[Erledigt] Suche junges Streifi

  • claudiaaush

    das ist ja echt bitter.... die Paste mag mein Horn gern, nur die beste Lösung ist das nicht 😕

  • claudiaaush

    Wärme?! N Körnerkissen?! Und weiter TA suchen 🙈

  • claudiaaush

    haste mal hier in der Liste geguckt?

  • Speedy2021

    Wo finde ich die Liste genau?

  • Speedy2021

    Hatte ihm jetzt nen Tropfen von der Lactose gegeben, vor schreck hat er mich gebissen und sich nun in sein Häuschen verzogen

  • Speedy2021

    Der Kot ist hell beige

  • claudiaaush

    Streifenhörnchen... TA Liste

  • claudiaaush

    nach PLZ sortiert

  • claudiaaush

    Hörnchen sind ganz oft Laktose intolerant- ich würd das nicht geben

  • maxemau

    Woher kommst du denn?

  • Speedy2021

    PLZ 24640

  • claudiaaush

    Guck in die Liste, es gibt ne Tierklinik in Kiel 0431- 6476437

  • claudiaaush

    nicht aufgeben, ich drück die Daumen

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Speedy2021

    Heute früh hat er zumindest schon ne Himbeere gegessen

  • claudiaaush

    Hey, das klingt doch mal gut

  • Speedy2021

    Wieviel gebt ihr von der Vit. Paste?

  • claudiaaush

    So ne gute Messerspitze

  • claudiaaush

    Annie findet die so lecker, dass sie die aus der Tube nimmt

  • Flitzi

    Nachricht......

  • claudiaaush

    😘

  • Flitzi

    Bekomme ich hin :alk1:

  • claudiaaush

    Ich weiß , ganz ganz herzlichen Dank :alk1:

  • Speedy2021

    Waren vorhin in der Tierklinik in Wasbek, die Ärztin dort sehr bemüht und freundlich.

  • Speedy2021

    Gab jetzt erstmal Schmerztropfen

  • Speedy2021

    Abwarten und weiches Futter geben

  • Speedy2021

    Hat jemand einen Trick für die Tropfen? Festhalten ist ja ziemlich stressig fürs Tier

  • Helena1118

    Kauf dir Fruchtbabybrei, nimm eine kleine Menge davon und gib die Tropfen da rein. Das fressen die meisten Hörnchen super gerne. Aber nimm nicht zu viel Brei so dass alles gefressen wird.

  • Speedy2021

    Vielen Dank

  • Helena1118

    Gerne ;)

  • Hallo ihr Lieben


    Die Mitteilung von Nüsschen habt ihr ja bestimmt schon gelesen :(


    Habe mich dazu entschlossen mir wieder ein Streifenhörnchen anzuschaffen und wollte mich hier mal nach einem jungen Streifi umhören...
    Ob männlich oder weiblich ist zweitrangig
    In "meiner" Zoohandlung haben Sie zur Zeit keine und wissen auch nicht wann Sie wieder welche bekommen...


    Komme aus Essen (NRW)
    Vielleicht könnt ihr mir einen Züchter empfehlen oder einer von euch kennt jemand der ein streifi abzugeben hat !?


    PS: Ist es überhaupt noch Zeit für junge Streifis?
    (Wenn nicht würde ich auch ein etwas älters nehmen, find nur die Kleinen so ultra putzig und sie könnten sich von Anfang an an einen gewöhnen)
    Nüsschen war schon ein gutes Jährchen alt...


    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

    Einmal editiert, zuletzt von Unlimited-me ()

  • Hallo!


    Also ich bin auch gerade auf der Suche und mir wurde schon von einigen der Züchter Butzek in Menden empfohlen. Ist glaube ich auch nicht so weit weg von dir..


    Ich weiß nicht ob man hier Links setzen darf aber gib doch bei google oder irgendwo einfach mal "Streifenhörnchen Butzek" ein.. Dort auf der Seite bei den Anzeigen steht auch, dass sie noch junge Streifis abzugeben haben.. Laut den Infos die ich hier so bekommen habe, sollte man aber nicht mehr lang auf die Anschaffung warten (nur noch diesen Monat).. Aber ich hab mit der Anschaffung im Herbst keine Erfahrung, bin ja noch absoluter Streifi-Neuling..


    Lieben Gruß,
    Sandra


    Das mit Nüsschen tut mir übrigens sehr leid! ;(

  • Hallo Chantal,


    ja da hast Du recht,ich habe es mitbekommen.
    Tut mir auch wirklich sehr leid für Dich.


    Also eigentlich ist die Streifi Zeit schon vorbei.


    vielleicht wartest Du noch bis zum Frühjahr?


    Du kommst aus Essen dort haben wir unseren kleinen Dayas von
    einer Züchterin.


    Wirklich eine ganz liebe Frau.


    Auch merlin2004 hat Ihren Kasimir dort her.


    Leider hat sie dieses Jahr keine kleinen mehr.


    Gerne gebe ich Dir die Kontaktdaten.


    Sie kennt die die Fam. Butzek auch sehr gut und hat


    dort ihren kleinen Präriehund her,müßen auch sehr liebe


    Leute sein,kenne sie nur vom Telefon:zwinker:.


    Aber da hat das kleine nicht so einen weiten Weg,dachte ich so zumindest!


    Aber ich kann verstehen das Du wieder einen quierligen Mitbewohner haben möchtest.

  • (wäre eine Anschaffung im Herbst denn problematisch(-er) ??


    PS: Danke schonmal für den Tip "Butzek"

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Ja ich weiss...
    Nur so alt sollte es auch nicht sein...
    Hatte ja auch im 1. Text geschrieben, dass wenn jetzt z.B. net mehr die Zeit für ein junges Streifi ist, dass ich mir auch eins holen würde welches abzugeben ist und demnach wohl auch etwas älter...
    Hatte mir halt nur überlegt, dass es auch schön wär, den/die Klene(n) so quasi aufwachsen zu sehen und ihn von klein auf zu haben...


    LG

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Zitat

    Original von Unlimited-me
    (wäre eine Anschaffung im Herbst denn problematisch(-er) ??


    Hallo Chantal!


    Also ich kann dir da leider nichts berichten weil ich noch nie ein Streifi besessen habe aber als ich vor kurzem nachgefragt habe, ob man auch im Herbst ein Streifi anschaffen könnte, haben mir jetzt drei Leute geraten, es am besten noch diesen Monat zu tun, da die Kleinen ab dann schon ziemlich gestresst sind wegen der Sammelwut und dem bunkern etc. und der Umzug bzw das Eingewöhnen sie dann nur noch zusätzlich stresst..


    Aber wie gesagt ich habe damit keine Erfahrungen..


    Vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung bzw andere Erfahrungen gemacht?


    Ich bin bissel traurig denn bei mir wird die Anschaffung diesen Monat wohl nichts mehr weil erst noch eine Renovierung ansteht.. :(


    Vielleicht kann man ja ein älteres Hörnchen doch noch im Herbst anschaffen?


    lg
    Sandra

  • Hey ihr...
    Danke für die lieben Bemühungen...
    Ich bin mitlerweile schon "fündig geworden" ;)


    Werde den Kurzen, der übrigens nun auch nen Namen hat (Hitch), nochmal im anderen Thread vorstellen...


    Trotzdem lieben Dank und liebe Grüße
    Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!