Freilauf von Alvin

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Man, man, man... wie groß ist denn dein Zimmer???
    *staun*


    Ich würde mir beim Freilauf von ALvin schon Gedanken über die Wellis machen.
    Denn das Horn springt doch gewiss an dem Käfig rum...


    Sind denn die Anderen Tiere alle in einem geschlossenen Terrarium?
    Also so, dass Alvin da net dran kann?

    ja sie sind allle mit schloss rann kann er also nicht
    ne der versteckt sich ja nur

  • Da besteht keine Gefahr,Denk ich!es sei denn du lässt sie mal nach den Käfigarrest zusammen mit den anderen tieren raus...wenn das Aquarium zusammen mit den Hörnchen in einen Zimmer steht achte bitte darauf,dass das Hörnchen nicht auf irgendeine eine Art und Weise in das Aquarium rein kann!



    Ach ja,dies hatte ich doch janz vergessen....:) herzlich Willkommen in der hörnchenvilla :hallo:


    Lieben Gruß
    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    Ja, noch versteckt er sich ;o)
    Aber warte mal nach dem neuen Arrest... dann geht es rund ;)
    Es kann dann schon sein, dass er an die Wellis will,
    vor allem an das Futter.

  • oke danke schön ins aqarium kann er nicht aber wo wir grade dabei sind würde mich mal interresieren ob hörnchen schwimmen können?? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die große Gefahr ist meist die, dass die Kleinen wo hineinfallen und nicht wieder rauskommen.
    Fallen sie also in ein Aquarium, eine Toilette, ein gefülltes Spülbecken,
    da kommen sie nicht einfach so wieder raus,
    eben weil sie keinen Halt haben und nicht springen, klettern können.
    Die Kleinen sind einfach nicht fürs Wasser gemacht,
    sie buddeln, klettern und springen lieber.
    Daher finde ich dir Frage überflüssig ob sie schwimmen können oder nicht.
    Sie sind vom gefüllten Gefäßen / Gegenständen mit Wasser (außer einem Trinknapf) fern zu halten.

  • hat mich nur mal interresiert
    dominik

  • also, ich kann die frage nach dem schwimmen auch nicht beantworten allerdings.... :verwirrt:


    können mongolische wüstenrennmäuse auch schwimmen und sie leben wie der name schon sagt in der wüste.
    ich denke, jedes tier kann schwimmen,wenn es unbedingt muss, sei es wegen starker regenfälle oder sonst irgendetwas.
    sie sind allerdings keine guten schwimmer,sondern können sich nur eine weile über wasser halten, bis zum nächsten rettenden
    gegenstand.


    trotzdem solltest du natürlich achtsam sein ;)

  • Hallo äm ich habe noch eine frage und zwar wenn mein hörnchen käfigarrest hatte und man ihn dann in einen andren käfig setzt muss man dann den käfigarrest dann wiederholen ??
    ich muss den käfig ja auch mal sauber machen und dann kann er ja nicht da drinne bleiben???
    gruß dominik

  • Hallo Dominik, :)


    wenn du den Käfig nur säuberst und deinen Kleinen nur vorübergehend in einen anderen setzt und ihn dann wieder umsetzt, mußt du den Käfigarrest weiterführen.


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Zur Schwimmfrage: Ich vermute mal wie einige der anderen, das Streifis schwimmen können. Mäuse, Ratten, Wüstenrennmäuse, Lemminge... alle können schwimmen, wenn's denn sein muss. Warum man es keinesfalls darauf ankommen lassen sollte, hat quitschi ja schon erklärt. ;)


    Wegen Käfigarrest: Wenn du dein Streifi wegen einer Käfigsäuberung mal für ein paar Stunden aus seiner Voli aussperrst, brauchst du keinen neuen Käfigarrest zu geben. ;) Während der anfänglichen Eingewöhnungszeit reicht übrigens eine Reinigung der Kloecken etc. während das Horn gerade schläft, eine Vollsäuberung ist da noch nicht nötig. Größere Putzaktionen sind nur selten nötig und lassen sich gut während des Auslaufs des Streifis durchführen.

  • Hab mich vielleicht ein bischen ungenau ausgedrückt, aber ich meinte das gleiche wie Chibi! ;)


    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Zur Schwimmfrage: Ich vermute mal wie einige der anderen, das Streifis schwimmen können. Mäuse, Ratten, Wüstenrennmäuse, Lemminge... alle können schwimmen, wenn's denn sein muss. Warum man es keinesfalls darauf ankommen lassen sollte, hat quitschi ja schon erklärt. ;)


    Wegen Käfigarrest: Wenn du dein Streifi wegen einer Käfigsäuberung mal für ein paar Stunden aus seiner Voli aussperrst, brauchst du keinen neuen Käfigarrest zu geben. ;) Während der anfänglichen Eingewöhnungszeit reicht übrigens eine Reinigung der Kloecken etc. während das Horn gerade schläft, eine Vollsäuberung ist da noch nicht nötig. Größere Putzaktionen sind nur selten nötig und lassen sich gut während des Auslaufs des Streifis durchführen.

    oke danke

  • hallo äm hab noch ne frage!


    ist es gut wenn er schon sonnenblumensamen aus der hand nimmt ?
    und er kommt auf meine hand so das ich ihn streichel kann


    er rennt nicht immer in sein korkbaum
    !!!
    ist doch schonmal gut oder ???
    gruß dominik :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt auf jeden Fall gut... der Kleine ist an dir interessiert und die Gier scheint stärker als die Angst zu sein! :D


    Allerdings... bist du mit der Hand im Käfig? Dann solltest du vorsichtig sein - besser ist es, das Revier (also das Käfiginnere) nicht zu verletzen, wenn das Horn es sieht, damit es sich in der Voli wirklich sicher fühlt und sie als "seins" anerkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!