• Bröselchen

    dann ist ja bereits alles Wichtige geregelt 😁

  • Flitzi

    so kann man das auch sehen

  • Flitzi

    Sechs Jahre muss Beate noch „durchhalten

  • Bröselchen

    ich hoffe auch auf 6-7 Jahre

  • Flitzi

    mein Chef befürchtet, ich nur noch 1 Jahr…………

  • Flitzi

    Mit dem habe Ichlaute auch telefoniert

  • Bröselchen

    du weisst, der wird dich verfolgen... bis Sulden hat er es auch schon geschafft

  • Flitzi

    Heute

  • Flitzi

    Stimmt

  • Bröselchen

    ick vakrümel mir. Wünsche euch einen schönen Abend :knuddel:

  • Flitzi

    Der hat auch gleich nachgesehen, ob ein Klettergebiet in der Nähe ist

  • Bröselchen

    das sollte dir zu denken geben :D

  • Flitzi

    Euch auch, bis demnächst in diesem Theater

  • claudiaaush

    🤡

  • Flitzi

    Heute nochmal ist einem anderen Makler gesprochen, gab noch einige Denkanstöße…………

  • Flitzi

    Huhu Claudia :knuddel: :alk2:🥂🍾

  • claudiaaush

    Moin Olaf :knuddel2: ☕️

  • Flitzi

    Hier ist ein Gewitter im Anmarsch……. Grappa jemand?

  • claudiaaush

    hier hat es gestern gewittert, ist heute eklig klebrig 🤷‍♀️ heb den Grappa für später auf 😂

  • claudiaaush

    Grappa geklaut, es ist dunkler - weil Regen, geht schon 😂

  • claudiaaush

    n Mumm da lass

  • Flitzi

    Hier gäbe es einen Vermentino………..

  • Flitzi

    ist etwas speziell …………..

  • claudiaaush

    gegoogelt 😁 gibt auch Secco

  • Flitzi

    Jep, gestern aber Weißwein , Secco gibt es jetzt 😊🍾

  • claudiaaush

    hach ja... 🍾

  • Flitzi

    „Rülps“ völlig überfressen, erst Muscheln, dann Pizza :peinlich:

  • Flitzi

    Grappa jemand?

  • claudiaaush

    Soll vorkommen 😂 * Grappa schnapp * :angst2:

  • Flitzi

    Heute keinen Grappa, Beate gibt einen Mirto aus……..

  • Sooooo, endlich kann ich auch verkünden: Ab morgen beginnt der Bau des neuen Eigenheims!
    Das kleine Hörnle, dass bald bei mir einzieht, soll es ja schließlich gut haben. ;)


    Ich hatte mir erst in den Kopf gesetzt den Käfig vollkommen allein zu bauen. Nunja, das Vorhaben hat sich in Luft aufgelöst und ich bin da sehr dankbar.
    Mein Freund hat sich nämlich angeboten zu helfen. Naja, er hat mich ziemlich entsetzt angeguckt, als ich ihm meine krepelige Zeichnung gezeigt habe und versucht hab zu erklären, wie ich mir das alles vorstelle. In seinem Blick war deutlich zu lesen "Mädel, dass haste dir nett überlegt, aber so wird das nix! Lass mich da mal ran!" :D
    Mal gut, dass er so ein kleiner Baumeister ist ^^ Grad schickte er mir einen Plan mit Zeichnungen und Maßen, Berechnungen und Materialliste. :thumbsup: Morgen gehts dann zusammen in den Baumarkt und dann wird auch gleich mit dem Bau begonnen. Mal sehen ob das alles so klappt wie es soll...
    Einrichtung kommt dann ab nächster Woche.


    Natürlich gibt es vom ersten Schritt an Fotos. Weiß doch wie scharf hier immer alle auf Fotos sind. ;)

  • Ich bin auch sehr gespannt, bei meiner Voliere habe ich auch Hilfe von meinem Freund bekommen... nun ja, eigentlich müsste man sagen ich habe zwischendurch mal geholfen, da mein Freund es größtenteils allein gebaut hat :whistling:


    Aber ich freue mich schon auf deine Voli, viel Erfolg :)

  • Ich bin auch sehr gespannt, bei meiner Voliere habe ich auch Hilfe von meinem Freund bekommen... nun ja, eigentlich müsste man sagen ich habe zwischendurch mal geholfen, da mein Freund es größtenteils allein gebaut hat :whistling:


    Aber ich freue mich schon auf deine Voli, viel Erfolg :)


