Dringend Hilfe und so weiter / mehrere Symptome †

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo.


    Brauche dringend Hilfe. In meinem Beitrag Mein Streifenhörnchen Speedy ist ja die Sache mit dem langen Durchfall erklärt.


    Heute morgen um 8 war er noch nicht wach. Dachte komisch.
    Doch heute ist er ganz komisch


    Anzeichen


    - Müde
    - Er hat nur 1x Kaka gemacht
    - Er streckt sich immer ( oder er drückt...) und rutscht mit dem Bauch auf dem Boden
    - seine Bewegungen sind seltsam
    - er isst und trinkt nicht soviel wie sonst.


    Meine Massnahmen


    Rotlichtlampe, Fencheltee


    Telefonat bei Homeopathie Ärztin : Abwarten, Bauch massieren, viel trinken


    Tierarzttermin um jetzt 16h45


    Danke

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Lupinchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    das Wichtigste wirst du ja schon gleich machen, nämlich zum Tierarzt gehen. ;)
    Bereite schonmal alles vor, damit du den Kleinen dann wirklich nur noch in die Transportbox packen musst und dann ohne Verzögerung los kannst.


    Edit ein bisl ausführlicher: Das Rumschmieren kann auch ganz normal sein, das machen viele Hörnchen. Auch der Appetit kann mal schwanken. Wenn er aber im Vergleich zu sonst kaum Kot lässt und seine Bewegungen merkwürdig aussehen, ist das schon ein Zeichen, dass sich das mal ein TA anschauen sollte.


    Es ist übrigens besser, wenn du nur einen Krankheits-Thread zu Speedy hast, da es so einfach übersichtlicher ist - für dich wie auch für die Leute, die Tipps geben möchten. ;)


    Tante Edith sagt: Du hast die ganze Durchfallgeschichte ja in deinen Allgemeinen-Hörnchen-Thread geschrieben... :peinlich: ... da ist ein Krankheiten-Thread natürlich passend. Also, wenn du später Zeit hast kannst, du ja nochmal ne kurze Zusammenfassung der Durchfallgeschichte in diesem Thread hier geben. Ich drück euch die Daumen für den Tierarztbesuch!

  • So zurück vom Ta.
    Da hätte ich quasi auch zu Hause bleiben können.
    Also Speedy war sehr ängstlich und wir haben ihn nicht aus der Transportbox geholt, der Mann wusste auch nicht wie nman ihn hält.



    Gegen Verstopfung wollte er nichts geen, da das wieder Durchfall macht.
    Wir haben jetzt ein gelängten Tropfen Schmerzmittel bekommen.Er wusste nicht wie man das dosiert, hat auch nicht nach Gewicht gefragt.


    Was meint ihr trotzdem geben?


    Das ist so eine Art strecken was er andauernd macht. Als ob er Kaka müsste und nicht kann oder Schmerzen hat.


    Ja sorry schreibe demnächst wieder in den anderen Beiträgen, war eben nur so aufgewühlt und dachte so bekäme ich schneller eine Antwort.


    Gruss

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass das nichts gebracht hat. War das jetzt dein Standard-TA? Sonderlich kompetent wirkt der nicht... was habt ihr denn für ein Schmerzmittel bekommen?


    Wenn der Kleine akute Verstopfung hat, ist es mit einem Schmerzmittel nicht getan... Hat er in den letzten Tagen noch irgendwelche Medikamente bekommen, die eine Verstopfung ausgelöst haben können? Und wie sieht es mit Entzündungshemmern aus?


    Ja sorry schreibe demnächst wieder in den anderen Beiträgen, war eben nur so aufgewühlt und dachte so bekäme ich schneller eine Antwort.


    Mein Post war nicht so gemeint, dass du nur noch unter "Allgemein" weiterschreiben sollst - wenn es um eine Krankheit geht, dann ist ein Thread unter der Rubrik Krankheiten richtig. (wollte ich mit dem Editieren sagen, war vielleicht blöd ausgedrückt) :whistling: In diesem Unterforum bekommt man dann auch wirklich eine schnellere Antwort als in anderen Rubriken. Es ist nur wichtig, die Infos zu bündeln- also diesen Thread hier noch mit ein paar wichtigen Infos zur Vorgeschichte zu ergänzen, wenn du möchtest, wäre wirklich supi. ;)


    Ansonsten... als Hausmittelchen fallen mir jetzt spontan so Sachen wie warmer Saft und Pflaumen ein. Wenn er bis morgen überhaupt nicht köttelt, würde ich es nochmal mit einem anderen TA versuchen.

