Volierenumbau

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi,
    nachdem ich hier einige Zeit still mitgelesen habe bin ich mir entgültig sicher! Ich will ein Streifenhörnchen :D
    Jetzt habe ich schon eine alte Vogelvoli in unserem Garten wo seit anderthalb Jahren keine Vögel mehr drin sind.
    Die Voli ist 1m b x 2m l x 2-2,20m h. Im Laufe des Jahres kommt noch mal die gleiche Größe dazu, nähmlich als Innenvoli in unserem Gartenhäuschen.
    Jetzt bin ich aber am überlegen wie ich es mit einer Schleuse machen soll. Sie müsste in der Voliere angebracht werden, also die Voli verkleinern :(
    Habe hier 3 Varianten
    1. Keine Schleuse, sonder lange Lamelen hinter die Tür, so geht man erst durch die Tür dann zwischen den Lamelen hindurch.
    2.Schleuse mit einer Gittertür. Die dann aber noch mehr Platz braucht, da die Tür nach innen geöffnet werden muss :(
    3.Schleuse, aber statt einer Gittertür lange Lamelen.


    Knabbern Hörnchen Plastik an?


    Ich hoffe die Voli würde einem Hörnchen groß genug sein... :S
    Ich denke ein paar Ausflüge ins Haus dürfen sein oder?


    Ich hoffe ihr antwortet mir schnell...


    falls keine der Möglichkeiten geht, wird das immer ein Horn immer ein Traum bleiben ;(


    LG Max ^^


    Danke schon jetzt für eure :) Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max ;)


    Also Außenvoliere ohne Schleuse geht gar nicht und selbst Lamellen sind total ungeeignet.


    Die Voliere würde durch anbringen sehr viel kleiner was auch nicht gut ist. Um den Platz zu behalten müßte die Schleusentür nach außen zu öffnen sein.




    Bau lieber erst die Innenvoli in der Gartenlaube und bring eine Schleuse an ;););)






    Ja manche Streifis knabbern Plastik an.

  • Die ist ja schon da, sie kann aber erst später auf gemacht werden, da darin einige Sachen gelagert werden... Ich denke so 1-2 Monate ;)


    Aber die Fläche ist doch Artgerecht oder?
    Und Ausflüge ins Haus sind eigentlich kein Problem?


    Also ratet ihr mir die Schleuse mit einer Gittertür einzubauen?


    Sorry wegen der vielen Fragen :S

    • Offizieller Beitrag

    Bau die Schleuse doch am Gartenhaus an. Dann musst eben durchs Gartenhaus in die Voliere gehen. ;)


    Plastik wird von manchen Hörnchen angeknabbert & sollte somit nicht unbeobachtet in Schnauzennähe zu finden sein. :)


    Doch "Ausflüge ins Haus" sind ein Problem. Du solltest das Hörnchen dort lassen, wo es ist. In seiner Voliere. Wenn Du Kontakt möchtest, gehst Du zu ihm rein.

  • Danke OK dann bleibts in der voli ;)


    Na das wird nicht gehen... Die Volieren werden nur durch ein Loch in der Gartenhauswand verbunden...
    Also bleibt nur Variante 2...
    Ich werde mal morgen schauen was sich genau machen lässt und die Schleuse so klein wie möglich machen ;)
    Aber beide Volis wären gut genung für das Horn?
    Im Gartenhäuschen würde ich es nur ungern rauslassen. Es würde schnell hinter den ganzen gerümmpel verschwinden und ich könnte dann nicht sehen was es macht...

  • Hallo Max,
    Die Volierengröße ist gut geeignet. Am besten wäre dann dass die Tür nach außen aufgeht. Geht sie nach innen auf wäre die Volie wieder zu klein wegen des ungenutzbaren raum. Ich hoffe du weißt was ich meine :P


    Vielleicht kannst du uns mal ein Foto hochladen und wir überlegen dann mit dir :zwinker:

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Also meiner Meinung nach sieht das ok aus. Könntest du die Maßen dazu schreiben. Das wäre super :)

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Außenvoli: 2-2,20m hoch (Dach steigt leicht an), 2m lang, 1,20m breit.
    Innenvoli: 2,20-2,40 hoch (Dach steigt leicht an) 2,05m, lang, 1,05m breit


    Wenn ich die Tür der Schleuse so baue, das sie nach innen aufgebt kann die Schleuse 60cmx50cm sein.
    Wenn die Tür nach außen aufgeht muss die Schleuse 90cmx60cm sein.

  • Hallo ;)
    Kurze Meldung: Voliere warscheinlich am Ende der Woche fertig :thumbup:


    So könnt ihr mir paar kleine Tipps zum Nistkastenbau geben?
    Welche größe/höhe ist optimal?


    freue mich auf Antworten, dann kann ich gleich HAmmer, Säge und Akkuschrauber schwingen :D

  • Die kommen ganz bestimmt ;)


    Die Voli ist noch nicht ganz eingerichtet!
    Ich muss noch ein Erdbad und ein Seil besorgen!


    Aber es passt heute alles wie die Fast auf´s Auge! Wir fahren heute zu einer Familienfeier und 10 km wieter ist das Hörni das ich heute Abends mitnehmen werde :party2:


    Doch da tun sich auch schon Fragen auf! Wenn man Streifis in einer Innenvoli hält, damnn muss man ja Käfigarrest gebeb nicht großartig mit der HAnd reingreifen etc. BEi einer größeren Außenvoli getsaltet sich das schwiergiger! Was muss ich beachten beim Sauber machen und co?



    Und Fotos kommen nätürlich auch 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    richtig großartig saubermachen muss man ja nur sehr selten. Kloecke reinigen und Futterbrettchen abwischen würde ich wie in der Innenhaltung dann, wenn das Streifi schläft. Dann bekommt es nicht soviel davon mit, wenn du in seiner Voliere herumstapfst. ;)


    Viel Spaß bei der Familienfeier und natürlich beim Tageshöhepunkt, dem Streifi-in-Empfang-nehmen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!