    :D:D:D
    Genau so wird es bei uns auch größtenteils ablaufen. ^^ Ich habe im Baumarkt heute Bretter schleppen dürfen, während er gerechnet hat und so. Nuja.
    Beim Käfigbau bekomme ich die ehrenvolle Aufgabe den Volierendraht zu befestigen. Den Rest macht er. ^^ Und ich backe Muffins. Ich find das ist eine gute Arbeitsteilung. ;)


    Da der Besuch im Baumarkt heute so lang gedauert hat (fast 3 Stunden 8| ) verzögert sich der Bau etwas. Aber das wird schon noch in den nächsten Tagen. Und dann kann ich sie endlich einrichten ^^


    Sobald es erste Fotos gibt, werd ich die natürlich hochladen. ;)

  • So, viel ist leider noch nicht passiert. Immerhin haben wir nu alles zum Bauen zusammen. Ab nächster Woche wird dann fleißig zusammen gebaut. :)


    Einrichtungsdinge werden auch immer mehr. Morgen besorg ich auch schon mal Äste.


    Hier ein Bild der "Baustelle" ^^

    Dateien

    • Baustelle.JPG

      (110,94 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "On a sailing ship to nowhere, leaving any place..."
    (Yes)

  • Na, die Baustelle ist ja schon mal eingerichtet ;)
    Dann kann es ja bald losgehen :)
    Und nur noch wenige Tage und dein kleines Hörnchen
    :dance: kann
    einziehen :)

  • Bis zum Abend des 11.5. hab ich noch Zeit alles zu bauen, denn am 12.5. zieht der kleine Racker bei mir ein.
    Der Käfig soll Anfang nächster Woche gebaut werden. Werde natürlich viele Fotos machen vom Bau. Und dann auch vom Einrichten.
    Hängematte muss noch genäht werden und eine Buddelkiste besorgt werden. Und die Schlafhäuschen.


    Bin schon soooo aufgeregt ^^

  • So, gestern waren meine Mama und ich im Wald Äste holen. Nu hab ich in meiner Küche einen Wald. :D


    Und wir waren heute noch mehr Hörnchenzubehör kaufen. Nu fehlen nur noch die Häuschen und eine Kletterverkleidung für die Rückwand und dann ist alles da. :)


    Nächste Woche wird dann auch die Voliere entstehen. ;)

    Dateien

    • Küchenwald.jpg

      (146,19 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hörnchenecke.jpg

      (145,07 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "On a sailing ship to nowhere, leaving any place..."
    (Yes)

  • Wow super Äste :daumenh:
    bin total gespannt :D sieht ja schon gut aus die Baustelle ^^

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Die werden alle gar nicht in den Käfig passen. ^^ Schließlich hab ich noch 2 Meter Sisalseil und einige Korkröhren und so. Aber lieber mehr Auswahl und dann tolle Verbindungen bauen können, als zu wenig Äste zu haben. ^^ Und der Rest wird dann einfach als Kletterhilfen im Zimmer verteilt ;)

  • Soooooo! Der Bau hat gestern begonnen. :)
    Haben etwa 4 Stunden gestern gebaut. Haben auch schon ziemlich viel geschafft. (Und ich hab mich kaum verletzt :thumbsup: )
    Heute werd ich schon den Draht an den Seiten und der Decke anbringen.
    Im zweiten Arbeitsschritt wird dann die Front gebaut und drinnen alles eingerichtet. :)


    Zu den Maßen: H 200 cm x B 120 cm x T 105 cm


    Wie mein Freund so schön sagt: Der Käfig dominiert den Raum. ^^
    Nuja, so gehört sich das ja auch für das Domizil des zukünftigen Hörnchens. :thumbup:


    Zur Bauweise: Wir bauen alle Seitenteile einzeln. Die werden dann mit Dübeln auf die Bodenplatte gesetzt. Das Dach wird dann ebenfalls mit Dübeln befestigt. Außerdem werden alle Seitenteile durch jeweils 2 Schrauben miteinander verbunden, die markiert werden. Warum das alles? Mein Schatz hat da sehr mitgedacht: Wenn ich mal umziehe, dann muss ich nur ein paar Schrauben lösen und dann kann ich einfach alles auseinander nehmen und in einer neuen Wohnung wieder zusammen setzen. Total toll! :thumbsup:


    So, hier Fotos vom bisherigen Baufortschritt:

    Dateien

    • Käfig 01.jpg

      (118,89 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Käfig 02.jpg

      (148,32 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Käfig 03.jpg

      (146,34 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "On a sailing ship to nowhere, leaving any place..."
    (Yes)

    Einmal editiert, zuletzt von Laiiavasiel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!