Doofhorn !!!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Jetzt ist es amtlich... ich habe ein (Zitat Viccos Frauchen) : DOOFHORN!


    Loki lebt nun seit etwas über einen Monat bei mir, und hat uns ja schon damit überrascht, daß aus einer Lilly ein Loki wurde.


    Jetzt hat Loki, obwohl er ja noch sehr scheu ist, und sich kaum Blicken läßt, schon den nächsten Trümmer gebracht.


    Nachdem er nach ein paar Tagen nach der Reise zu uns aus seinem alten Haus gezogen, und in ein neues "sicheres" auf den Boden, hat er nach ca. 3 Wochen eine neues Heim für sich entdeckt.


    Der Vorbesitzer hatte uns noch eine Papröhre mitgegeben, in die sich Loki bei ihm schon zeitweilig eingenistet hatte.
    (Kennt ihr, die stabilen großen Pappröhren für Poster- oder Pläneversand)


    Die Röhre war relativ groß, lang und sehr stabil, und hat daher nicht so richtig in die Voliere gepaßt.
    Da sie ihm aber in seinem vorherigen Heim scheinbar ganz gut gefallen hatte, dachte ich, die muß ich doch irgendwie einbauen können.


    Also hab ich sie etwas gekürzt(Säge gebraucht..seeehr stabil) mit Jute umwickelt, ein Seil durchgezogen und ca auf 1 Meter Höhe horizontal in die Voliere gehängt.
    Dachte, da kann er nett druchlaufen wenn er will, oder was verstecken, und mit der Jute außenrum rutscht er beim drauf rumklettern nicht ab.


    Tja, die Röhre hat ihm sooo gut gefallen, daß er nach ca. 1 Woche sein frisch bezogenes Erddomizils prompt wieder verlassen hat, und in diese Röhre gezogen ist.
    (Großes Haus 14 Euro, kleines Haus 6 Euro, in der Pappröhre wohnen: UNBEZAHLBAR!)
    Es schien ihm ganz gut zu gefallen, daß er an zwei Seiten rausschauen kann und checken ob jmd. da ist. (was sauwitzig aussieht..Viccos Frauchen jedenfalls kann sich nicht beherrschen)


    Tjaaaaaaaaa..... das ganze ging 2 Wochen gut.


    Etwa vor zwei Tagen sagt ich zu Vicco Frauchen noch: Mh.. er kruschtlt, kratzt und nagt grad in seiner Röhre..aber es klingt irgendwie nicht nach "auf Pappe kratzen" eher dumpfer und weicher.
    Er wird doch hoffentlich nicht......


    Tja..am nächsten Tag wußte ich es:


    Als ich Heim kam stand die Röhre HOCHKANNT in der Voliere, Loki rannte S- schwänzelnd vor mir davon, und wußte nicht so recht wohin (bis ihm sein Erdhaus wieder eingefallen ist)
    und ich hab Tränen gelacht.


    Das "Doofhorn" hat an dem Ast gesägt auf dem es sahs....


    ... bzw an dem Seil genagt, an dem es hing.


    Zur Beruhigung, dem Horn geht es blendend, die Röhre war schon sooo voll mit Taschentüchern, es ist sicher gaaanz weich gelandet.


    Tja scheinbar hat das Seil in der Röhre irgendwie am Rücken gestört, oder, so wie es aussieht, gab der Hanf ganz kuscheliges Nistmaterial her, denn
    ich hab ne Menge Fasern verbaut gefunden. Tja somit ist vorerst Schluß mit "Luftschloß".


    Aber Abhilfe ist schon geschafft, ich werde ein neues Seil durchziehen, diesmal aber außen zwischen Röhre und Jutemantel durch, das stört dann in der Röhre nicht mehr, und ich seh gleich wenn dran genagt wurde.
    (Auch Volieren müssen scheinbar "hörnchensicher" gemacht werden)


    Ob er sich nochmal traut dort einzuziehen? Warten wirs ab..ich sage bescheid, und bin gespannt, was er noch alles anstellen wird.


    Liebe Grüße,


    Odinwälder


    P.S.: Es gibt nun bessere Webcam Bilder, ich mach mal was in die Galerie!

    Loki * 2010 - † 11.04.2013 ; Zinnober * 14.02.2013 - † 04.02.2014

  • Ich würde die Seile durch Ketten ersetzen - die kriegt er auf Jedenfall nicht durch.
    Könnte sein das er die Seile am äußeren Ende auch an nagt (Nistmaterial).


    Nachdem ich weiß, das dem Horn nix passiert ist, find ich die Geschichte ganz lustig :D
    Dein Blick hätte ich gern gesehen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so sind die Kleinen! :dance:


    Kompromisslos und auch selten Vorausplanend.


    Klar muss auch die Voli Hörnchensicher sein. Warum würden wir hier sonst so viel Wert drauf legen, was für Materialien in die Voli kommen. ;) Zumal in der Voli noch der Faktor Langeweile mit reinspielt. Was es draußen nie täte, weil es einfach Interessanteres gibt, auf solch Ideen kommen sie dann, wenn eben gerade nix anderes "zu tun" ist.


    Eigentlich haben sie alle, nach menschlichem Gefühl, nen mittleren bis ausgewachsenen Knall 8) Sie nagen den Ast durch, auf dem sie sitzen; sie beißen auch mal die Hand, die sie füttert; sie klettern irgendwo hoch und wissen nicht, wie sie zurückkommen sollen & sie klettern auch in alle möglichen Gefäße und kommen nicht wieder heraus, was dramatisch wird, wenn Wasser drin ist ..


    Kamikaze, Chaot .. es gibt viele treffende Namen für Streifis.


    Solange aber alles gut geht, kann man ruhig über die Dusseligkeit lachen :D Manches ist einfach zu lustig. Und, wenn sie dann noch so drollig gucken ist eh alles zu spät ^^


    Die Bilder sind diesmal wirklich viiiel besser! Niedlicher Knopf, Dein Loki :)

  • Hihi, herlich die Geschichte :thumbup: Und so lange ihm nix passiert ist, können wir in ruhe lachen.


    Bin ja gespannt was er als nähstes anstellt

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Da passen ja Loki und Jeanette wirklich blendent zusammen ^^
    Neulich unterm Schrank :
    Sie ist drunter gerannt und wollte nicht wieder hervor kommen...
    Als sie dann endlich kam war ihr Schwanz ein zu oft benutzer Staubwedel und sie hatte eine nies Attacke


    Und ihr glaubt jetzt sie hat was draus gelernt?


    Ne wieso auch heute erst ist sie unter alle 3 schränke nacheinander gelaufen das sah aus :rofl:

  • Vermelde gehorsamst:


    Die Röhre wurde wieder bezogen..das hat keine Woche gedauert.


    Offensichtlich traut Loi meinen Baukünsten mehr als meiner fütternden Hand, oder meinen ruhigen Bewegungen ;)



    Bisher hat auch die externe Halterung gehalten und nichts wurde angeknabbert.



    Wir drücken die Daumen, daß es so bleibt.



    Bis bald,



    Euer Odinwälder & Loki

    Loki * 2010 - † 11.04.2013 ; Zinnober * 14.02.2013 - † 04.02.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!