Hörnchen in Kalifornien und andere kleine Amerikaner

• Flitzi

:alk2: :knutsch:

• Flitzi

Gruß zurück

• Bröselchen

😘

• claudiaaush

hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

• Bröselchen

geh zu Murkel...

• Bröselchen

Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

• claudiaaush

😂 Annie macht ihn platt 😱

• Bröselchen

sie darf nur nicht oben sein 🤔

• claudiaaush

neee, das ist total raus 😁

• claudiaaush

Heureka, sie schläft 😁

• Bröselchen

Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

• claudiaaush

😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

• Sisa

Der Winter ist vorbei :)

• Sisa

Zumindest laut unserem Hörnchen...

• claudiaaush

Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

• Flitzi

Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

• Sisa

:grogri:

• Sisa

Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

• harry12345

hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

• Bröselchen

Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

• claudiaaush

Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

• claudiaaush

schönes Wochenende Euch 😊

• Flitzi

Dir auch.....

• Flitzi

:matsch:

• Fips

:spass:

• claudiaaush

:geist: na gut, bissl früh vielleicht

• claudiaaush

sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

• Suki

Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

• Bröselchen

vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

• claudiaaush

Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

• Hallo Ihr Lieben :)

Meine Frau Mama ist beim Dursuchen alter Dias ( Mensch, das ist ja schon fast eine Tautologie :D:D )
    auf diese süßen kleinen Hörnchen gestoßen.
    Aufgenommen wurden die Bilder im "Yosemite-Nationalpark" in Kalifornien.. :thumbsup:
    Weiß jemand, wie die Kleinen genau heißen?
    Ich habe mich ein bisschen erkundigt und bin darauf gestoßen, dass es ein "Kalifornischer Ziesel" sein könnte.. :huh:
    Hat da jemand eine Ahnung? Ich finde es ja immer toll, wenn man alle möglichen Hörnchenarten in der Natur sehen kann :love:

Liebste Grüße,
    Jessica

• Wie versprochen gibt es nun die Hörnchenbilder aus meinem Kanada-Urlaub zu sehen. :) Es gibt dort viele Eichhörnchen-ähnliche Arten, allerdings habe ich keinen Schimmer, wie die genaue Bezeichnung ist. Vielleicht weiß es ja einer von euch... die Körpergröße war wirklich sehr ähnlich im Vergleich zu unseren einheimischen Hörnern, nur die Farbe war anders. Das ging von grau über ganz leicht rötlich bis hin zu schwarz. Bei einigen Hörnchen war auch der Kopf ziemlich rund, also waren das entweder Vertreter eine anderen Art, oder ein paar groß geratene Jungspunde, oder sie sind schon einmal auf der Jagd nach einer Nuss frontal mit dem Gesicht gegen einen Baumstamm gehüpft. :whistling:

Dateien

• grau3.JPG

(96,64 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schwarz1.JPG

(126,85 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Babyface2.JPG

(82,28 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Speed.JPG

(92,16 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • grau2.JPG

(101,97 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße
    Chibi

• Und die nächsten Bildchen...
    Am meisten waren wir von den Streifis begeistert. :love: Wir haben leider nur zwei gesehen, wobei eins uns auf einer Wanderung vor die Füße gelaufen und den Weg hinunter geflüchtet ist, bis es sich schließlich erstmal auf einen Baum gerettet hat. Es war schon Sonnenuntergang, als wir die folgenden Streifi-Fotos gemacht haben, deswegen ist die Qualität nicht so dolle. Aber die ganze Situation war einfach super, Dämmerung, der lebendige Wald um uns herum auf der Lichtung (naja, dem einsamen Parkplatz) und von der verschiedenen Seiten ertönte das vertraute Gefietsche von aufgeregten Streifis.

Unser Fotomodell war echt ein total süßer Frechdachs, der sich erst mit Nüssen von seinem Baum hat locken lassen und sich auch freudig in Selbstbedienung an der Nusstüte gütlich tat. Da waren auch ein paar einzelne kandierte drin, und der Fratz ist entzückt mit einer süßen Nuss weggesprungen. :whistling: Aber auch mit sonstigen Mandeln und Haselnüssen hat sich das Kleine nicht lumpen lassen und alle in Windeseile gehortet. Es hat sogar ein paar Nüsse aus der Hand von meinem Freund genommen, und während ich noch Ginny-Herbstel-Vergleiche zog, war die Hand auch schon leer und ein deutlicher Kniff in den Finger zeigte Hörnchens Entrüstung. :gg:
    Also: Streifis sind wohl auf allen Kontinenten gleich.

Achso: Und das Streifi sah zwar einem Burunduk ähnlich, aber man konnte deutliche Unterschiede erkennen. Wer sieht's? :D

Edit: Ich habe nochmal wegen der Arten geguckt. Die schwarzen und grauen sind vermutlich Östliche Grauhörnchen, das Streifi ein Östliches Chipmunk / Streifenbackenhörnchen.

Dateien

• Backe2.JPG

(74,22 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Chipmunk.JPG

(62,58 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Entkommen.JPG

(103,99 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Babyface.JPG

(60,98 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Backe2.JPG

(74,22 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße
    Chibi

Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

• olaf ist nen STREBER... :zunge2: das wollte ich nur mal kurz erwähnen
    -----------------------------------------------------------------------
    ich würde sagen chibi, die weißen pinsel fehlen an den ohren?! :verwirrt:

• Flitzi: Ich hab mal gegoogelt, das Rundköpfchen könnte tatsächlich ein junges, kanadisches Rothörnchen sein, würde so hinkommen. :thumbup:
    Ein Fuchshörnchen haben wir wahrscheinlich nicht fotografiert, da die meistens einen ziemlich rötlichen Übergang zur Bauchseite hin haben... allerdings ist es generell ziemlich schwierig mit den Farben, da es teilweise innerhalb einer Art extrem viele unterschiedliche Farbschläge gibt. :verwirrt: Also, wenn eins dabei war, dann vielleicht das Speedhörnchen und das auf dem Stein... das sind Fotos von etwas weiter weg aus dem Detroiter Zoo (wo die wilden Hörnchen zwischen Zebras und Giraffen herumwuselten).

@wusi: Pinselchen auf den Ohren haben weder die asiatischen noch die amerikanischen Streifis. ^^

• Also mir ist es egal, wie die jetzt genau heißen. Hauptsache sie sind soooooooo wahnsinnig süß! :heart:
    Das sind echt wundervolle Bilder. Und bei dieser Beschreibung der ganzen "Situation" bin ich einfach nur wahnsinnig neidisch! ;)
    Aber ich finde es einfach klasse, dass es in der Natur solche süßen Tiere gibt. Das begeistert mich immer wieder! :thumbsup:

• Ich habe es endlich mal geschafft, mir ein Konto bei einer Video-Plattform anzulegen und somit gibt es jetzt das fotografierte Chipmunk auch in bewegten Bildern:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Link

Liebe Grüße
    Chibi

Einmal editiert, zuletzt von Chibi () aus folgendem Grund: Videos waren gelöscht worden, deswegen neue Links

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!