[Erledigt] Suche junges Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr Lieben


    Die Mitteilung von Nüsschen habt ihr ja bestimmt schon gelesen :(


    Habe mich dazu entschlossen mir wieder ein Streifenhörnchen anzuschaffen und wollte mich hier mal nach einem jungen Streifi umhören...
    Ob männlich oder weiblich ist zweitrangig
    In "meiner" Zoohandlung haben Sie zur Zeit keine und wissen auch nicht wann Sie wieder welche bekommen...


    Komme aus Essen (NRW)
    Vielleicht könnt ihr mir einen Züchter empfehlen oder einer von euch kennt jemand der ein streifi abzugeben hat !?


    PS: Ist es überhaupt noch Zeit für junge Streifis?
    (Wenn nicht würde ich auch ein etwas älters nehmen, find nur die Kleinen so ultra putzig und sie könnten sich von Anfang an an einen gewöhnen)
    Nüsschen war schon ein gutes Jährchen alt...


    LG Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

    Einmal editiert, zuletzt von Unlimited-me ()

  • Hallo!


    Also ich bin auch gerade auf der Suche und mir wurde schon von einigen der Züchter Butzek in Menden empfohlen. Ist glaube ich auch nicht so weit weg von dir..


    Ich weiß nicht ob man hier Links setzen darf aber gib doch bei google oder irgendwo einfach mal "Streifenhörnchen Butzek" ein.. Dort auf der Seite bei den Anzeigen steht auch, dass sie noch junge Streifis abzugeben haben.. Laut den Infos die ich hier so bekommen habe, sollte man aber nicht mehr lang auf die Anschaffung warten (nur noch diesen Monat).. Aber ich hab mit der Anschaffung im Herbst keine Erfahrung, bin ja noch absoluter Streifi-Neuling..


    Lieben Gruß,
    Sandra


    Das mit Nüsschen tut mir übrigens sehr leid! ;(

  • Hallo Chantal,


    ja da hast Du recht,ich habe es mitbekommen.
    Tut mir auch wirklich sehr leid für Dich.


    Also eigentlich ist die Streifi Zeit schon vorbei.


    vielleicht wartest Du noch bis zum Frühjahr?


    Du kommst aus Essen dort haben wir unseren kleinen Dayas von
    einer Züchterin.


    Wirklich eine ganz liebe Frau.


    Auch merlin2004 hat Ihren Kasimir dort her.


    Leider hat sie dieses Jahr keine kleinen mehr.


    Gerne gebe ich Dir die Kontaktdaten.


    Sie kennt die die Fam. Butzek auch sehr gut und hat


    dort ihren kleinen Präriehund her,müßen auch sehr liebe


    Leute sein,kenne sie nur vom Telefon:zwinker:.


    Aber da hat das kleine nicht so einen weiten Weg,dachte ich so zumindest!


    Aber ich kann verstehen das Du wieder einen quierligen Mitbewohner haben möchtest.

  • (wäre eine Anschaffung im Herbst denn problematisch(-er) ??


    PS: Danke schonmal für den Tip "Butzek"

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Ja ich weiss...
    Nur so alt sollte es auch nicht sein...
    Hatte ja auch im 1. Text geschrieben, dass wenn jetzt z.B. net mehr die Zeit für ein junges Streifi ist, dass ich mir auch eins holen würde welches abzugeben ist und demnach wohl auch etwas älter...
    Hatte mir halt nur überlegt, dass es auch schön wär, den/die Klene(n) so quasi aufwachsen zu sehen und ihn von klein auf zu haben...


    LG

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Zitat

    Original von Unlimited-me
    (wäre eine Anschaffung im Herbst denn problematisch(-er) ??


    Hallo Chantal!


    Also ich kann dir da leider nichts berichten weil ich noch nie ein Streifi besessen habe aber als ich vor kurzem nachgefragt habe, ob man auch im Herbst ein Streifi anschaffen könnte, haben mir jetzt drei Leute geraten, es am besten noch diesen Monat zu tun, da die Kleinen ab dann schon ziemlich gestresst sind wegen der Sammelwut und dem bunkern etc. und der Umzug bzw das Eingewöhnen sie dann nur noch zusätzlich stresst..


    Aber wie gesagt ich habe damit keine Erfahrungen..


    Vielleicht hat ja jemand eine andere Meinung bzw andere Erfahrungen gemacht?


    Ich bin bissel traurig denn bei mir wird die Anschaffung diesen Monat wohl nichts mehr weil erst noch eine Renovierung ansteht.. :(


    Vielleicht kann man ja ein älteres Hörnchen doch noch im Herbst anschaffen?


    lg
    Sandra

  • Hey ihr...
    Danke für die lieben Bemühungen...
    Ich bin mitlerweile schon "fündig geworden" ;)


    Werde den Kurzen, der übrigens nun auch nen Namen hat (Hitch), nochmal im anderen Thread vorstellen...


    Trotzdem lieben Dank und liebe Grüße
    Chantal

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!