• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Streifenspezialisten.


    Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Nussspenderkarriere. Habe lediglich bei Viccos Frauchen Wochenenderfahrung mit dem
    mutigsten Hörnchen der Welt.


    Letzten Samstag ist Lilly, eine bildhübsche aber sehr scheu 2 jährige Streifendame bei mir eingezogen.
    Da sie beim Abholen schon in ihrem Häuschen saß, war das Umsiedeln ganz einfach. Voliere auf, Häuschen in den Transportkäfig,
    und hier einfach wieder in die Voliere rein gesetzt. Alles relativ stressfrei.


    Auf der Fahrt hat sie sich 2 mal blicken lassen, bildhübsch, aber seitdem hält sie tapfer in ihrem Häschen aus.
    Scheinbar ist sie der Meinung, daß sie erstmal genug Futter und Nerven hat, vorerst alles von drinnen zu beobachten.


    Erst heute nachmittag kam sie mal kurz raus, sauste zum Wassernapf trank, und verschwand sofort wieder.
    (Dank Sunny66 tollen Tipp mit der automatischen Rufannahme, konnte man das von der Arbeit per Webcam wenigstens beobachten)


    Sonst hört man sie nur von Innen kruschteln und klopfen.
    Soweit also alles normal.


    Ich hatte nun vor Sie in ihrem Häuschen aus der alten Voliere zu belassen, damit sie sich leichter eingewöhnt,
    und sie soweit erstmal in Ruhe zu lassen.


    Allerdings habe ich gesehen, dass sich in ihrem Häuschen auch Stroh/Heu befindet. Da sie nun erstmal die ganze Zeit drinnen bleibt, und
    somit auch logischerweise ihr Geschäft darin verrichtet, hat mich Viccos Frauchen auf die Gefahr des Schimmels o.ä. hingewiesen.
    Wenn das also so länger bleibt, wird mir wohl schlussendlich nichts anderes übrig bleiben, als das Häuschen auf den Volierenboden zu stellen, und zu
    öffnen, und hoffen, daß ihr das zu ungemütlich ist und sie ein anderes Haus bezieht. Ist zwar nicht die schonende Umzugsart, aber der Gesundheit wegen dann unvermeidbar.


    Daher meine Frage, was glaubt ihr wie lange sollte man damit warten, um die Eingewöhung schonend zu gestalten? Ab wann sollte man besser
    öffnen und schauen, ob sich Schimmel gebildet hat, oder das Häußchen ausräumen?


    Ich möchte das möglichst weit raus zögern, weiß aber nicht, wie lange man das riskieren kann, ohne daß es gesundheitlich bedenklich wird.


    Danke schonmal für eure Hilfe,


    Liebe Grüße, der Odinwälder

    Loki * 2010 - † 11.04.2013 ; Zinnober * 14.02.2013 - † 04.02.2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Das Du ihr, ihr gewohntes Häuschen lässt, finde ich gut. Wenn die Kleine sich ein wenig eingewöhnt hat, wird sie sich vielleicht von selbst lieber einen anderen Platz aussuchen und dann kannst Du das Häuschen in Ruhe leeren und eventuell ganz als Klohäuschen umfunktionieren.
    Ich würde also ruhig ein paar Tage erst mal abwarten, wie sie sich macht.
    Mein derzeitiges Hörnchen - auch ein Second- Hand- Tier, dass sein Häuschen mitbrachte - zog schnell in ein anderes Domizil. Sein Häuschen steht bis heut noch drin, aber der Kleine Mann fand meine selbstgenähte Hängematte viiiiel schöner. ^^
    Ich gehe davon aus, dass Lilly im neuen Zuhause andere Häuschen, Röhren oder ähnliches hat und sich in nächster Zeit in Ruhe umgucken, und dann auch umziehen wird.
    Geeignetes Nistmaterial muss natürlich reichlich zur Verfügung stehen.


    Wenn sie in ein, zwei Wochen nicht umgezogen ist, wirst Du ihr wohl oder übel, sinnbildlich das Nestchen unterm Hintern wegräumen müssen. Das hieße dann: Das alte Nistmaterial rausräumen und besseres Nistmaterial einfüllen und das Häuschen an die alte Stelle zurückstellen.


    Aber, wie geschrieben, geh ich davon aus, dass sie sich in Kürze nach einem neuen Plätzchen umschauen wird. :)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Mitbewohnerin :thumbup:
    Ich finde, dass du es genau richtig gemacht hast.
    AUch wir haben Bruno zuerst sein altes Haus gelassen,
    auch da haben wir Stroh gesehen.
    Wir haben ihm dann die anderen Häuser bereits gemütlich eingerichtet und
    eines der Häuser direkt neben sein "altes Haus" gestellt und bereits ein paar Nüsse hinein gelegt.
    Nach kurzer Zeit hat er es sich auch anders überlegt und ist umgezogen,
    so dass wir sein "altes Haus" entsorgen konnten.


    Ansonsten würde ich dir raten, dass du dich viel bei Lilly aufhältst.
    Solltest du nicht da sein, dann lass ein Radio dudeln ;o)
    Das dient der Gewöhnung an Geräusche und sie erschrickt nicht,
    wenn du plötzlich nach Hause kommst.


    Futter und Leckereien würde ich auch überall (auch auf dem Boden streuen) verteilen,
    so dass sie sich (Leckermäulchen sind se ja) umsehen wird um alles einzusammeln und zu probieren.


    Viel Spaß mit deiner Süßen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!