  • Nee den hatten wir noch nie als Tierarzt.
    Der hatte Sonntagsdienst. Die Ärztin bei der wir demletzt waren, die ist einfach zu grob.


    P.s er hat auch 2 komige Knubbeln am Hintern, keine Ahnung ob das normal ist oder nicht.


    Er bekommt im Moment nur Homeopathie.
    Meinst du ob er Entzündungshemmer bekommen hat?


    Würdest du die Schmerzmittel denn geben?


    Lg

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Eine starke Verstopfung kann als harter Knubbel ertastet werden, das kannst du ganz vorsichtig versuchen, wenn der Kleine dich lässt (ist auch für Nicht-TÄ einfach zu ertasten)... aber das richtige Knubbel zu sehen sind, ist merkwürdig. :S Konntest du sie anfassen - fühlen sie sich weich oder hart an?


    Irgendwo muss doch ein guter TA zu erreichen sein, der sich den Kleinen mal ansieht... die Verstopfung kann durchaus die gleiche Ursache wie der Durchfall haben (z. B. beim Reizdarm, manchen Parasiten, Diabetes oder Gewebeveränderungen ist das so). :stampf:


    Das mit dem Schmerzmittel ist eine schwierige Frage. Es bekämpft ja nicht die Ursache, würde aber über Nacht vielleicht etwas Linderung bringen bis ggf. zum nächsten TA-Besuch. Was ist es denn für ein Schmerzmittel? Vielleicht hat es ein Forumsmitglied schon verabreichen müssen und kann Tipps wegen der Dosierung geben.



    Achso, mit den Entzündungshemmern: Es war ganz interessant zu wissen, ob er welche bekommen hat, da solche Probleme auch von Entzündungen ausgelöst werden können.

  • Die Knubbeln konnte ich anfassen, die sind ganz hart.
    Wir wisen nicht um welches Schmerzmittel es sich handeln. der Tierarzt hat es um einvierfaches verdünnt.


    Entzündungshemmer hat er nicht bekommen.

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Ach Mensch, der Arme... :S Hast du ein Abführmittel in deiner Hausapotheke? Dann könntest du einen TA anrufen und fragen, ob du sowas geben kannst (man könnte auch nach freiverkäuflichen Mitteln aus der Menschenapotheke fragen und dann in die Notfallapotheke gehen). Ansonsten helfen vielleicht doch ein paar Hausmittel bis morgen früh...


    In der Tierarzt-Rubrik ist kein Tierarzt in Aachen eingetragen... von der Entfernung her ist es definitiv noch okay fürs Streifi (und was will man auch machen, wenn es in der direkten Umgebung bei euch nix gibt). Vielleicht wäre auch noch eine andere Stadt okay, unter PLZ 5... gibt es einige Einträge.

  • Hallo :)
    Vor ein paar Monaten hatte mein kleiner Jack eine ziemich schlimme Verstopfung. Sein After war ganz hart und geschwollen und es sah halt aus als ob er eine Knubbel am Hintern hatte. Doch es war der Kot der sich im After gesammelt hatte, hart geworden war und so ne Art Klumpen gebildet hatte. Dies hatte sich über Nacht gebildet, da ich den Tag davor nichts bemerkt hatte.
    Wenn es sich nun bei deinem auch um Verstopfung handelt, möchte ich dir raten so schnell wie möglich beim TA zu gehen, denn als ich noch am selben Tag gegangen bin hatte er 40 Fieber!!! :(
    Der TA hat meinem Antibiotika und Schmerzmittel verabreicht und nach einer Woche Behandlung waren Verstopfung und Entzündung verschwunden :)
    Ich hoffen dass es deinem Hörnchen schnell wieder besser geht.
    Noch ein kleiner Tipp von mir :
    Du könntest versuchen mit einem nassen ( lauwarm) Wattestäbchen rundum des Afters zu massieren. Das wenden wir in der Wildterpflegestation an , wenn unsere kleinen Babys ( igel, eichhörnchen, ..) Verstopfung haben oder einfach als kleine Hilfe um Kot abzulassen:)
    hat bei meinem Hörnchen auch super geklappt .


