Die eigene Burg für tapfere Hörnchenritter

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • claudiaaush

    🐿 mögen definitiv Mehlwürmer, Annie pennt ja und so gibts die am Wochenende (bei Aufstehen 15h wären Dir tot🤷‍♀️) - an WE reißt sie sie mir aus den Fingern 😍😂

  • claudiaaush

    Dir=die 🙄😂

  • Hey,


    auf Nachfrage stelle ich mal Fotos von der Hörnchenburg ein, die Mylady Ginny ihr Eigen nennen darf. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/knights/001.gif]
    Die Höhe ist ca. 80 cm, Material 1,8 cm dickes Fichtenholz - das könnte man sicherlich auch leichter bauen, ist insgesamt nämlich ein bisl schwer. :whistling:
    Ansonsten sind die Stücke mit Winkeln befestigt und teilweise geklebt. Einen Boden hat die Burg nicht. Der Deckel ist nicht fest angebracht, sondern mit Winkeln innen festgeklemmt, sodass er einfach abnehmbar ist.


    Ginny hat sich lange geziert, aber mittlerweile hüpft sie gerne die Burg hoch, um dort eine bessere Position für Nüsschendeals bzw. ritterliche Attacken zu haben. :D


    Kleiner Nachtrag: Die Treppen sind einfach fertige Brücken von Zooplus, die man mithilfe von Draht und einer Drahtschere auf passende Länge kürzen oder verlängern kann. Sie liegen auf Schrauben auf, wobei das obere Ende mit Schraubhaken befestigt ist. Die Zinnen habe ich aus einem langen Stück Kantholz aus dem Baumarkt zurechtgesägt (wer unbehandelte Bauklötzchen bei Kindern aus dem Umfeld klauen kann, hat es da einfacher :whistling: ). Die runden Fenster wurden mit so einem Kreissägenaufsatz für die Bohrmaschine ausgesägt, die eckigen in Handarbeit mit der Sticksäge. Danach muss man die Öffnungen noch ordentlich zurechtfeilen, damit alles schön glatt und gefahrlos für die Burgherren wird.

    Dateien

    • Burgentwurf.jpg

      (78,62 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Burg1.JPG

      (45,02 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Burg2.JPG

      (50,74 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Burg3.JPG

      (54,15 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Burg Deckel.JPG

      (46,25 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße
    Chibi

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

  • *lach*


    Da habe ich gerade als ich den Beitrag geöffnet habe doch glatt gedacht,
    dass da wer Bilder aus nem Shop geklaut hat...


    Und dann lese ich, dass sie selbst gebaut ist!!!


    KLASSE!!!


    Wann gehst du in die Produktion? :D :D :D
    Schaut wirklich klasse aus, ich bin begeistert!

  • Danke Chibi für die Bauanleitung!
    Aber kann ich das Ding auch bei dir in Auftrag geben? Du hättest doch gerade Übung :gg:


    Ne aber im ernst, sieht echt super aus, jetzt fehlt noch ein Foto mit Hörnchen !

  • Wow !! Die Burg sieht spitze aus und ist auch noch so schön geräumig :-)
    Da freut sich dein Burgfräulein bestimmt das du so handwerklich begabt bist.
    :D

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

  • Wow :)
    Ich dachte auch, das wär ein geklautes Bild von einer gekauften Burg.. Echt super! :):)


    Da bekommt man doch glatt Lust, selbst was für seinen Kleinen zu zimmern..
    Allerdings bin ich lange nicht so talentiert :S


    Liebe Grüße,
    Jessica + Tito

  • Danke für eure positiven Kommentare - mich freut total, dass es euch gefällt, obwohl ich teilweise zwei linke Hände hab. ^^
    Zugegeben, für sowas brauche ich auch länger... deswegen gibt's auch keine Massenproduktion, da müsst ihr schon selbst bauen. :P ;)


    Andromeda: Das mit den Fotos vom Burghörnchen lässt sich einrichten. :whistling:

  • Wow, ick bin geplättt. Dat is ja der Hammer.


    Sicher das du keine Sonderanfertigung für HV-Mitglieder machen willst. Gerade ick als Ossi bin länger Wartezeiten gewöhnt :whistling: und hätte damit kein Problem. ^^

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Wow, ich hatte es mir auch kleiner vorgestellt. Ich sehe immer die kleinen süßen Villen und Spielplätze für Hamster wo ich mir denke: Schade für Fluffy ist das zu klein. Aber deine Burg ist eine super Alternative :) leider bin ich auch nicht so handwerklich begabt.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • :daumenh::daumenh::daumenh: Das ist eine tolle Burg.
    Leider bin ich handwerklich auch eher bescheiden begabt :( . Da werde ich wohl Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten müssen, denn diese Burg ist dekorativ und ein klasse Spielplatz.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!