Mein WE - das Schönste und Schlimmste aller Zeiten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hier möchte ich euch einen Link posten der sehr gut ist (ich hoffe ich darf) Eichhörnchen-Schutz
    Und nun meine Geschichte dazu:


    Es war Freitag ich bin früher von der Arbeit gekommen :) fängt also gut an. Um ca. 16:30 Uhr bekommt Chris einen Anruf von einem Freund von uns - Benni -
    Er sagte zu Chris "komm mal runter" Als sie dann beide wieder hochkamen die Überraschung. Benni bringt uns ein Eichhörnchenbaby. Er meinte bei uns wäre es gut aufgehoben. Hat er nicht ganz unrecht glaube ich ^^ Er erzählte uns dass er auf dem Weg zu einem Freund war und das Kleine auf der Straße sitzend gesehen hat. Er hat es eine halbe Stunde beobachtet. Aber nichts passiert. Also näherte er sich und das Kleine blieb sitzen. Also hat er es in seine Buchtasche vom Pulli gesteckt und zu uns gebracht.


    Mein Herz pochte auf 180. Er war soo ein süßer Kerl. :heart: :love: Und mein Gedanke: Was jetzt? :nervoes: Also Laptop an HV aufgerufen gehofft dass sam-ma da ist. Leider war sie es nicht. Dann Google. Bin auf den oberen Link gestoßen. Unter Kontakt geguckt und in Bielefeld bei Steffi angerufen. Sie hat mir sehr gute und viele Tipps gegeben ich war ihr so Dankbar. Wir sind dann los zur Apotheke und haben ml-Spritzen besorgt und beim Fressnapf die Katzenaufzuchtmilch. Die erste Fütterung war noch nicht so einfach. Aber es wurde immer besser. Der kleine Fratz war nur 62g leicht - in seinem geschätzten Alter hätte er ein Gewicht von 110 - 150 g haben müssen. Wir haben die Fütterunge für alle 3 Stunden angesetzt und eine zwischen Mahlzeit wenn er rief. Nach und nach hat er immer gieriger die Spritze angenommen. Wir haben bei der Lesiaklinik in Düsseldorf angerufen weil Steffi sie uns empfohlen hat. Freitag abend wäre zu viel los gewesen deswegen wollen wir Samstag morgen fahren. Haben dann noch ein wenig die Hörnchenschutz seite studiert.Dann in Bett. Nach ungefähr 2 Stunden schlaf den wir wegen der Fütterungen und dem Kuscheln hatten - der kleine gab erst ruhe als er auf Chris Brust schlafen durfte - :schnarch:


    Samstag 8:30 Uhr
    Aufstehen, fertig machen, den Kleinen Füttern und los.
    Ins Auto gesetzt. Chris hatte den Kleinen in seiner Pulli-Bauchtasche. Kaffee besorgt und Richtung Düsseldorf. Auf der BrüGeist auf :ratlos::headbang: Naja wären wir auf meinen Bekannten warten der uns abchleppt gehen wir zufuß zur Klinik. 1,9 km mit Hörnchenbaby in der Tasche :ungluecklich: Angekommen ert mal anmelden :rolleyes: da kamen wir auf den Namen Benni - benann nach dem Finder-


    Warten
    Warten


    Aufgerufen, in den ersten Stock


    warten
    warten


    Die ganze Zeit hat Benni geschlafen, aber dann wurde er wach kletterte aus der Tasche. Mir fiel auf dass er die Hinterbeinchen hinter sich her zog :verwirrt: das ist nicht gut. Also mal in die Hand genommen und gucken. Dann fing er an zu Krampfen. Kopf in den Nacken und den ganzen Körper verkrampft :heul2: Chris ist sofort in den Raum wo die Tierärztin war und hat ihr gesagt dass es ganz dringend ist. Die TÄ hat schnell noch die Katze zu ende untersucht und dann direkt zu uns. Erst mal hat der Kleine Flüssigkeit bekommen, aber er krampfte wieder und dann noch mal :heul: Sie sagte es sieht sehr schlecht aus. Sie könnten probieren ihn noch zu päppeln oder ihn zu erlösen. Wir haben uns als erste fürs Erlösen entschieden :heul4: aber dann konnte er doch seine Hinterbeinchen bewegen und gekrampft hat er auch nicht mehr. Also wollte ich ihn für diese Nacht einstationieren. Wir sind dann schwerenherzend und einer heulenden Jenny Richtung Auto, das dann abgeschleppt wurde von meinem Bekannten. Die Reperatur würde mich ca. 500 Euro kosten :( Sind dann wieder mit der Bahn nach Hause.
    Wir hofften auf keinen Anruf von der Tierklinik, denn ich sollte mich morgen melden. Die Klinik meldet sich nur wenn er verstirbt.
    Kein Anruf bekommen vor dem zu Bett gehen *puh*


    Sonntag 8 Uhr
    Anruf Tierklinik, Benni hat die Nacht nicht überstanden :heul4::heul2::heul:


    Ich sag euch, das war die schönste Nacht mit Benni die ich haben durfte.
    Ich hätte alles für den Kleinen getan, leider war er Krank und es hatte nicht sollen sein. Wir hätten ihn so gern aufwachsen sehen um ihn dann wieder auszuwildern.


    Leider fällt mir jetzt nichts mehr ein. Außer euch noch ein paar Bilder zu zeigen. Ich hoffe ihr verzeiht mir Rechtschreib oder Grammatikfehler. Aber das nochmal durchzu lesen und die ganze Geschichte noch mal zu erlebene obwohl ich sie nie vergessen möchte, übersteh ich nicht. :(


    lieber Benni komm gut über die Regenbogenbrücke :heul3:

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass es das Hörnchen nicht geschafft hat, aber ihr habt alles für es getan.


    Oft ist es so, dass kranke Tiere aus dem Nest geworfen werden. Auf welches Alter hat die Tierärztin es denn geschätzt?

  • Sie hat keine Schätzung gemacht. Sie war irgendwie komisch. Sie wollte irgendwie nichts wissen. Sie sagte halt nur es scheint Krank zu sein, also entweder wir erlösen es oder wir versuchen es aufzupäppeln.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Schade! Das ist ein sehr trauriges Erlebnis. :(
    Ich konnte bei einer bekannten Tierpflegerin auch mal über die Schulter gucken und dem jungen Eichhörnchen die Flasche geben. Sie hat öfters junge Hörnchen zu Hause gehabt. Deshalb kann ich dich gut verstehen das es dir ganz schlecht ging.

  • wir haben uns ja schon drüber unterhalten.... ;(
    es ist sau schade aber für das nächste mal bist du gewappnet....
    die bilder sind super süß :love: ich hätte gerne mehr von ihm gelesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!