Hallo Leute,
Johnny zeigt schon seit Monaten ein aggressives Revierverhalten. Hab hier deshalb schon mal gepostet und wir haben festgestellt, dass es sich nicht um herbsteln handeln kann, weil seinen Käfig kann ich seelenruhig ausräumen, putzen, was auch immer - das ist ihm schnurzpiepegal.
Aber wehe, jemand geht auf dem Hochfloorteppich im Wohnzimmer. Anscheinend hat er es sich so zurecht gelegt, dass eh grundsätzlich alles sein Revier ist und ich bin nur der Blödl, der ihn halt auch dorthin raus lassen muss. Ich muss zugeben, ich hätt vl. schon früher eingreifen sollen, aber er düst halt sooooo lieb durchs Wohnzimmer und weil er immer mehr gebissen hat, hab ich mir dicke Plüschhausschuhe gekauft - die attackiert er auch ganz wild.
Gestern aber hab ich ihn wieder mal aus der Couch gejagt, weil da hat er ein Loch unten/hinten reingenagt und kommt jetzt irgendwie "in" die Couch - das konnte ich bisher noch nicht verschließen. Darauf hin ist er unter den Couchhocker und dort hab ich mich davor auf dem Teppich -Couch steht ja drauf - hingelegt und unten den Hocker reingeschaut und auf den Johnny eingeredet er möge doch bitte im Käfig schlafen und net unter meiner Couch
Und da springt er mir plötzlich ins Gesicht
Es ist nicht viel passiert aber ich hab mir dann gestern gedacht - jetzt reichts - jetzt kriegt er Käfigarrest (hätt ich vermutlich schon früher machen sollen )
Aber das war erst gestern..... und ich krieg heut schon die Krise .... vermutlich bilde ich mir das nur ein aber entweder sitzt er so verloren am Ast, oder er läuft vor dem Käfigtürl auf und ab, oder - GANZ SCHLIMM !!! - er steht auf seinem Bretterl und hält sich mit den Vorderpfoten am Gitter fest so als wolle er sagen "lass mich bitte raaauuuuuusssss"!!!
Ich weiß, ich bin leicht aber wie haltet ihr das aus??? Ich kann fast nicht hinsehen, mir bricht es das Herz
glg manu