"beschissenes" Futter ;)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Huhu ,


    Wie das Thema schon sagt, hat Amalie irgendwie die Angewohnheit in ihren Futternapf zu machen :(
    Kaylie meinte,das sei evtl. nur eine Phase,aber ich wollte euch mal dazu befragen.


    Ich habe von Kaylie die Toilette mitbekommen und sie hat diese auch schon entdeckt, dennoch hilft es nix.
    Sie macht auch immer in das selbe Schälchen.Vorher holt sie noch Nüsse raus und frisst und dann geht der Poppes rin und es geht los.


    Mache alles immer sauber und ihre Köttel etc. mache ich auch immer in ihr Klo,aber bringt nix.
    Hab auch schon die Schälchen ausgetauscht,aber sie macht immer ins Nussfutter :(


    Hört das auf,oder kann ich was anderes noch tun?


    Und nein,das Klo steht nicht neben dem Futter ;)
    Es steht am Boden und das Futter ist so auf Ca.1m Höhe, oder sogar eher höher.


    Naja,vielleicht ändert es such ja auch bald,sie ist so ja erst seit Samstag hier.


    Danke trotzdem schmal :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist sie noch nervös & will mit ihrem drauf:censored: sozusagen markieren, dass es ihr gehört. Da gibt es schon ein paar Threads mit Vorschlägen hier, was man da alles machen kann.


    Bei neu eingezogenen Hörnchen würde ich aber erst mal darauf tippen, dass das Hörnchen einfach noch nervös ist & sich in seiner Voliere erst einmal heimisch fühlen lernen muss. Es markiert eben alles, mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. ;)


    Du kannst, da es ja auch nicht sehr hygienisch ist, einen anderen Napf danebenstellen und den jetzt benutzten eben als momentanes Klo lassen. Oder loses, trockenes Futter eben auf einem Brettchen oder auf den Boden gestreut anbieten. Ein Napf ist ja eigentlich nur eine Erfindung für den Halter. Dem Hörnchen ist es schlussendlich schnurz, wo es sein Futter findet. :)

  • Hallo,


    Johnny pinkelt auch immer wieder neben den Futtertopf oder gräbt seine Nussen in den Klosand !!!! 8|


    aber ich habe zumindest festgestellt, dass der Johnny sein Klo nicht am boden haben will - vl. hilft es ja wenn du das Klo höher stellst.


    lg manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!