63477 - streifidame sucht ein zuhause und hats gefunden

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • *Art / Gattung: streifenhörnchen



    *Farbschlag: zimt



    *Alter (zumindest geschätzt): 3 Jahre



    *Geschlecht: weiblich



    *Preisvorstellung: kostenlos in liebevolle Hände und einem neuen zu Hause mit genug platz



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): züchter



    Charakter (zahm/nicht zahm): zur zeit bissig mit viel zuwendung aber zahm wie nach jedem Herbst ;€



    *Mit oder ohne Käfig: ohne Käfig



    *Abgabegrund: da ich zu meinen Eltern zurück ziehe kann ich amelie in der kleinen Wohnung nicht mehr Artgerecht halten.



    Bild (wenn vorhanden): im Forum zu finden



    *Standort: 63477 maintal



    Transport: bitte nur abholen



    Kontaktdaten:


    K.molzahn@gmx.net
    Telefonnummer nur auf Anfrage



    *e-mail-Adresse: k.molzahn@gmx.net



    Telefonnummer: auf anfrage

    • Offizieller Beitrag

    Oh weh, dass sind ja traurige Infos ;(
    Dann hoffe ich ganz dolle, dass wir gemeinsam ein schönes, neues zu Hause für deine Kleine finden!


    -------------


    Aha... gefunden:


    Hier befinden sich einige Bilder und auch Videos von der Süßen: KLICK


    :love: Sie ist wirklich nur niedlich, also - wer ist auf der Suche?

  • auch ich drücke dir die daumen das du ein neues liebevolles zu hause für sie findest


    es ist echt schade das du die kleine weggeben musst ;( das ist bestimmt nicht einfach für dich :troest: fühl dich gedrückt

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja schade, dass Du sie hergeben musst .. :|


    Gibt es denn gar keine Möglichkeit sie mitzunehmen? Ich weiß, dass Du kein Kind mehr bist, aber andere User hier haben die Voliere auch im Kinder-/Jugendzimmer stehen. Was spricht also dagegen, sie in dem Zimmer zu halten, wo Du wieder wohnen wirst? Für Möbel findet sich oft ein anderes Plätzchen oder man räumt die Sachen woanders hin ..


    Ich weiß, wie sehr Du an Amelie hängst und "kenne Euch" ja auch schon eine Weile von hier, meinst Du nicht, dass das irgendwie ginge?


    Ansonsten drück ich Dir natürlich auch die Daumen, dass Deine Kleine ein schönes Zuhause bekommt. :)

  • Hallo Leute,
    Hey fips,


    Natürlich habe ich gemeinsam mit meinen eltern nach einem Platz gesucht. Problem an der Sache ist, das meine Eltern umgezogen sind in ihr "schwedenhaus". Ein jugendzimmer gibt es nicht. Mein Bett ist also das Sofa im wohn und essbereich. :/ Was ich mit schwedenhaus meine - ne ziemlich kleine Holzhütte. Im ess-/Wohnzimmer/Küche ist beim besten willen kein Platz außer man schmeißt den Esstisch raus. Bad und Flur sind ungeeignet und zu klein. Das Schlafzimmer meiner Eltern hat eine Schräge drin und ist zudem nOch ziemlich klein, ich bekomm da maximal nen Käfig rein der einen Meter hoch ist und dann müsste mein dad immer über die Seite von meiner mom raus krabbeln oder andersrum. Die Idee fanden meine Eltern nicht besonders gut. Einen großen Garten gibt es noch nicht, Mann müsste erst mal die ganzen Tannen vom Vorbesitzer Fällen :( sonst hätte meine kleine eine Außenvoliere bekommen. Auch die Option habe ich überdacht. Denn der Urwald soll eh verschwinden doch haben meine Eltern weder Geld um das jetzt fix machen zu lassen noch genug zeit um alles gerade selbst zu Fällen.


    Ich liebe amelie über alles allei schon weil wir so viel mit der kleinen Ratte erlebt haben. Bei meinen ex-Freund möchte ich sie auf keinen fall lassen! Dann wird die kleine keine 4 mehr! Ich hab auch schon bei meiner Schwester gefragt, denn da ist man ziemlich schnell, allerdings ist sie strikt dagegen amelie auf zu nehme bis ich einen neuen Job und dann genug Geld für ne eigene Wohnung habe. Sie hat Angst um ihre Tochte, ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen.


    Ich will amelie nicht hergeben ;(

    • Offizieller Beitrag

    Och mensch ;(


    Das klingt wirklich sehr, sehr traurig, aber auch so,
    dass du über sämtliche Variationen schon nachgedacht hast...
    Ich wüsste auch nicht, wo deine Kleine "für den Übergang" leben könnte,
    zumal ja unklar ist, wie lange diese Übergangszeit andauern würde ;(


    Nun bleibt also entweder ein endgültiges zu Hause zu suchen,
    das hast du ja scheinbar in Angriff genommen,
    sonst hättest du diesen Thread hier nicht erstellt,
    oder ein Übergangszuhause...


    Ich werde die Augen offen halten und hoffe,
    dass wir eine Möglichkeit finden, die dir entgegen kommt und die gut für deine Kleine ist!


    Ich finde die Idee von Lupinchen gut einfach mal Bix anzuschreiben,
    vielleicht wäre dass ja schon eine Möglichkeit.
    So kannst du hier immer verfolgen wie es deiner Kleinen geht.


    Ich drück dich nochmal :knuddel:

  • ;( och man, was für ne blöde Situation
    Ich würde dir sooooo gerne helfen .... :troest: aber deine Kleine vorrüber gehend aufnehmen geht leider nicht, da ich wahrscheinlich keine zweite Voli in meine Wohnung bekommen würde ...

  • Ich wünsche dir auch, dass schnell ein neues und liebevolles Zuhause für Amelie gefunden wird und wenn es jemand von hier ist, dann behälst du den Kontakt zu ihr. :troest:
    Fühl dich mal gedrückt :knuddel2:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • ich drück dich auch gaaaanz fest :knuddel2: ........ und auch die Daumen und Pfötchen, dass deine kleine süße Maus :heart: ein liebevolles Zuhause findet :daumenh: ;)


    liebe Grüße Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Gott,das ist so schade und ungerecht. Wenn man wüsste,wie lange eine andere bleibe nötig ist,könnte man sicher etwas für euch 2 tun. Denn euch aus so einem doofen Grund auseinanderzureißen ist wirklich traurig ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!