Kontrollzwang

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hi
    Seit wir in der neuen Wohnugn sind, und Punk sich eingelebt hat geht er als erstes wenn er aus der Voliere darf los und kontrolliert alle Ecken des Zimmers. Die der Fensterbretter, der Fensterrahmen und dann die des Zimmers.
    Ist er fertig und scheinbar zufrieden dann lässt er ein ganz seltsames, lagezogenes "Pfch"- Geräusch hören, das ich vorher noch nie gehört habe. Es hört sich ein bisschen an wie ein seufzer, nicht wie dieses kurze, aufgeregte "Pft".
    Kann das jemand von euch zuordnen? hab noch nciht geschafft es aufzunehmen.


    lg,Tene

  • keine ahung sagt mir nix. bei gwin und pauli hab ich nur aufgeregtes pf und zwitscher, träller und pfeifen kennen gelernt. aber vielleicht ist er ja wirklich erleichtert wenn er alles kontrolliert hat? "pfhh, mein revier ist sauber ;) " ok klingt irgendwie doof. also.. ich kann dir leider nicht helfen

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    so ein Geräusch habe ich noch nicht gehört, wobei man sagen muss, das meine Kleine auch ein sehr ruhiges Exemplar ist. Es gibt höchstens Zwitschern im Frühling und wütendes Schimpfen, wenn ich sie erschreckt habe. ^^ Viele andere Hörnchen machen schonmal ihre Stimmung laut deutlich, warum sollte es nicht auch ein Geräusch für "Puh! Alles i. O." geben? :D


    Die Kontrollgänge kenne ich aber. Letztendlich ist Information wichtig für das Überleben und je besser das Streifi sein Revier samt Gefahren und Fressstellen kennt, umso besser kann es überleben.
    Bei Punk kommt wahrscheinlich noch dazu, dass er durch den Umzug verunsichert ist. Wenn ein Tier nicht selbst von A nach B läuft, sondern dorthin transportiert wird, ist es ja so, als hätte sich die Umgebung einfach so geändert - das kann schon verstörend sein, vor allem bei solch revierbezogenen Tieren. Ich vermute mal, dein Kleiner prüft jetzt eben nach, ob alles noch an der richtigen Stelle ist. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert, wird er sich seiner Sache wahrscheinlich wieder sicherer werden und vielleicht lässt er irgendwann auch die Kontrollgänge. Wobei es ja auch nix schlimmes ist, wenn er am Anfang des Auslaufs einmal Patrouille läuft. Viele Streifis machen immer das Gleiche zuerst - ich würde das aber noch nicht Zwangsneurose nennen. ;)
    Meine Ginny hüpft z. B. immer zuerst auf ihr Lieblingskissen zum Putzen und Snacks essen und wehe, das ist mal in der Wäsche.

  • Ich kann leider kein Streifenhörcherisch, aber vielleicht kann Flitzi mal Don fragen der das ganze Latain der Hörnchen drauf hat fragen. ;)


    Dieser Kontrollzwang habe ich hofft bei meinen Hörnchen erlebt, gucken ob noch alles da ist. Es kommt ja auch schon mal vor das sie was vergessen.


    Vielleicht ist es ja auch nur ein Seufzer!? :)

  • *lach*
    Das Geräusch macht er halt immer mit so einem Blick auf mich als müsste ich wissen was er meint und irgendwie angemessen zu reagieren XD
    und am Anfang hat er das nicht gemacht seltsamerweise- erst jetzt wo er alles kennt


    lg,Tene

  • Klingt irgendwie auch verständlich, dass er jetzt erstmal auschecken muss, wie sicher die Umgebung ist. Ist es dieses mega laute pfeifen? Vielleicht ruft er ja auch immer mal kurz auf Hörnisch: "noch jemand hier in der nähe? Oder bin ich hier allein im meinem Reich?" Ist ja schon wichtige Information, und so ohne Telefonbuch müssen sich die Streifis ja was einfallen lassen ;) Dann müsste es wohl mit der Zeit wieder aufhören. Kontrollgänge sind auch ganz alltäglich bei Knoppers. Die laufen doch immer gerne ihre bestimmten Wege ab. Und zur Sicherheit dass Ganze dann lieber nochmal nach einer kleinen Pause.



    LG, Hanuta

  • ich denke auch das das weniger beunruhigend ist er ist scheinbar seines reviers noch noch nicht 100% sicher und muss immer kontrolieren ob auch kein anderer da ist. sowas ähnliches macht unser Hamster auch

    Viele Grüße von Janine und Kurt mit den Baumis: :dance:
    Alan, Barney, Charlie, Fate, Felix, Gismo,Jim, Legend, Mythos, Reno und Rudi

  • Hi Tene- das heißt: " Pfhfph wir sind nicht schon wieder umgezogen und du bist Hörnchen Gott sei Dank auch noch da." :D Das ist dann der Blick, den er dir zu wirft :love::love:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!