (ich habe eine neue Flasche gekauft und hoffe noch ein wenig auf ein unentdecktes Leck). Fressen und Turnen tut sie wie gewohnt.
    Ich habe heute bereits mit der Tierklinik in Bielefeld (Lüttgenau/Flaig) telefoniert und der TFA die Situation geschildert und ausgemacht, dass ich morgen zur Notfallsprechstunde komme. Das Telefonat hat mir schon ein sehr gutes Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein (freundlich, nicht gestresst, genau zugehört und Arzt empfohlen, etc.)


    Ich werde morgen natürlich Bericht erstatten, wie es Bianca geht und was diagnostiziert wurde.


    Liebe Grüße
    Duru

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • natürlich drücke auch ich euch die Daumen, dass bei Bianca :love: nichts Schlimmes ist!


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ach mensch Nebelschwade, das ist ja gar nicht schön. Drücke ganz ganz doll die Daumen das es nix schlimmes ist.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für euer starkes Daumendrücken und die guten Gedanken. Leider hat mir das Ergebnis nahezu das Herz gebrochen. Bianca hat einen rasant wachsenden Mammatumor, sprich ein Tumor an einer Brustdrüse, der medikamentös nicht behandelbar ist.
    Ich habe nun drei Alternativen.
    a) ihre letzten Tage/Wochen so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass sie friedlich einschläft
    b) baldige Einschläferung
    c) Operation und Entfernung des Tumors, mit Hoffnung, dass dieser nicht gestreut hat.


    Alternative A habe ich bereits ausgeschlossen, da dieser Tumor wohl häufig so weit wächst, bis das Tier "platzt". Das ist sehr extrem ausgedrückt, aber leider ist es wohl die passendste Erklärung. Das möchte ich der Kleinen natürlich nicht antun.


    Ich habe mich für Alternative C entschieden und werde hierzu noch weiter nach Informationen suchen. Ich möchte es wenigstens versucht haben, ihr Leben zu retten, auch wenn mir bewusst ist, dass ein solcher Eingriff und die Narkose für ein so kleines Tier ein sehr hohes Risiko birgen, aber da Bianca ein sehr kräftiges und gesundes Tier ist (habe für sie ein großes Lob durch den TA bekommen) möchte ich es gerne versuchen.
    In der Untersuchung hat man auch 'endlich' die Auswirkung des Tumors gesehen. Er hat wirklich einen Durchmesser von 1, bis 2 cm und man konnte seine dunkle Farbe deutlich durch die extrem gespannte Haut erkennen. Zudem kann man das Fell an der Stelle ohne Kraft abzupfen.


    Bianca selber hat die Untersuchung gut überstanden und sich genau so verhalten, wie ich es von meiner Süßen gewohnt bin. Sie ist ohne Murren in die TB gehopst, hat bei der 45minütigen Autofahrt gefuttert, sich geputzt und gedöst und auch beim TA im Warteraum, wo viele sehr nervöse Hunde Krach machten, saß sie ganz ruhig da, hat gefuttert und wollte zwischendurch immer mal wieder rausgucken, was draußen so los ist. Auch im Behandlungraum lief alles super. Beim Aufmachen der TB hopste sie auf den Rand und hat sich erstmal in Ruhe umgesehen. Ich konnte sie dann auch sehr gut mit zwei Händen festhalten und sie hat alles ohne viel Zappeln mitgemacht. Als wir sie wieder in die TB setzten, hat sie sich gleich wieder ganz interessiert umgeguckt und während der Besprechung schon wieder gefuttert. Gleiches auf dem Heimweg, den ich weniger locker genommen habe. Ich bin stolz auf meine Kleine und ich glaub, dass in ihr durchaus ein kleiner Kampfgeist steckt, für den mal alles erdenkliche tun sollte.


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit OPs? Sie würde eine Gasmaske bekommen. Die Risiken sind natürlich sehr hoch, aber ich habe bei der Klinik ein gutes Gefühl. Der Arzt hat zwar sofort gesagt, dass sie noch nie Hörnchen operiert haben, aber dennoch denke ich, dass man es versuchen sollte. Er hat mir empfohlen, mich selber auch nocheinmal online zu erkundigen ob jemand mit bestimmten Narkotika etc. gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. jemand eine ähnliche Situation hatte.
    Ich werde Montag früh mit der Klinik telefonieren und weiteres besprechen.

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich glaube, dass ich genau so entscheiden würde, wie du. Auch wenn die Klinik noch kein Streifenhörnchen operiert hat, so werden sie doch Erfahrungen mit Kleinnager haben.


    Vielleicht kennt sich hier einer mit Narkose aus. Ich habe bisher nur gehört, dass eine Gasnarkose am schonensten ist.