    Lg Valentina :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wie schaut es bei euch aus?


    Müde, wenig Fressen und trinken sind immer Anzeichen für eine ERkrankung, daher gut, dass du gleich losgefahren bist zum TA.
    Schade, dass er nicht helfen konnte :thumbdown:


    Wegen dem Kaka - wenn er nur wenig frisst, dann macht er auch kein / wenig Kaka.
    Das mit dem Bauch rutschen machen die Kleinen meist um zu markieren.
    In deinem Fall kann es aber auch "wie den Bauch streicheln" sein ?(
    Was meinst du mit "seltsame Bewegungen"?
    Klettert dein Kleines normal?
    Wie war es mit dem Kot in den letzten Wochen?


    Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gehen.
    Ich drücke die Daumen!



    ----------


    Edit:


    Hier ist der ursprümgliche Thread in dem mehr über die Durchfallerkrankung nachzulesen ist:
    Mein Streifenhörnchen Speedy

  • Hallo.


    Es tut mir sehr leid, ich konnte eure Antworten bis heute nicht lesen, da mein Internet "kaputt" war.


    Es ging ihm Montags morgens wieder besser.
    Nur heute hatte er wieder dasselbe Problem. Er hat aber gerade etwas Kaka gemacht.
    Ich finde es sehr seltsam, einen Tag dünnen Kot einen Tag Verstopfung. Wie ist das nur möglich...
    Wenn es ihm morgen wieder nicht besser geht, fahre ich mit ihm die Stunde zum Tierarzt.
    Kann es an den homeopathischen Mitteln liegen? Die Ärztin sagt nein.
    Doch das ist jetzt zweimal aufgetreten nachdem er die holt.
    Ich hoffe es geht ihm gleich besser.
    Werde eure Ratschläge beherzigen.

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    wir haben euch die Woche über die Daumen gedrückt... Schade, dass es jetzt wieder mit der Verstopfung losgeht. :S
    Ruf doch mal eine Tierklinik an und frage nach einem Termin - das einzige, was man noch raten kann, ist schnell ein ordentliches Diagnostik-Programm von einem kompetenten TA (also einem mit viel Durchlauf) durchführen zu lassen. Das sollte z. B. in der Tierklinik in Aachen gegeben sein, guck mal hier: http://www.tierklinik-aachen.de/
    Wenn du dort anrufst und die Langwierigkeit des Problems erklärst und die Vielzahl der TÄ, die schon an dem Fall dran waren, bekommst du sicher schnell einen Termin beim Spezialisten.


    Kann es an den homeopathischen Mitteln liegen? Die Ärztin sagt nein.


    Das würde ich so unterschreiben... nur weil zweimal etwas auftritt, ist das noch kein aussagekräftiger Zusammenhang. ;)
    Außerdem klingt es so, als würde das Problem jede Woche Sonntag auftreten. Als jemand im Arbeitsleben hast du da sicher andere Gewohnheiten als an Wochentagen - man könnte also mit den Überlegungen da ansetzen, dass entweder anders gefüttert wurde, der Kleine irgendwie anders behandelt oder auch nur genauer beobachtet wurde. Aaaaber... solche Gedanken können zwar nebenbei laufen, wichtig ist auf jeden Fall jetzt ein Termin bei einem ordentlichen Arzt! Mit chronischen Darmproblemen ist absolut nicht zu spaßen, erst Recht nicht, wenn es sich zwischen Verstopfung und Durchfall lustig abwechselt.

  • Ja Hallo.


    Also am Dienstag ging es wieder gut. Dh wieder breiig.
    Ja also füttern tuen wir eigentlich immer das gleiche.
    Werde aber nochmal Buch führen.
    In Aachen werde ich auch anrufen. Ist die Klinik denn zu empfehlen??
    Wollte aber zuerst noch 1 Woche auf die Homeopathie bauen. Nicht gut?


    Er hat etwas abgenommen . Von 112gr auf 100 gr.
    Ist das schlimm? Er hat ja an den 2 Tagen mit Verstopfung nichts gegessen.
    Er war aber schonmal 105 gr.


    Danke für eure Antworten.

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!