    Gut, dass Bianca sich so stressfrei verhält (so war auch unsere Gina), da ist die Gefahr eines Schocks nicht ganz so groß.


    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

  • Liebes Durulein,


    ich bin froh das du dich für die Alternative C entschieden hast! Wenn alles gut geht und das wird es. kannst du noch viele schöne Monate oder Jahre mit Bianca verbringen können. Und du brauchst dir keine Vorwürfe machen, nix unternommen zu haben.


    Ich werde für die OP alle Daumen drücken! Und dich drücke ich auch :knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    das ist ja keine schöne Diagnose... :troest: Aber ich finde es ganz toll, dass du dich für die OP entschieden hast: Das ist zwar keine Garantie, aber die einzige Chance auf ein Happy End. Die Anwendung von einer Gasnarkose erhöht die Verträglichkeit wirklich sehr.
    Erfahrungen mit OPs bei Nagern habe ich ganz viele, wenn auch nur mit Ratten und (eigentlich guterweise) nicht mit Streifis. Aber ich denke, da lassen sich viele Sachen übertragen:


    Vor der OP sollte normales Futter gegeben werden. I. d. R. lässt man die Transportbox (mit Klopapier/Küchentüchern ausgepolstert, außerdem drin als kleiner Snack z. B. ein Kräcker und für Flüssigkeit ein Stück Gurke) gleich beim TA. Bei der Abholung muss das Tier wach sein - bedröppelt, desorientiert und ohne Gleichgwichtssinn ist okay, schlafend nicht. Zuhause sollte ein Krankenkäfig (mit Wärmflasche, nur Klopapier, Tücher etc., keine Streu) bereitstehen. Anfangs nur Nippeltränke und kleine Knabbereien wie z. B. geknackte Walnuss. Ab und zu kann man Brei anbieten als Flüssigkeits- und Kalorienzufuhr. Sobald das Tier sicher steht (sollte bei Gasnarkose schnell gehen - Minuten bis ein paar Stunden, bei Spritze ist ein Tag normal), kann es wieder das übliche Futter bekommen. Bei einer guten Wundheilung kann der Umzug in den normalen Käfig bald erfolgen... ich schätze mal, nach ein bis zwei Wochen. Je nachdem, ob dann noch Fäden gezogen werden müssen und wie "dicht" die Wunde ist, kann bereits normale Einstreu verwendet werden oder eben nur Tücher.


    Also, ansonsten drück ich euch ganz doll die Daumen! Bianca scheint ein wirklich tapferes Hörnchen zu sein... sie schafft das! *Daumen platt drück* :knuddel2:

  • Das sind aber gar keine guten Neuigkeitn ;(


    Aber deine Kleine scheint ein wirklich starkes Hörnchen zu sein. Ich hätte mich an deiner Stelle auch für Möglichkeit C entschieden.


    Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut gehen wird!!!!

  • Danke ihr Lieben :knuddel2:


    Chibi: Danke für die Tipps. Ich habe schon eine OP mit meinem Rennmausmännchen hinter mir (Kastration). Er musste damals allerdings nüchtern sein, aber ich denke da werden die mir ja beim TA dann Bescheid geben, wie sie es haben möchten.
    Der TA meinte er würde dabei dann auch vorgehen, wie bei einer Ratten-OP (ähnliche Anatomie, Größe, Fressverhalten, etc.)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Duru :)


    Nach Deiner Beschreibung, konnte man es ja leider ahnen, dass es etwas in dieser Richtung ist :(


    Ich hätte mich aber auch für die OP entschieden & dachte auch sofort daran, dass 1000e Ratten diese schon über sich ergehen lassen mussten & hoffte auch, dass Chibi sie hier zu Wort meldet. :)


    Klar, Bibi ist ein Hörnchen, aber ich denke doch, dass sich vieles doch Übertragen lässt. Ich drück Euch natürlich weiter die Daumen. :knuddel2:


    Bitte meld Dich, wenns was Neues gibt, ja ?!

  • Du hast die richtige Entscheidung getroffen und ich glaube ganz fest und drücke alle Daumen blau, dass es deine "Kämpferin" :love: schafft!!! :thumbup: :thumbup:


    Lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hallo Duru ,das sind ja keine Guten Neuigkeiten .
    ich selber hätte mich auch für die OP entschieden :)
    Drücken ganz fest die Daumen das alles gut geht :knuddel:

    Liebe Grüße von Sandra , Charly und Racker Gizmo :dance:


    Finchen und Lilly für immer im Herzen :heart:

  • Ach herrje ... des sind ja keine guten Neuigkeiten ;(


    Ich hätte mich denk ich auch so entscheiden ! Nun drücken wir Daumen und Pfoten das es die kleine Bibi alle gut übersteht und noch viele schöne Jahre bei dir haben darf !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!